ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Enhanced Bluetooth BMW F30 CIC-Navigationssystem

Enhanced Bluetooth BMW F30 CIC-Navigationssystem

BMW 3er F30
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 17:10

Hallo,

ich habe einen mir eine gebrauchten F30 zugelegt und hab gemerkt das er leider kein enhanced bluetooth besitzt...

Ich besitze eine Commbox und habe mir bereits ein OBD2 Adapter und dei Vollersion von Bimmercode besorgt.

Habe einige Varianten bereits probiert aber waren scheinbar alle nur für modernere Navigationssysteme...

Nun meine Frage: Ist es bei einem CIC-Navigationssystem überhaupt möglich und wenn ja wie?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Mit Enhanced Bluetooth meinst Du Audio-Streaming?

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 15:26

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 10. Mai 2020 um 14:11:56 Uhr:

Mit Enhanced Bluetooth meinst Du Audio-Streaming?

Ja genau, so das ich Musik über mein Handy anmachen kann ohne Kabel.

Hardware sollte dafür vorhanden sein. Ist wohl noch nicht codiert.

Kann Dir allerdings nicht sagen, wie Du es in Bimmercode änderst. Nutze keine Apps dafür.

 

Wenn es bei Dir nicht klappt, kann ich mich auch auf dein Auto draufschalten.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 15:50

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 10. Mai 2020 um 15:39:54 Uhr:

Hardware sollte dafür vorhanden sein. Ist wohl noch nicht codiert.

Kann Dir allerdings nicht sagen, wie Du es in Bimmercode änderst. Nutze keine Apps dafür.

Wenn es bei Dir nicht klappt, kann ich mich auch auf dein Auto draufschalten.

Okay, also habe ein paar Wege getestet und bin hier rausgekommen (siehe Bild) kann den Punkt allerdings nicht anwählen.

Was genau meinst du mit draufschalten? :)

Bluetooth Auswahl nicht möglich

Per Teamviewer

So als wäre ich an deinem Auto.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 15:58

Achso, okay.

Was bräuchte ich dafür neben Teamviewer?

Ein OBD-RJ45 Kabel und noch Internet für dein Laptop wenn Du im Auto sitzt.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 16:56

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 10. Mai 2020 um 16:24:51 Uhr:

Ein OBD-RJ45 Kabel und noch Internet für dein Laptop wenn Du im Auto sitzt.

Ist der (https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?... ) Okay?

Brauche ich noch ein Programm?

Ja, das Kabel passt.

Ein weiteres Programm brauchst Du nicht. Nur Teamviewer mit VPN Option installieren. VPN Option kann man aber auch kurz nachträglich aktivieren.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 17:15

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 10. Mai 2020 um 16:58:54 Uhr:

Ja, das Kabel passt.

Ein weiteres Programm brauchst Du nicht. Nur Teamviewer mit VPN Option installieren. VPN Option kann man aber auch kurz nachträglich aktivieren.

Okay, dann würde ich das Kabel gleich bestellen. Die VPN Option habe ich eben installiert.

Das Auto steht ab Freitag bei mir, habe erst dann meinen Termin zum anmelden...

Sag mir am besten, wann du kannst und wie wir im Kontakt bleiben.

Du hast PN.

Zitat:

@ZaroF30 schrieb am 9. Mai 2020 um 17:10:30 Uhr:

 

Nun meine Frage: Ist es bei einem CIC-Navigationssystem überhaupt möglich und wenn ja wie?

https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1474066

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Enhanced Bluetooth BMW F30 CIC-Navigationssystem