Engpässe bei Benzin-Motoren
Hallo Freunde,
Hab heute mitbekommen das viele Benzin-Motoren aufgrund von Engpässe in ein anderes Ausliefer-Datum verlagert werden.
Hab heute mal Angerufen und da keiner vom Fach-Bereich da war um Rückruf gebeten.
die Lieferzeiten sollten bis zu max.1 Monat verlängert werden.
Auch davon gehört ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FrankXtra schrieb am 21. Februar 2017 um 13:55:42 Uhr:
ne.....es ist genau das heute geschehen, was ich hier für die NachBTW Zeit mehrmals im Forum vorausgesagt habe.....In BW gibt's bei Feinstaubalarm Fahrverbote für ältere Diesel....und ich sage jetzt voraus....das ist nur der Anfang....weitere, auch Euro6 Diesel werden folgen
Wo ist heute was passiert? #LastNightInSweden 😁
Aber ernsthaft: Bis Fahrverbote für Euro6 Diesel kommen, ist es noch ein verdammt weiter Weg! Bis dahin fährt hier wahrscheinlich kaum einer noch seinen frisch bestellten G30.
114 Antworten
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 15. Februar 2017 um 23:15:27 Uhr:
Mein 540i wurde auch verschoben. Ursprünglicher Termin war 18.03. jetzt 05.05.🙁
das ist schon eine schwache Nummer...nur wenige Motoren/Antriebskonfigurationen zum Marktstart und hierbei auch noch Probleme...haben die auf einarmige Arbeiter in der Produktion umgestellt...würde auch erklären, dass der 520 i lt. Buschfunk weiter nach hinten geschoben wurde....
oder will die BMW Bank gut daran verdienen, dass die Leasingrückläufer 1-2 Monate länger als 3 Jahre gefahren werden und später zurückkommen....denn 2014 waren die Restwerte echt mies und die LF um Einiges höher..
Zitat:
@ratzifatzi schrieb am 16. Februar 2017 um 15:03:44 Uhr:
Auch bei mir. 540i. Erst hieß es Ende Februar. Jetzt Liefertermin Mitte April.
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber ich finde Deinen Avatar immer wieder geil! 🙂
Ähnliche Themen
Für Kurzfristige: Es gibt nun wieder eine freie Quote für April für einen 540i, da ein Interessent zurückgetreten ist.
Die Verschiebung würde auch erklären, warum mein Hybrid von Ende März auf Anfang Mai gewandert ist. Und der Termin ist auch noch nicht bestätigt. Ich warte daher weiter gespannt, ob es hierzu noch Informationen gibt.
Zitat:
@FrankXtra schrieb am 16. Februar 2017 um 14:24:34 Uhr:
das ist schon eine schwache Nummer...nur wenige Motoren/Antriebskonfigurationen zum Marktstart
Findest du? Bei Daimler gab es zur Markteinführung der E-Klasse zwei Diesel und einen Benziner als RWD AT, sonst nix.
Zitat:
@645ci-coupe schrieb am 17. Februar 2017 um 10:54:20 Uhr:
Die Verschiebung würde auch erklären, warum mein Hybrid von Ende März auf Anfang Mai gewandert ist. Und der Termin ist auch noch nicht bestätigt. Ich warte daher weiter gespannt, ob es hierzu noch Informationen gibt.
Das tut mir leid! Wann hast du denn bestellt?
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Wartezeit bei jetziger Bestellung von Benzinmotoren inzwischen bei circa 6 Monaten liegt
Etwas Offizielles ist mir nicht bekannt. Angeblich werden wesentlich mehr Benzinmotoren bestellt, als es geplant war. Ob`s stimmt???
Das kann ich mir gut vorstellen.
Der Trend geht wieder etwas mehr zum Benziner.
Wenn man hier im Forum liest ist oft vom 540i die rede.
Liegt vermutlich auch daran, dass der M140i zur Zeit sehr häufig geordert wird.
Die wurden ja verkauft wie warme Semmeln in der Pause auf nem Schulhof 😁
Zitat:
@SID55 schrieb am 17. Februar 2017 um 15:40:51 Uhr:
Das kann ich mir gut vorstellen.
Der Trend geht wieder etwas mehr zum Benziner.
Na wundert dich das bei der vergangenen/aktuellen Diskussion ?
Dem Diesel hat es da leider arg geschadet.
Die Fahrverbotsgeschichte bezüglich. Großstädte ist auch noch ne offene Baustelle mit vielen ????
wo bis dato unbekannt ist wohin die Reise geht.
Teilweise hätte bmw das vorhersehen können weil die selber jetzt die Restwerte von den Benzinern nach oben geschraubt haben sonst würde es diese attraktive Leasingfaktoren für die Benzinern nicht geben..
So sieht es aus, die Benziner sind - verglichen mit früher - günstiger geworden wegen des höheren kalkulierten Restwertes.