ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. English German Mixed Mode, Why ???

English German Mixed Mode, Why ???

Themenstarteram 11. August 2010 um 21:50

Toll, habe gerade den Thread mit "Schliessen" gelesen.

Zum Stopfen des Sommerlochs habe ich auch eine Frage parat:

Auf der Startseite heißt es richtigerweise statt Anmelden "Login".

Da wird man nicht verwirrt.

Wenn ich dann nach erfolgreichem Login nach dem dem Äquivalent Logout suche, finde ich nur das irreführende "Abmelden".

( Letzteres klingt immer so nach Account endgültig abmelden )

Könnt ihr da einmal "Logout" einfügen ?

Vielen Dank.

 

Gruß,

Maxe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. August 2010 um 23:43

Hier kommt das Licht der Erleuchtung:

Anmelden + Abmelden

oder

Login + Logout

 

Auf der Startseite steht das Wort Anmelden, als Aufforderung für neue Nutzer sich einen Account zuzulegen.

Wenn dann nach dem erfogreichen Login rechts oben das Wort Abmelden erscheint, disharmoniert das extrem, da es nicht das aussagt, was es bedeutet, nämlich ein simples Logout.

Das Wort Abmelden vermittelt nach dem Anmelden im Sinne von NeuAccount anlegen eher das Gefühl, den Account wieder zu löschen.

Erstrahlt das Licht der Erleuchtung hell genug :confused:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Auf der Startseite heißt es richtigerweise statt Anmelden "Login".

Wer sagt das es richtig ist?

Themenstarteram 11. August 2010 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Auf der Startseite heißt es richtigerweise statt Anmelden "Login".

Wer sagt das es richtig ist?

So ein Frage hätte ich nicht von jemandem erwartet, der die Abkürzung FAQ in seiner Signatur führt :D

Ich hab Google gefragt, aber da steht nicht wer das gesagt hat, also erleuchte mich ;) Die Frage war indirekt die Antwort auf deine Frage, nur mal so am Rande ;)

Themenstarteram 11. August 2010 um 23:43

Hier kommt das Licht der Erleuchtung:

Anmelden + Abmelden

oder

Login + Logout

 

Auf der Startseite steht das Wort Anmelden, als Aufforderung für neue Nutzer sich einen Account zuzulegen.

Wenn dann nach dem erfogreichen Login rechts oben das Wort Abmelden erscheint, disharmoniert das extrem, da es nicht das aussagt, was es bedeutet, nämlich ein simples Logout.

Das Wort Abmelden vermittelt nach dem Anmelden im Sinne von NeuAccount anlegen eher das Gefühl, den Account wieder zu löschen.

Erstrahlt das Licht der Erleuchtung hell genug :confused:

Zitat:

Original geschrieben von emx

English German Mixed Mode, Why ???

because that ist halt so! :D

 

Zitat:

Original geschrieben von emx

Auf der Startseite steht das Wort Anmelden, als Aufforderung für neue Nutzer sich einen Account zuzulegen.

Wenn dann nach dem erfogreichen Login rechts oben das Wort Abmelden erscheint, disharmoniert das extrem, da es nicht das aussagt, was es bedeutet, nämlich ein simples Logout.

Das Wort Abmelden vermittelt nach dem Anmelden im Sinne von NeuAccount anlegen eher das Gefühl, den Account wieder zu löschen.

so betrachtet, hast du völlig recht.

habe ich mir noch nie gedanken drüber gemacht, aber jetzt wo du es sagst, ist da was dran.

ich geb das mal als Überlegung an die Werkstatt weiter.

Gruß MartinSHL

Klasse, ich hab mir in die Hosen gemacht.

 

Aber Recht hat emx.

 

Ich bin für   LOGIN & LOGOUT  denn in ein paar Jahren weiss sowiso niemand mehr was ANMELDEN bzw. ABMELDEN bedeutet.

(das ist nähmlich uncool)

 

Ich halte die deutsche Sprache (und alle anderen Sprachen ausser Englisch) eh für überflüssig und stimme für deren Abschaffung auf lange Sicht.

Wenn die Menschheit nur eine Sprache spricht verträgt sie sich auch besser. :)

Zitat:

Wenn die Menschheit nur eine Sprache spricht verträgt sie sich auch besser. :)

Das bezweifel ich mal stark - würde z.B. so mancher Urlauber tatsächlich verstehen, was ihm ein Italiener oder Spanier etc. in einer wunderhübschen Sprachmelodie und mit süßem Lächeln gerade wirklich um die Ohren klatscht... weia. :D :p ;)

 

 

Zitat:

(das ist nähmlich uncool)

So wie nämlich ohne "h" schreiben? :)

Zitat:

Wenn dann nach dem erfogreichen Login rechts oben das Wort Abmelden erscheint, disharmoniert das extrem, da es nicht das aussagt, was es bedeutet, nämlich ein simples Logout.

Das Wort Abmelden vermittelt nach dem Anmelden im Sinne von NeuAccount anlegen eher das Gefühl, den Account wieder zu löschen.

Abmelden und löschen sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Das würde ja bedeuten und lösche jeden Abend meine Kasse und das ganze Geld wäre einfach weg. Fatal.

Abmelden = Logout = absolut gängig. Das einzige was man MT vorwerfen kann wäre halt der Mix aus beiden, aber falsch ist abmelden nicht, ich fänds endgeil wenn sie jetzt aus Login "Anmelden" machen, denn Obacht: Anmelden ungleich registrieren, aber ich möchte dich nicht zu sehr mit Details verwirren :D ;)

Wenn man jetzt noch weiter denkt ........

Anmelden / Abmelden

LogIn / LogOff

 

Und nun kommt's .......... in manchen Foren gibt es noch eine Art der Anmeldung:

 

Registrieren / ???????????

Moin,

Ich stimme dem Ansatz und der Grundüberlegung komplett zu.

DAS ist nicht intuitiv und nicht leicht verständlich. Es entspricht auch nicht unbedingt dem Habitus im Netz :D

Es sollte idealerweise in beiden Fällen die gleiche Sprache verwendet werden.

MFG Kester

Und da wir uns in einem deutschen Forum befinden, plädiere ich mal für

An- und Abmelden!

 

Gruß

vom konsul (den das Sommerloch noch nicht erwischt hat :D)

hmm das passt ja wie angegossen--> Denglish

:D:D

mfg Andy

am 19. August 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wenn man jetzt noch weiter denkt ........

 

Anmelden / Abmelden

LogIn / LogOff

 

 

Und nun kommt's .......... in manchen Foren gibt es noch eine Art der Anmeldung:

 

 

Registrieren / ???????????

Eigentlich müßte man "in ein Register eintragen" schreiben statt Registrieren, denn so erkennt man das Gegenteil, nämlich sich bei diesem Register austragen oder löschen. Denn ein Wort "degistrieren" ist mir nicht bekannt.

Themenstarteram 19. August 2010 um 18:32

Wenn es eine grundlegende Bereinigung des Sprachmixes gibt, benennt bitte auch "Passwort"

bei Fixierung auf English nach "Password"

oder

bei Fixierung auf Deutsch nach "Kennwort"um

Vielen Dank.

Gruß,

Maxe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. English German Mixed Mode, Why ???