Englischer Autotester mosert 5 Minuten lang über den M5 - Britischer Humor?

BMW 5er E60

Seht Euch mal dieses Video hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=49v34w0vgZw

Der mosert in einer Tour: Angeberisches Äußeres des M5, Angeblich nicht abschaltbare (?) Navi-Stimme redet immer dazwischen, Motor hört sich an wie Diesel, idrive kann er nicht bedienen usw. In einer Tour wird gemeckert. Erst am Schluss, nachdem er die Power-Taste gedrückt hat, findet er versöhnliche Töne.

Ironie? Englischer Humor? Soll das lustig sein? Meint er das ernst?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Seht Euch mal dieses Video hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=49v34w0vgZw

Der mosert in einer Tour: Angeberisches Äußeres des M5, Angeblich nicht abschaltbare (?) Navi-Stimme redet immer dazwischen, Motor hört sich an wie Diesel, idrive kann er nicht bedienen usw. In einer Tour wird gemeckert. Erst am Schluss, nachdem er die Power-Taste gedrückt hat, findet er versöhnliche Töne.

Ironie? Englischer Humor? Soll das lustig sein? Meint er das ernst?

Sauwitzig!!! Viel origineller als alles was das deutsche Fernsehen an drögen Autotests hergibt. Nur falls Du's nicht gemerkt hast, der Tester war hin und weg von dem Auto.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

... der Typ ist absolut kult.

Aber Navi Stimme nicht abestellbar? Wie wäre es mit handbuch lesen? Geht doch...

Hätte mich auch gewundert. Beim E65 kann man die Stimme ganz leicht an und ausschalten. Kann das jemand bestätigen?

Wie ist denn das nun mit dem gedrehten Zündschlüssel? Der M5 hat doch einen Start/Stopp-Knopf?

Ist wirklich so ein Riesen-Unterschied zwischen 400 und 500 PS? 400 PS sind doch auch schon gigantisch?

Und ruckelt das SMG-Getriebe wirklich?

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

... der Typ ist absolut kult.

Aber Navi Stimme nicht abestellbar? Wie wäre es mit handbuch lesen? Geht doch...

Ist wirklich so ein Riesen-Unterschied zwischen 400 und 500 PS? 400 PS sind doch auch schon gigantisch?

Und ruckelt das SMG-Getriebe wirklich?

Ja... es ist gigantisch... es sind nicht nur die 107PS mehr, sondern es ändert sich auch das ansprechverhalten des motors... aktvierst du noch MDM (M Dynamic Drive)... potenziert sich der spaß...

es ruckelt nicht... es haut die gänge einfach rein

J. Clarkson ist super, genauso wie die Zeitschrift > Top Gear. Wenn man dagegen "unsere" Autozeitschriften liest, schläft man fast ein... Zumal er nur über die 400 PS "Basiseinstellung" nörgelt; die 507 PS werden ja ziemlich positiv bewertet...

MfG

beim Navi gibts oben in der Leiste eine "Funktion" die lautet "Stummstellen" und wenn man darauf drückt spricht "Sie" auch nicht mehr. Das mit dem "Während sie navigiert dreh ichs so leise bis ich sie nicht hör" kann man sich auch sparen.

Leute leute, liest doch bitte mal das Handbuch 😁

pheeR

Ähnliche Themen

Ich weiß gar nicht was Ihr habt... Das ist zwar britischer Humor, aber immernoch besser als unsere 0815 Autosendungen. Falls Ihr die Sendung auch mögt, kann ich Euch nur das Video empfehlen.

->"Imagine the British have build this" 😁

Lieben Gruß

Spätestens beim M-Knopf ist doch alles wieder in Ordnung😉

Das mit der ganzen Technik nimmt der Herr gerne auf die Schippe (auch in diversen Mercedes oder Audi-Tests).Ich finds lustig-lieber so als Peter Stützer und Co.

BTW:
Ich weiß ja nicht wie es im E60er ist (als ich mal einen fuhr,war es nur Leihweise und ich ähnlich gut mit I-Drive wie AMS) aber beim E9x ist es wie am Bild-Herrliche Ruhe😛

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich wohl das Video vergessen hab reinzustellen.

http://www.youtube.com/watch?v=Kc-zg7vuH9I 😁

Ich guck auch lieber Autoblöd TV oder so als Top Gear ... *ironie*

Clarkson spricht halt das an, was er denkt, und lässt sich nicht erst 5 Minuten über das Kofferraumvolumen aus ... er spricht das an, was an dem Auto stört, und das was wirklich geil ist. Der Typ ist nicht einfach ein "Autotester", sondern in England eine echte Kultfigur, die seit über 20 Jahren (afaik) Autos testet. Das Top Gear Format wurde 2001 in das heutige gewandelt und ist eben auch eine humorvolle Sendung, in der viel Unsinn gemacht wird.
Sie haben übrigens glaub ich auch mal nen Test gemacht (oder war es eine andere Sendung?), wie sich das iDrive verbessert hat - und der Tester hat es mit dem neueren in der Hälfte der Zeit geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von Rancon

Ich guck auch lieber Autoblöd TV oder so als Top Gear ... *ironie*

Clarkson spricht halt das an, was er denkt, und lässt sich nicht erst 5 Minuten über das Kofferraumvolumen aus ... er spricht das an, was an dem Auto stört, und das was wirklich geil ist. Der Typ ist nicht einfach ein "Autotester", sondern in England eine echte Kultfigur, die seit über 20 Jahren (afaik) Autos testet. Das Top Gear Format wurde 2001 in das heutige gewandelt und ist eben auch eine humorvolle Sendung, in der viel Unsinn gemacht wird.
Sie haben übrigens glaub ich auch mal nen Test gemacht (oder war es eine andere Sendung?), wie sich das iDrive verbessert hat - und der Tester hat es mit dem neueren in der Hälfte der Zeit geschafft.

Das mit dem iDrive war Fifth Gear beim neuen 7-er.

Ansonsten volle Zustimmung. Dass Top Gear Zuschauerzahlen hat von der alle deutschen Autosendungen zusammen nicht mal träumen können hat schon seine Berechtigung.

Zitat:

Original geschrieben von final flash

Navistimme abschalten geht übrigens einfacher als sonstwas. Man muss lediglich WÄHREND einer Ansage die Lautstärke komplett runterdrehen. 😁

Das heisst aber "leiser machen". Funktioniert irgendwie schon, problem kommt nur, wenn du es wieder lauter machen willst, und es WAEHREND einer Ansage wieder hochdrehen musst....aber eben nix mehr hoerst. :-) Der Trick ist: einfach stimme direkt abschalten geht auch: vom menu neben der Karte. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BelliCapelli

Der Trick ist: einfach stimme direkt abschalten geht auch: vom menu neben der Karte. ;-)

Quasi wie im 3er?

Dacht ich´s mir doch🙂

In nem M5 wären mir derartige Dinge sowas von egal😛

Zitat:

Hätte mich auch gewundert. Beim E65 kann man die Stimme ganz leicht an und ausschalten. Kann das jemand bestätigen?

.

Ja

.

Zitat:

Wie ist denn das nun mit dem gedrehten Zündschlüssel? Der M5 hat doch einen Start/Stopp-Knopf?

.

Jetzt haben ihn alle 5er. Die ersten hatten jedoch einen normalen Schluessel, der gedreht werden musste. Das sieht man auch noch: da wo einst der schluessel gedreht wurde ( jetzt nur hineingesteckt ) gibt es eine runden Plastikstoepsel.

Top Gear ist einfach nur Kult!

Kenne kein deutsches Format das die gleiche Klasse hat!
DMotor auf DMAX kommt da,wenn überhaupt, noch am ehesten ran!
Nur da fehlt leider komplett der Humor!

Zitat:

Original geschrieben von Shardik

Wirklich? Also ich muss über Tim Schrick immer wieder im positiven Sinne lachen 😁 am meisten wohl als er den Hartge H50 getestet hat 😁

Ansonsten geb ich euch recht, TOP-Gear ist einfach klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Shardik

Mit Beginn der neuen Staffel ist DMotor aber auch nicht mehr das was es einmal war.

Deine Antwort