Engineering Mode / RNS-E

Audi A4 B7/8E

Hier ein paar Bilder vom Engineering Mode beim RNS-E:

Übersicht der einzelnen Optionen
Versionsabfrage
Diverse Sensoren - u.a. Speedimpuls
GPS-Infos
Radioeinstellungen

Und so kommt man in den Engineering Mode:

- Navi-Taste drücken
- die obere linke Taste um den Drehregler für 5-7 Sekunden drücken
- die obere rechte Taste um den Drehregler drücken bis das Bild wechselt (zw. 5 und 8 Sekunden)

Gruß
PowerMike

44 Antworten

Hallo,
danke für die vielen Tipps habe das kleine Navi....

mit dem mobilen GPS (Yakumho) habe ich mal meinen Tacho beim Audi abgeglichen und der geht scheinbar recht genau bei Vmax nur 3km/h Abweichung,allerdings ist er (2,5TDi 120kw A4 Avant) mit der MT nicht einer der schnellesten nach Tacho waren es 215 was laut GPS 212km/H echte waren.Nach FIS nur 208km/h.....Werksangabe lautet 217km/h.
Achso fahre 17 Zoll 235/45r17 und habe keine Dachgalerie...;-)

Grüße Andy

Wenn ich bei meinem Navi auf Setup gehe und dann auf Zeiteinstellung kann leider keine Zeitquelle auswählen. Es steht zwar da, aber lässt sich nicht anklicken.

Wenn ich den Engineering Mode gehe habe ich bei GPS Zeit eine 2 Stünde Zeitunterschied nach hinten gegenüber dem Kombi, dass auch die Richtige Zeit anzeigt.

Geht das einfach nicht oder hat jemand ein Tipp?
Danke

ICh glaube die Zeit die da angezeigt wird ist die GMT Zeitzone!

Gruß Scoty81

Und wie kann dem Navi sagen dass er eine andere Uhrzeit nehmen soll?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RSQuattro

Und wie kann dem Navi sagen dass er eine andere Uhrzeit nehmen soll?

Gar nicht.

Es sei denn, du gehst zurück auf Softwareversion 0080, oder Audi schaltet das in einer neueren Version wieder frei.

Da man i. A. davon ausgehen kann, daß die Uhr im Kombieinsatz richtig gestellt ist, sehe ich auch gar keinen Zweck darin, die Uhrzeit nach GPS zu stellen.
Und wenn du Funkuhr hast, ist es doch sogar noch besser.

Edith: Und weil du ja eh ne Funkuhr hast, ist es sogar noch besser.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Und wenn du Funkuhr hast, ist es doch sogar noch besser.

Ich dachte, die sei serienmäßig - zumindest in Verbindung mit RNS-E!?

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Ich dachte, die sei serienmäßig - zumindest in Verbindung mit RNS-E!?

Greeetz, Thomas

Das kann durchaus sein, mein Wagen ist ja jetzt doch schon wieder zehn Monate alt, ich kenne die Prospekte mit den diversen Ausstatunsvarianten nicht mehr auswendig. 😉

Aber es stimmt. 🙂

Dann formulier ich das oben mal um.

Ich habe das RNS-E in meinem RS4 nachgerüstet. Ich denke, ich mal, dass die Kompunenten mit dem Kombi einfach nicht einwandfrei zusammen passen. Muss halt damit leben oder?

Re: Engineering Mode / RNS-E

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Hier ein paar Bilder vom Engineering Mode beim RNS-E:

Übersicht der einzelnen Optionen
Versionsabfrage
Diverse Sensoren - u.a. Speedimpuls
GPS-Infos
Radioeinstellungen

Und so kommt man in den Engineering Mode:

- Navi-Taste drücken
- die obere linke Taste um den Drehregler für 5-7 Sekunden drücken
- die obere rechte Taste um den Drehregler drücken bis das Bild wechselt (zw. 5 und 8 Sekunden)

Gruß
PowerMike

hallo,

die links gehen nicht mehr ;(

kann die bitte irgendwer wieder online stellen?

danke

Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Beschreibung, was man in den einzelnen Menus im Engineering Mode so alles einstellen kann, ohne was zu verbocken?

Gruss
refi

Das "gravierendste" was du machen kannst, ist den automatischen Sendersuchlauf vom Radio abschalten.😉

Gruß
PowerMike

Aber es hat ja eine Option 'Flush File System'... das tönt ziemlich gravierend?! 😕

Gruss
refi

Ich hab die Option im RS4 ausprobiert, und es hat keine Auswirkungen gezeigt. Davon mal abgesehen ist diese Option aber im SDS wenn ich mich recht erinnere. Das hab ich nämlich nicht getestet.
Ich geh aber mal davon aus, dass mit dieser Option nur selbst aufgenommene Sprachbefehle bzw. Kontakteinträge gelöscht werden.

Gruß
PowerMike

Hi Powermike und andere,
ja genau, die Option ist im SDS. Dort hat es nämlich die 'spannenden' Optionen, welche mir nichts sagen: "SD writable", "DDS Tool Mode" usw. Irgend eine Ahnung, was diese Optionen bedeuten?

Gruss
refi

ich würde das hier gerne noch einmal ausgraben, da ich in nem anderen Forum, in dem ich aber nicht angemeldet bin, etwas von geheimen FIS Menüs gelesen hatte und dann auf diesen Thread kam. Ich habe kein Navi aber offenbar das Telematik System, denn ich habe den schönen TelHalter an der MIttelkonsole 🙄

wie ist das nun mit diesen Menüs. es ist immer die Rede von einem gewissen Naviknopf den ich natürlich nicht habe, aber da ich jemadnen an der Hand habe der wohl alles mögliche codieren kann, stellt sich doch die Frage, ob das nicht auch zu akivieren iost dieses geheime Menü?

Wennnoch jemand Bilder hätte, diese hier sind ja tot in diesem Thread

Deine Antwort