Energieverschwendung
Zwar bin ich noch nicht lange angemeldet, lese aber bereits seit fast einem Jahr hier mit.
Dabei ist mir als „neutraler Beobachter“ aufgefallen, dass Ihr Euch stark mit Euch selbst beschäftigt.
Das „sagt´s uns“ ist doch eigentlich dafür gedacht, dass man Vorschläge an den oder die Administratoren macht – und diese von dort auch beantwortet bekommt.
Statt dessen werden hier Themen unter den usern diskutiert, die teilweise ohne richtige Kommentierung durch die Verantwortlichen bleiben.
Ihr diskutiert doch tatsächlich mit voller Hingabe über 6 Seiten zum Thema Smilies, als gäbe es keine wirklichen Themen. (Ich finde das lächerlich).
Auf der anderen Seite bleiben mehrere Freds in den Fachforen vollständig ohne Antwort.
Zur Effektivitätssteigerung sollte man die Freds im Sagt´s uns auf eine Seite begrenzen und als jeweils letzten Beitrag eine Entscheidung/abschließenden Kommentar durch den/die Verantwortlichen veröffentlichen.
Gruß Nocke
24 Antworten
Das war doch ziemlich klar. Schön gesagt allerdings 😉
Brot und Spiele ist natürlich trivial....nur hat mich die (zufällige) Verwendung dieser Trivialität mit der jeweiligen (nicht ganz so trivialen) Reflektion in zwei Threads innerhalb kürzester Zeit halt zum Schmunzeln gebracht... >daher 😉
Irgendwie bisserl OT....btt:
@NockesKarre
Sagt´s uns > ´s > Plural. Sagt´s > nicht fragt´s!!
Es geht also imho nicht um isolierte Fragen eines User´s, sondern um dessen Meinung zum Board usw. >Feedback
Die klassischen Einzeluser"fragen" sind doch in der Hilfe beantwortet (muss man halt suchen) oder über eine PN an einen Mod lösbar. Will ich hierzu keine anderen Kommentare >man beachte das P in PN....
Nachdem auf MT ja nun doch eine größere Zahl von Usern (jetzt fang ich auch schon damit an 😛 ) unterwegs ist, ist es evtl. ja auch ganz hilfreich, wenn andere ihren "Senf" dazugeben. So kann man seine persönliche Sicht der Dinge evtl. schon mal etwas taxieren und ein Mod kann auch schon ein klein wenig die Allgemeinrelevanz erkennen.
Eines versteh ich aber immer noch nicht 😕
Da liest Du also fast ein Jahr in einem Technikforum mit, meldest dich dann an und dann ist ausgerechnet DAS von Interesse bzw. wichtig? Hm...
Achja, die Beispiele bist Du noch schuldig....
Beispiele? Soll ich die hier alle abschreiben? Sieh doch mal in die verschiedenen Motorrad-Unterforen und zähle die Themen, die in der Spalte Antworten eine Null haben.
Mein alter Golf II fährt ohne Probleme und meine r1 auch. Zugegeben, ich mache nur Kleinigkeiten selbst und lasse ansonsten in einer Werkstatt reparieren. Ich gebe zu, dass ich mich angemeldet habe, weil ich die Streitereien über smilies in einem Technikforum kindisch finde. Aber es gibt noch mehr Leute, die mitlesen und nicht angemeldet sind, und genau das mache ich jetzt auch wieder.
Ich sagte 1-2 Beispiele zu den Nullern....nicht alle.
Egal.
Weist Du, was ich kindisch finde?
Wenn man hier 1 Jahr liest und sich dann anmeldet, nur um den Leuten zu sagen, wie kindisch sie doch sind 😛
@ tec-doc
Ich wusste nicht, dass das in dem Smileythread gesagt wurde 😮
Ich hab von dem Ding nur irgendwann mal Seite 1 angelesen und für persönlich uninteressant befunden 😁
@ NockesKarre
Ich würde dich bitten, eine deiner argumentativen Voraussetzungen näher zu erläutern, mir erscheint diese nämlich unzulässig zu sein.
Zitat:
Ihr diskutiert doch tatsächlich mit voller Hingabe über 6 Seiten zum Thema Smilies, als gäbe es keine wirklichen Themen. (Ich finde das lächerlich).
Auf der anderen Seite bleiben mehrere Freds in den Fachforen vollständig ohne Antwort.
Wie mir scheint, sind deiner Ansicht nach die Aktivitäten in den verschiedenen Foren und Threads gleichwertig und untereinander beliebig ersetzbar.
Kannst du das belegen?
Ich behaupte nämlich, ich könnte an der Smileydiskussion teilnehmen, nicht aber Tipps zu Motorrädern geben 😁
Da siehst du, was du gemacht hast:
Jetzt wird hier darüber diskutiert, dass über Quatsch diskutiert wird, statt Fachfragen zu beantworten, statt Fachfragen zu beantworten.
Schöner Mist 🙂
*sfg*
Gut gegeben, Ralle!
tec-doc
>mal ohne Smileys....also ganz fachlich! *zwinker*
Natürlich waren Marx und Orwell Optimisten.
Aber diese Aussage ist Bockmist:
Zitat:
Es ist die einhellige Meinung der meisten Mods, des Admins und auch einiger User ... das dies in Zeiten von tabbed browsing der Übersichtlichkeit nicht wirklich förderlich ist.
Navigationsbuttons am unteren Ende der Page erleichtern die Sache ungemein. Du willst nur verschleiern, dass man diese in diese Boardsoft aus C 64-Zeiten nicht einbauen kann.
Auch die mistigsten Homepages haben einen Nach-oben Button oder Links zurück untendran.
Wird hier jemand für Scrollen bezahlt?
ABSOLUTE Optimisten sogar 😉
Aber den Rest....hab ich das gesagt? Nö, bestimmt nicht...
😕
Die Boardsoft finde ich auch nicht so toll *kopfnick* darum drehen sich derzeit ja indirekt einige Diskussionen.
Naja, ist zwar von hinten durch den Kopf zwischen die Augen, aber ich drück halt z.B. auf der Tastatur Pos1 oder Ende, statt wettbewerbsscrollen......der Komfort des Boards ist allerdings echt in weiten Teilen nicht so der Bringer, stimmt.
Wir sind jetzt total OT....oder eher unfreiwillig mittendrin? 😛
Zitat:
Original geschrieben von NockesKarre
Beispiele? Soll ich die hier alle abschreiben? Sieh doch mal in die verschiedenen Motorrad-Unterforen und zähle die Themen, die in der Spalte Antworten eine Null haben.
Moin,
dazu kurz... ich denke wie oben bereits geschrieben nicht, dass die Themen ohne Antworten daran liegen, dass die Motorrad-Spezialisten hier über Smileys diskutieren.
Und Kompetenzen "einkaufen", damit jedes Thema 100% beantwortet wird, können wir nunmal nicht.
Grüße,
qp
Dem pflichte ich bei!
Soweit ich das beurteilen kann (kenn ja nicht jedes Forum hier 😉 ), ist die Kompetenz für einen MTalk und auch ansich partiell sogar sehr hoch.
Deswegen wollt ich ja ein Beispiel. Ich behaupte nämlich mal kackfrech, dass die überwiegende Zahl der "Nuller" nicht Mangels Kompetenz keine Antwort finden, sondern einfach oft völlig unsinnig, absurd oder auch mit einer falschen Erwartung gestellt wurden und daher ins Nirwana laufen.
"Wer hat den größten...?" (was auch immer) hat halt nichts mit Kompetenz zu tun *ohneweitereworte* und die Frage "Wie muss ich meinen Motor überholen?" sprengt den Rahmen hier ganz klar....ich hätte auch keinen Bock (unabhängig von Smileys 😉 ) darüber hier ein Buch zu schreiben. Hier helfe ich dann ggf. lieber per PN, in der meine Telefonnummer oder Mailadresse steht. Es ist irrig anzunehmen, dass jede Null keine Hilfe bedeutet 😉
Die restlichen Fragen, die keine Antwort finden, sind dann eigentlich doch recht wenige, oder? Woher kommt allerdings dieses Anspruchsdenken, MT hat gefälligst für jede Frage einen Spezialisten vorzuhalten, bzw. ein anwesender solcher hat gefälligst zu antworten? Zudem ja alle hier das freiwillig und ohne Lohn machen?
Nee Du, das Argument mit den "Nullern" ist völlig populistisch und unhaltbar!
Wie gesagt, ich finde es höchst belustigend: *rofl*
1 Jahr lesen (so schlecht kann es ja dann nicht sein?), Nutzen ziehen (sonst würde man ja wohl kaum solange lesen?), sich dann anzumelden um über "Seichtheit" usw. im Forum zu lamentieren. 😛
Naja, von sowas kommen die "Nuller" natürlich auch....
*tschuldigungichschmeissmichgleichwech*
Ist ja nicht meine Art, aber eines kann MT für sich beanspruchen: In einem speziellen Fachforum findest Du sicherlich mehr Spezialisten zu einem Thema und auch eine größere Tiefe, kein Thema.
Aber soviel Kompetenz zu verschiedensten Themen an einem Ort sonst wohl fast nirgends, die Reaktionszeiten sind extrem kurz und die Antworten idR absolut fachkompetent oder fachlich ok oder mindestens zielführend und hilfreich.
Egal was man hier kritisieren kann (oder auch nicht) und was anders besser/schöner/praktischer wäre....die Kritik des Themenstarters geht voll ins Nirgendwo....
Ist doch lächerlich, der Schmarrn 😛