Energieeffizienzanzeige im 4F FL ?

Audi A6 C6/4F

Hallo miteinander,

gibt es im A6 4F Facelift Modell eigentlich die Energieeffizienzanzeige ?

Ich hatte letztens einen Kollegen da, der sehr verdutzt geguckt hatte, und meinte er möchte die auch haben ?

Bei ihm fehlt diese nämlich, er hätte das aber mal bei einem anderen FL gesehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 4. Februar 2015 um 15:24:56 Uhr:

Vieleicht sagst Du ja, woher Du kommst....ich hätte jemanden in München und Heilbronn 😉

Immer diese stumpfsinnigen Kommentare. Musst du eigentlich immer versuchen dich jemandem aufzudrängen, oder wie in diesem Fall, einem andere Leute aufzudrängen?

Er hat eindeutig das VAS und kann selbst flashen. Die eigentliche Fragestellung scheint dich jedoch nicht zu interessieren.. Lieber paar € verdienen, oder verdienen lassen..

462 weitere Antworten
462 Antworten

Hallo zusammen!

Würde gerne mein KI und Gateway mittels VCP Flashen sodass die Effizienzanzeige Codiert werden kann.

FZG ist ein A6 Avant FL aus 2010
Kombiinstrument: HW 4F0920933 Q; SW 0147
Gateway: HW 4F0907468 M; SW 0035
Hat zufällig jemand die Flash Files bzw. könnte die mir jemand schicken?

Vielen Dank!

Erster Beitrag und schon in die geheime Keksdose greifen wollen? 😁

Bei den alten Karren ist das nun wirklich nichts Geheimes mehr 😁 😁

Grüß Euch! Auch ich bin über dieses Thema gestolpert und bin bei meinem Fl soweit. Die Energieeffizienzanzeige funktioniert schon mal. Es fehlen nur noch die Verbraucher die ich gerne angezeigt hätte. Würde Jemand so behilflich sein und mir die 4F0907468__0058 Datei senden? Wäre sehr dankbar dafür und es wäre somit mein letztes Puzzlestück von dieser Geschichte. Bitte an

friedrich.silvano@live.at

Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen

Guten Tag zusammen und Frohe Ostern 😁

Kann mir jemand bitte die Flashfile 4F0907468__0058

Zukommen lassen?

Würde gerne das Gateway hochziehen um den Liftmodus beim 3gp nutzen zu können und die Energie Effizienz Anzeige klingt interessant

Lg

Zitat:

@bastian0986 schrieb am 2. April 2021 um 13:49:09 Uhr:

Guten Tag zusammen und Frohe Ostern 😁

Kann mir jemand bitte die Flashfile 4F0907468__0058

Zukommen lassen?

Würde gerne das Gateway hochziehen um den Liftmodus beim 3gp nutzen zu können und die Energie Effizienz Anzeige klingt interessant

Lg

@bastian0986

Kannst du mir kurz erklären, wie das Problem mit dem Lift Modus und dem 3GP zusammenhängt? Ich habe das bei mir auch umgebaut und seit dem ist der Lift Modus ausgegraut. Hatte jetzt immer das Stg von der AHK im Auge.

Habe bei mir allerdings auch schon die Energieverbauchsanzeige codiert auf allen 3 Ebenen und die funktioniert auch soweit.

VG

@montrey_munich

Das Problem hängt an sich mit dem Q7 zusammen.
Da dieser die Ausgangsbasis eines 3GP Umbaus ist.

Der Q7 ist ja ein SUV und hat über sein Luftfahrwerk eine Fahrwerksstufe mehr wie der A6 durch die Funktion „Offroad“

Programmierungstechnisch erkennt das 3GP die „Lift“ Stufe des A6 als „Offroad“ und graut die verbleibende Stufe aus.

Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass wenn ich das Gateway auf 0058 flashe. Die Lift Stufe zusätzlich mit angezeigt wird.

War aber nicht ganz zu Ende gedacht, da das AAS noch auf Allroad geflasht werden muss. Was meines leider nicht kann, da es keinen Index hat :/
Aber dafür hab ich jetzt die Effizienzanzeige auf 3ebenen ??

Das AAS muss auf auf Allroad geflasht werden!

Ok, danke erstmal für die Erklärung aber dann scheint es bei mir doch an etwas anderem zu liegen. Mein AAS ist bereits auf Allroad geflasht. Ich weiß auch leider nicht mehr, ob das Problem gleich nach dem Umbau aufgetreten ist oder ob es erst mit der Zeit kam.

Mit 3 Ebenen war gemeint, dass man die Anzeige 3x durchschalten kann. Bei manchen geht ja die letzte Anzeige nicht (Anzeige der einzelnen Verbraucher).

Oder vllt muss ich das AAS nochmal flashen. Der Umbau auf das 3GP wurde erst nach dem flashen des AAS durchgeführt ... hm

Also diese Übertragung hat nichts mit dem KI zu tun, das ist reine Kommunikation über den CAN. Ich habe selber hier die STG´s auf den Allroad-Stand gebracht und danach sind alle Stufen vorhanden - auch mit einem 3G KI, beim 2G KI ist leider die Kommuniklation nicht mehr vorhanden.
In ein Paar wochen werde ich es dann eh live haben, jetzt nur am Tisch!

Dann kann es eigentlich nur daran liegen, dass meins doch noch nicht auf Allroad geflasht ist. Anders könnte ich mir das nicht erklären.

Deine Antwort