Energieeffizienzanzeige im 4F FL ?
Hallo miteinander,
gibt es im A6 4F Facelift Modell eigentlich die Energieeffizienzanzeige ?
Ich hatte letztens einen Kollegen da, der sehr verdutzt geguckt hatte, und meinte er möchte die auch haben ?
Bei ihm fehlt diese nämlich, er hätte das aber mal bei einem anderen FL gesehen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 4. Februar 2015 um 15:24:56 Uhr:
Vieleicht sagst Du ja, woher Du kommst....ich hätte jemanden in München und Heilbronn 😉
Immer diese stumpfsinnigen Kommentare. Musst du eigentlich immer versuchen dich jemandem aufzudrängen, oder wie in diesem Fall, einem andere Leute aufzudrängen?
Er hat eindeutig das VAS und kann selbst flashen. Die eigentliche Fragestellung scheint dich jedoch nicht zu interessieren.. Lieber paar € verdienen, oder verdienen lassen..
462 Antworten
bei mit geht es auch nicht, in einem anderen Thread steht das es erst aber dem KI mit der Nummer 4F0 920 934 klappt: klick mich
Ernstgemeinte Frage: Wofür braucht man sowas? Insb. bei einem RS6?
Aktueller und Durchschnittsverbrauch wird mir sowieso angezeigt, wenn ich will. Und wenn ich im D Modus fahre, schaltet das Auto von sich aus spritsparend, dass eine Schaltanzeige keinen Sinn macht.
Bin ich in S oder manuell mit Schaltwippen unterwegs, brauche ich alles im FIS, aber ganz sicher nichts, was mit Effizienz zu tun hat.
Also - warum genau dieser Haben-Will-Hype jetzt um dieses grüne Zapfhahnsymbol? 😕
...Danke....endlich schreibts einer....
Ähnliche Themen
Hallo BedrocK und Airway,
Ich fände es praktisch, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch und Reichweite auf einem Bild zu haben. So muss man immer die Bordcomputer durchschalten, um die Infos zu bekommen. Mich interessiert einfach manchmal, wie sich mein Fahrstil o.ä. auf den Verbrauch auswirkt, weil ich auch trotz 3.0TDI gerne vernünftig und möglichst wirtschaftlich fahren möchte.
Man braucht es nicht, aber es ist praktisch zu haben, und wenn es ohne Aufwand einfach codiert werden könnte, wieso nicht?
Gruß, Thomas
Jnd hier der ausm ruhrpott unterwegs ist der das hochflashen kann glaub hab die 141 er version oder so...
Zitat:
Original geschrieben von daengl
Hallo BedrocK und Airway,Ich fände es praktisch, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch und Reichweite auf einem Bild zu haben. So muss man immer die Bordcomputer durchschalten, um die Infos zu bekommen. Mich interessiert einfach manchmal, wie sich mein Fahrstil o.ä. auf den Verbrauch auswirkt, weil ich auch trotz 3.0TDI gerne vernünftig und möglichst wirtschaftlich fahren möchte.
Man braucht es nicht, aber es ist praktisch zu haben, und wenn es ohne Aufwand einfach codiert werden könnte, wieso nicht?Gruß, Thomas
Genau deswegen hab ich das auch codieren lassen.
Bei mir läuft auch hauptsächlich die Energieeffizienzanzeige im FIS.
Zitat:
Hallo BedrocK und Airway,Ich fände es praktisch, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch und Reichweite auf einem Bild zu haben.
Ok. Verstehe.
Nun habe ich zumindest den eigentlichen Vorteil verstanden. Danke.
Und zumindest weiß ich jetzt, dass ich es wirklich nicht brauche 😉
Die Karre säuft sowieso so dermaßen viel, dass es da keinen sonderlich großen Spielraum gibt. Mit viiiiiel Gefühl und streichelndem Gaspedal komme ich auf ausländischen Autobahnen mit Ach und Krach auf 500km Reichweite, da fährt man aber auch schon auf Reserve die nächste Tanke an. Das ganze Elend brauche ich dann nicht auch noch mit hämischen grünen Logos untermalt 😁
Würde mich interessieren ob es bei meinem angezeigt wird.
Wie sind die VCDS Codierungen dazu? (STG etc.)
Zitat:
Original geschrieben von UncleBarisch
Würde mich interessieren ob es bei meinem angezeigt wird.
Wie sind die VCDS Codierungen dazu? (STG etc.)
Steht eine Seite weiter vorne...
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Ok. Verstehe.Zitat:
Hallo BedrocK und Airway,Ich fände es praktisch, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch und Reichweite auf einem Bild zu haben.
Nun habe ich zumindest den eigentlichen Vorteil verstanden. Danke.Und zumindest weiß ich jetzt, dass ich es wirklich nicht brauche 😉
Die Karre säuft sowieso so dermaßen viel, dass es da keinen sonderlich großen Spielraum gibt. Mit viiiiiel Gefühl und streichelndem Gaspedal komme ich auf ausländischen Autobahnen mit Ach und Krach auf 500km Reichweite, da fährt man aber auch schon auf Reserve die nächste Tanke an. Das ganze Elend brauche ich dann nicht auch noch mit hämischen grünen Logos untermalt 😁
Reichweite ist doch beim Audi ein schlechter Scherz...das geht doch nur runter..beim BMW ist das m.E. wesentlich dynamischer und realistischer...die Anzeige ist wirklich verzichtbar...Durchschnitt schaue ich nur wenn ich mal besonders sparsam unterwegs war...aber zumeist lasse ich mir den Tacho anzeigen...
Von daher werde ich mir das Mal beim nächsten Mal VCDS ran hängen ansehen..aber wirklich spannend ist es m.E. auch nicht...das spannendste war für mich Öl-Temperatur im FIS frei zu schalten.
Ich habe die Effi heute bei mir freigeschaltet.
Wie schon beschrieben Kanal 77 auf 65535 setzten, dann wird halt eine zusätzliche Ebene freigeschaltet.
Notfalls KI updaten (bei mir auch möglich) 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Ich habe die Effi heute bei mir freigeschaltet.Wie schon beschrieben Kanal 77 auf 65535 setzten, dann wird halt eine zusätzliche Ebene freigeschaltet.
Lässt sich das über VCDS flashen?
Nö 😁
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Lässt sich das über VCDS flashen?Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Ich habe die Effi heute bei mir freigeschaltet.Wie schon beschrieben Kanal 77 auf 65535 setzten, dann wird halt eine zusätzliche Ebene freigeschaltet.