Enduro fahren im wald
moin moin,
wollte mal fragen ob einer von euch weiß was mich an strafe erwartet wenn ich mit meiner enduro im wald erwischt werde.
PS. bin noch inner probezeit.
Gruß Jan
achja.... look @ my signatur ;-) ......
34 Antworten
Pfuuuuu…das ist heftig, aber wundert mich nicht wirklich!
In meiner Gegend sind zum Glück viele, oder einige "Angesehene" Gemeindebürger
entweder ex Crosser, fahren noch immer Enduro oder haben Spaß an der Sache uns zu sehen. Die einzigen welche wirklich ein Problem mit mir haben sind Leute aus der Stadt, die am WE einen ruhigen Wandertag machen wollen, und mich dann irgendwo im Wald sehen oder hören wo sie selber kein Zutrittrecht haben…!!!
Natürlich setzt diese gute gemeinschafts Situation ein gewisses "Ausgangsverhalten" von uns voraus.
Es gibt genügen Deppn in unserem Sport welche es geradezu darauf anlegen illegal in der Pampa zu preschen (muss sagen, bin auch oft genug dabei). Allerdings gibt es immer Unterschiede zwischen illegal fahren und illegal fahren. Und solange einige von uns die Situation nicht einschätzen können, wo und wann sie sich was leisten und erlauben können, wird es nur schlimmer werden!
Also lehnt euch alle nicht zu weit aus dem Fenster, glaub mal jeder von uns hat a bissl an Dreck am Stecken😁
Tüdlü...🙁
Ja Offroaden ist bei uns schon mit Problemen verbunden. Aber um die akzeptanz des Sports nicht weiter zu schmälern ist es doch besser auf geschlossenen und bewilligten Strecken zu fahren. Wer auch noch kein eigenes, richtiges Bike und Ausrüstung hat und seine Skills verbessern will kann das auch hier tun: Motocross fahren
hallo leute,
enduro fahren und enduro touren auf legale art und weise wie hier 🙂 http://www.youtube.com/watch?v=eviWjgUzNsI
Ähnliche Themen
Hey,
lass dich nicht erwischen !
Aber eins sag ich dir, die Leute reagieren ganz komisch auf Enduro Fahrer im Wald...
http://www.youtube.com/watch?v=ZKLTBSRXHoo
Siehe Video...
Falls du erwischt wirst kostet es ca. 1200€
Gruß
Überall legal ? Klingt verlockend ! War am Wochenende in Bilstain (Belgien). Dort ist es auch Legal ! Haben echt schöne Strecken...
http://www.youtube.com/watch?v=xDCLqr1KOOs
Greetz
Man sollte wirklich nur offizielle Strecken benützen. Fahren in Wäldern ist überall verboten. In der Schweiz gibts auch ein offizielles Fahrverbot in allen Wäldern. Wie es sich detailliert in Deutschland verhält kann ich jetzt nicht sagen. Fakt ist, dass es wegen ein paar wenigen Fahrern, die sich austoben und nicht an die Regeln halten, für die vielen die sich daran halten, sehr schwer ist legale Trainingsmöglichkeiten zu schaffen. Das ist für den Sport sehr hinderlich.
Abgesehen davon muss man bei Touren dringend die nötigen Fahrtechniken beherrschen und Vorkehrungen treffen, sonst kann es sehr schnell gefährlich werden und Hilfe gibts da auch ziemlich lange keine.
Zitat:
@lc4 schrieb am 19. Mai 2008 um 16:38:44 Uhr:
...
der bauer/förster dem der wald gehört hatte intelligenter weise drahtseile gespannt um dem wildendurieren einen hebel vorzuschieben.gruß,
micha
Sollte da ernsthaft etwas passieren, dürfte dieser Bauer/Förster sich rein rechtlich warm einpacken. Außerdem...warum nicht gleich eine auf Endurofahrer modifizierte Selbstschußanlage? Oder abgerichtete Wildschweine? Ein kampflustiger Rehbock? Oder ...
Als Endurofahrer schämt Ihr Euch, wenn ihr jetzt erkennt: Das Gute ist ja, daß die Holzrückmaschinen dem Wald nur, nur, nur Gutes tun.
Zitat:
@flow_as schrieb am 3. Dezember 2008 um 22:25:13 Uhr:
Eine frechheit ist sowas, ehrlich!Wo soll man denn überhaupt noch fahren......
Dem Mann kann geholfen werden. Denn 1. sind Enduristen eine Minderheit. 2. sind sie der Pest ähnlich. Weil sie schaden der Natur. Und 3. gilt es den Bedürfnissen der Endurofangemeinde den Gar auszumachen.
STOP.
Denn Enduristen habe auch eine Daseinsberechtigung. Habe mich mit dem Thema mal etwas beschäftigt. 11 Möglichkeiten Deine Enduro laufen zu lassen nach Herzenslust und Können. Egal ob Du pflügend unterwegs bist oder eher Enduro wanderst. Es gibt vor der eigenen Haustür auch LEGALE Möglichkeiten.
Allerdings? warum einschränken. Gibt doch Deinem Enduroherz viel mehr Möglichkeiten. Denn mehrmals im Jahr organisierte Veranstaltungen. Für kleines Startgeld. Für jeden, der Spaß daran hat.
Wo diese Events sind und wer sie veranstaltet, findest Du auch hier.
11.001 heiße Endurokurven
Hallo, weiss jemand zufällig wo der Park liegt in Ungarn, wo so ca. 80heckta groß sein soll ?
Oder gibt es eine Adresse ?
Hallo ich Grüße euch alle )!! Jetzt mal ohne Quatsch jeder der Enduro fährt ist doch wohl schon mal durch Wald und Wiese gezirkelt nehme ich mal an. 😉. Solange man nicht quer durch den wald hämmert also quasi die wege verlässt ist das ehr selten ein Problem ! Diese Aktion mit Seile über wege ist definitiv nicht im Rahmen der gesetzlichen Befugnisse von niemandem !! Es gibt immer solche und solche Leute man sollte immer zusehen das man Weg kommt sich erwischen zu lassen kommt nie gut . Falls doch kommt es auch oft darauf an wie man sich mit dem verärgerten Besitzer spricht oder um geht . Etwas Einsicht und Höflichkeit kann manchmal Wunder bewirken . Grins. Mfg Katzen Harry
Hallo Leute einen wunderschönen guten Morgen 🙂 ich wollte mal fragen was besser ist für meine 450exc r habe mir jetzt mal einfach noch eine zugelegt. Was ist besser 0 Ring oder x Ring Kette ?? Danke im voraus Katzen Harry
Eine X-Ring Kette bremst weniger und hält länger als eine O-Ring Kette. Ich fahre nur Ketten von DID. Die Goldfarben beschichteten neigen wenig zum Rosten.