Enduro Anfangen (125ccm 2T oder 250ccm 4T)

Hi ich bin 15 Jahre alt und habe mir überlegt mit 16 mit enduro fahren anzufangen. Ich habe vorher in einem Thema Gier gelesen das man sich mit 185-187cm und 80-85kg keine 125ccm 2T mehr für den Start holen soll, stimmt das? Oder wären nicht 250ccm und 30Ps zu viel Leistung für einen 16 Jährigen Anfänger?

37 Antworten

Zitat:

@Martin P. H. schrieb am 2. Dezember 2020 um 15:43:11 Uhr:

Zitat:

@JaKo321 schrieb am 2. Dezember 2020 um 13:49:06 Uhr:

Das Problem ist das ich weiters von der nächsten Strecke entfernt wohne (40min) und meine Eltern selbstständig sind. Nen Transporter haben wir . Aber dann ergibt das so oder so kein Sinn oder? Ich meine reicht es auch wenn ich 18 Jahre alt bin um noch gut zu werden? Dann kann ich auch selber Transporter fahren.Bzw gibts es bei mir in der Nähe nur Crossstrecken wenn wir hier vom offiziellen reden . Illegal fahren macht in meinen Augen keinen Sinn und ist auch moralisch absurd oder wie steht ihr dazu???

Gibt’s eventuell die Möglichkeit für Dich, mal einfach so zu einer der nächsten Crossstrecken zu kommen, und dort mal ein Schnuppertraining mit einer vereinseigenen Maschine zu absolvieren? Vielleicht können die Dir dann weiterhelfen und Dich beraten. Dann könnte man evtl. auch schauen, mit welcher Maschine man gut zurecht kommt und mit welcher nicht.
Vom illegal fahren halte ich nicht viel, und technisch lernt man durch „Waldwege fahren“ u. ä. auch nicht allzuviel.
[/
Müsste man schauen sonst wäre es halt Trial fahren. Müsste meinen Vater überreden wegen unserem Garten.Könnte mir halt Reifen reinlegen und ne alte Steinmauer hochspringen und andere Hindernisse bauen aber ist halt auch im Wohngebiet (obwohl wir eh schon an der Hauptstraße wohnen also macht das auch keinen Unterschied mehr )

Für Spass ok, für "gut" werden zu alt.

Ne 125er 4t taugt für Spass, aber nicht für eine solche Strecke.

125er 2t haben 30+PS. Du fährst den 8 jährigen hinterher.

Die Kohle für den Spass hast du? Da werden sicher ein paar Tausender im Jahr fällig werden...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 2. Dezember 2020 um 17:24:39 Uhr:

Für Spass ok, für "gut" werden zu alt.

Ne 125er 4t taugt für Spass, aber nicht für eine solche Strecke.

125er 2t haben 30+PS. Du fährst den 8 jährigen hinterher.

Die Kohle für den Spass hast du? Da werden sicher ein paar Tausender im Jahr fällig werden...

Ja meine auch nur so zum rumfahren über paar Wiesen oder sowas. An der Kohle fehlts nicht gerade. FÜr ne gebrauchte würds reichen hab knapp 600 Tacken

Wie bitte? Für 600€ kannst dein Ansinnen direkt begraben. Da gibt es nur ausgelutschten Schrott.

Ähnliche Themen

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 2. Dezember 2020 um 18:39:01 Uhr:

Wie bitte? Für 600€ kannst dein Ansinnen direkt begraben. Da gibt es nur ausgelutschten Schrott.

Sorry mach noch Mal ne Null dazu. Ups

Mach’s wahrscheinlich so
Ich mach den A1 hol mir nen 125er
Verkauf es dann bevor ich 18 werde. Kauf mir dann das Motorrad und nen günstigen Transporter (Finanzierung durch Ausbildung und Ferienjobs)

Ich meine die Kohle die das ganze jedes Jahre Frist. Da bist du sicher mit einigen tausend Euro dabei. Ohne Anschaffung. Mit Ferienjob brauchst du nicht anfangen. Das wird nicht reichen. Das Frist das normale Leben schon weg.

Wiese etc kannst du vergessen.

Zitat:

@JaKo321 schrieb am 2. Dezember 2020 um 21:09:51 Uhr:

Mach’s wahrscheinlich so
Verkauf es dann bevor ich 18 werde. Kauf mir dann das Motorrad und nen günstigen Transporter (Finanzierung durch Ausbildung und Ferienjobs)

Mach einfach. Und lass Dir nicht erzählen, was Du mit Deinem Geld machen sollst.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 2. Dezember 2020 um 23:20:33 Uhr:

Zitat:

@JaKo321 schrieb am 2. Dezember 2020 um 21:09:51 Uhr:

Mach’s wahrscheinlich so

Mach einfach. Und lass Dir nicht erzählen, was Du mit Deinem Geld machen sollst.

Hab noch Mal den Plan geändert ich lass den 125er Schein weg und mach Ferienjob bei meinem Vater um mir dann mit 18 Bus und Bike leisten zu können. Habe ausgerechnet geht glatt.(wenn ich mir nen VW T5 kauf und ne Yamaha Wr250f und den Bus bissl auf peppel und ne kleine Garage reinbau) was haltet ihr davon?

Und wenn du den A1 machst, n billiges Straßen Bike holst um zur Crossstrecke zu kommen und dann dein Crossbike dort evtl. beim Verein stehen lässt, dann brauchst du auch nicht zwingend den Transporter.

Zitat:

@JaKo321 schrieb am 3. Dezember 2020 um 00:58:17 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 2. Dezember 2020 um 23:20:33 Uhr:

Hab noch Mal den Plan geändert ich lass den 125er Schein weg und mach Ferienjob bei meinem Vater um mir dann mit 18 Bus und Bike leisten zu können. Habe ausgerechnet geht glatt.(wenn ich mir nen VW T5 kauf und ne Yamaha Wr250f und den Bus bissl auf peppel und ne kleine Garage reinbau) was haltet ihr davon?

Solche Pläne hab ich mit 15 auch immer gemacht, ich war nur nie konsequent genug dafür. Jedenfalls hatte ich die Kohle die ich mir mit 15 ausgerechnet hab mit 18 doch nicht gehabt. 😁

Sie war schon da, aber nur in der Summe. Nicht im Saldo. 😉

Ich halte einen T5 für zu teuer und würde die Variante mit PKW und Anhängerkupplung und einem geschlossenen Anhänger besser finden.

Ja klar stimmt schon aber gibt auch günstigere Busse (Vivaro, Jumper, Jumpy) Ja muss man sich dann davor noch Mal genau überlegen aber so ist der Plan.

Ich würde bei nem Bus zu nem Opel movano greifen.

Aber das sind dermaßen ungelegte eier. Mach Mal den Führerschein und fang an zu fahren.

Deine Antwort