Endtopf 3.2 am 3.0 TDI ??
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob der Endtopf mit zwei Auspuffrohren auch an den 3.0 TDI ???
Gibt es einen Unterschied zwischen Limo und Avant ??
Passen die Aussparungen in der Heckschürze oder ist der Abstand eventuell anders ??
Bitte mal ne Info, da mir die gebogenen Rohre des 3.0 TDI nicht so gut gefallen.
25 Antworten
... und noch einer 🙂...
Haben schon einige gemacht, sollte also klappen. Diese werden sich schon melden.
Warum sind die Diesel nach unten gebogen? Hat das einen echten technischen Grund? Oder soll die weiße Hauswand bei "Rücklichtparkern" vor Ruß und Dreck verschont werden?
Zitat:
Original geschrieben von -audi-55-max-
Warum sind die Diesel nach unten gebogen? Hat das einen echten technischen Grund? Oder soll die weiße Hauswand bei "Rücklichtparkern" vor Ruß und Dreck verschont werden?
Die sind aber auch nach unten gebogen, wenn man einen DPF hat und das gefällt mir nicht. Bei BMW sind die gerade, wenn das Auto einen DPF hat.
Ansonsten ist es so, wie Du geschrieben hast.
@ happyday
... mal etwas anders, wem's gefällt . 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von avanti A6 4f
@ happyday
... mal etwas anders, wem's gefällt . 😉
Danke für das Bild, aber ist mir viel zu heftig. Ne anderen Difusor braucht man auch.
Es geht einfach nur darum, ob die beiden Endtöpfe vom 3.2 auf den 3.0 TDI passen. Einfach dezent, wie Serie.
Zitat:
Original geschrieben von happyday
Danke für das Bild, aber ist mir viel zu heftig. Ne anderen Difusor braucht man auch.
Es geht einfach nur darum, ob die beiden Endtöpfe vom 3.2 auf den 3.0 TDI passen. Einfach dezent, wie Serie.
/QUOTE]du brauchst keine Endtöpfe, sondern nur Endrohre. Diese werde nach dem Abtrennen der gekrümmten Endstücke mit einer Schelle verschraubt.
bis dann....
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
Danke für den Tipp.Zitat:
Original geschrieben von happyday
/QUOTE]du brauchst keine Endtöpfe, sondern nur Endrohre. Diese werde nach dem Abtrennen der gekrümmten Endstücke mit einer Schelle verschraubt.
bis dann....
Wolf
Gibt es dafür eine Bestellnummer von Audi bzw. wo bekommt man diese Endstücke her ??
ich habe meinem Händler gesagt, ich möchte gerade Rohre, der hat sie bestellt und dran gemacht 😁
bis dann....
Wolf
Zitat:
ich habe meinem Händler gesagt, ich möchte gerade Rohre, der hat sie bestellt und dran gemacht 😁
bis dann....
Wolf
Danke, dann werd ich den Freundlichen mal fragen. Dürfte ja nicht so teuer sein.
Weißt Du noch, was Dir das gekostet hat ??
Gruß
ja, alles zusammen 200.-- Euro ( verchromte Endrohre, abtrennen der alten Endstücke, kürzen der Rohre und anpassen und befestigen der geraden Endstücke).
habe daneben gestanden und habe gesehen, was gemacht werden mußte.
bis dann....
Wolf
Zitat:
ja, alles zusammen 200.-- Euro ( verchromte Endrohre, abtrennen der alten Endstücke, kürzen der Rohre und anpassen und befestigen der geraden Endstücke).
habe daneben gestanden und habe gesehen, was gemacht werden mußte.
bis dann....
Wolf
Danke Wolf, für die Info.
Schön, daß es so ein Forum gibt 🙂
.....und wo sind die Bilder????
Zitat:
Original geschrieben von rocketman99
.....und wo sind die Bilder????
Bilder vom Auspuff? Kannst du doch an jedem schönen Benziner sehen 😁.
PS Ich rechne die 200 Euro mal in die Kostenrechnung, wann sich ein Diesel lohnt. Mit zwei neuen Turbos, 3 LMM etc. auf 4 Jahre, lohnt sich ein Diesel jetzt so ca. ab 75.000 km im Jahr 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Bilder vom Auspuff? Kannst du doch an jedem schönen Benziner sehen 😁.
PS Ich rechne die 200 Euro mal in die Kostenrechnung, wann sich ein Diesel lohnt. Mit zwei neuen Turbos, 3 LMM etc. auf 4 Jahre, lohnt sich ein Diesel jetzt so ca. ab 75.000 km im Jahr 😉 😁
Hey Duck. laß mal die Anspielungen 😮
Wir haben drei A6 Heizöl-Ferraris bei uns in der Firma, die alle schon über 80.000 runter haben und die Laufen perfekt !!
Sehe überhaupt nicht ein, solche Spritvernichter wie die Benziner in meine Firma zu lassen 😁