Endstufeneinbau E46/Anleitung/Link?!
Hallo!
Ich möchte mir dieses WE in mein E46 Coupe meine Endstufe einbauen, hat jemand vielleicht einen Link/Anleitung für die Kabelverlegung im E46. Bilder dazu wären echt klasse!
Danke euch!
Greetz
32 Antworten
Hallo,
ich hab das Navi professional drin, das mit dem 16:9. Die Dinger sollen ja keine Chinch-Ausgänge (Low-Level) sondern irgendwelche High-Level-Ausgänge haben. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Leveln? Ich würde auch gerne ein oder zwei Verstärker bei mir in Kofferraum legen. Sollte ich mir Verstärker mit High-Level-Eingängen holen, der Einfachheit halber? Wie sehen diese High-Level Verbindungen aus? Wie funktioniert das mit der Signalabgreifung für solche Verstärker. Bisher kannte ich nur Chinch, wofür ich das technische Verständnis besitze und auch weis wie es geht. Klärt mich mal bitte auf..
MfG Kay
high level heisst das Du mit den Lautsprecherausgängen des Radios direkt in die Endstufe reingehen kannst und nicht vorher per adapter vom radio auf chinch signal runteregeln musst, Anschlüsse sind demzufolge meist ein paar kabel, sonst nix spezielles.
greetz Silvio
Aha, dann kann ich den High-Level-Eingang meines Verstärkers einfach vom Lautsprecher hinten links, statt auf den Lautsprecher, auf den Verstärker legen. Praktisch, weil ich ja nicht mein Monitor-Ding ausbauen muss vorne. Aber da frage ich mich ja, wenn ich quasi den Eingang des Verstärkers von hinten links geholt habe, aber alle Lausprecher dann in meinem Auto von dem Verstärker angesteuert werden (also VL, VR, HL und HR), woher weis dann das Radio wenn ich den Fader oder Balance veränder, wo der Ton stärker hin soll? Das geht dann ja nicht mehr, oder?
auch der HI Power In hat mindestens 2 kanäle für links und rechts, einige 4 kanal endstufen haben sogar 4kanal HI power IN. somit kannst Du alle BOxenkabel dort anschliessen und den Fader sowie die Balance immer schön vom Radio aus bedienen 😉
Greetz Silvio
Ähnliche Themen
Vielleicht dumme frage von mir aber ich bin da sehr planlos:
brauche ich nicht trotzdem diese antennen-remote verbindung zum radio, dass der verstärker weiß wann er an gehen soll u.s.w.?
ich habe nämlich auch keine lust ein viel auseinander zu nehmen und würde gerne alles im kofferraum erledigen(endstufe und bassrolle) und da meine batterie hinten ist bietet sich das ja an. mein onkel meinte aber dass ich diese verbindung noch von vorne brauche.
außerdem noch eine frage: habe keinen high level verstärker, aber bei ebay einen high level converter gesehen.
der wandelt wohl die single auf chinchkabel um. taugen die was?
Stimmt, guter Einwand. Das Remotekabel muss ja auch zum Verstärker. Kann ich das nicht am CD-Wechsler abgreifen? Ich würde auch ungern das große Navi ausbauen wollen.
Und diese Hi-Low-Adapter, hats bei Media Markt für 30 EUR. Fand ich ganz schön teuer, aber ich werds wohl auch damit machen, weil ich noch einen 5-Kanal-Verstärker habe.
Hat mal jemand ein Bild, wo jemand seinen Verstärker hinter der Verkleidung im Kofferraum einer Limo verbaut hat?
Ja das wüsste ich jetzt auch gerne mal. oder kann man über die boxenkabel gebrückt direkt einen verstärker ansteuern der mit mehr lautstärke auch mehr saft auf dem kabel bekommt und so anspringt?
sind wirre ideen aber vielleicht habt ihr ja eine antwort ?!
hat jemand erfahrung mit den 16cm rainbow boxen im heck gemacht?
am besten im direkten vergleich mit den original ls..
Hehe, ich bin auch gerade dabei, will eigentlich nur einen Subwoofer in den Kofferraum bauen.
Batterie ist ja hinten, Lautsprecher auch, aber wo läuft das Kabel für die hinteren Lautsprecher entlang? Und woher bekomme ich ein remote Signal? Oder geht das eventuell auch mit Zündplus, aber woher?
Btw. ein Tip: Der "high to low Level converter" kostet bei ACR 19,-€ und ist einstellbar.
Also bei der Limo kommst du am besten an die Lautsprecherkabel wenn du die Rückbank ausklippst dann siehst du schon links und rechts die verdrillten Leitungen des sind jeweils die Lautsprecherkabel, da kommst dann durch die Gummitülle in deinen Kofferraum
Wie "klippst" man die aus? Einfach nur nach oben ziehen?
Die Sitzbank nach oben ziehn, und die Rückbank nach vorne. Kannst nichts kaput machen
Gut Danke. Und wie komme ich an das Kabel, das zum Antennenverstärker führt, für die Remote Leitung? In welcher C-Säule sitzt der überhaupt und wie bekomm eich überhaupt die Verkleidung ab?
Tut mir leid, die hab ich bei mir am Radio angeschlossen, keine Ahnung wo die hinten sitzt. Aber an der Rückbank gehen noch mehr Kabel runter. Messe einfach mal an verschiedenen, wennst Glück hast findest es.
hab da auch mal eine frage. ich habe das orig. radio mit dem kleinen navi drin. hat der chinch anschlüsse für ein verstärker???
wollte meine tarantula wieder in betreib nehmen und nicht aufs navi verzischten
Weis ich leider ned. Am besten mal beim freundlichen anrufen und fragen.