Endstufen Vergleich!

Hätte da mal eine Frage, meine Alte endstufe (Magnat 360 Classic) hatte ich jetzt fast 4 Jahre im Kofferraum und ich war auch echt zu frieden damit! Mein Kumpel hat eine endstufe von e-bay von der Marke FIRST AUSTRIA für 44€ gekauft! Er möchte mir weiss machen das die FIRST AUSTRIA mit 1800W besser ist als meine Magnat die nur 360W hat (Hatte). Stimmt das? denn ich kann mir nicht vorstellen das eine endstufe die 1800w hat nur 44€ kostet!! Dann muss das ding doch fehlerhaft sein oder?

17 Antworten

was ich schade finde ist das ihr komplet vom thema abweicht, es ging nicht darum ob Magnat ne gute endstufe ist oder ob es bessere gibt! Gibts sicherlich keine frage aber meine frage war welche von diesen aufgelisteten endstufen besser ist!!!!!

Hätte da noch ne frage, habe mich heute mal dran gesetzt und meine kaputte Magnat nochmal probiert anzuschliesen. Immer wenn ich das radio anmache hört man vom basslautsprecher nen leichten knall!!! Habe dann mal nach der masse gesehen und siehe da, immer wenn ich das masse kabel rausziehe und wieder rann mache gibt der lautsprecher einen ton! Zwichen durch bekommt die endstufe safft und funktioniert auf einmal!!! worann kann es liegen das er mal saft bekommt und dann wieder nicht?

PS: Die ganzen kabel habe ich kontroliert sitzen alle fest und nach einem kabelbruch sieht es auch nicht aus! Könnte es daran liegen das meine Baterie einfach zu alt ist und er nicht mehr die 12V rausgibt sondern nur z.b.11,5V? Und zwischendurch hat er dann mal seine 12V und schon geht die endstufe an?

Du meinst ja wohl die hier. Wies bei ebay üplich ist gibts auch korrekte Angebote von sogenannten Schrottstufen.
http://cgi.ebay.de/First-Austria-1800-Watt-Endstufe-Verstaerker_W0QQitemZ4612422264QQcategoryZ21649QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das 4x25W Rms 100 ergeben und nicht 1,8k sieht man im Angebot deutlich. (1000W Musikleistung gibts auch beim billigen Radio). Da Magnat auch gerne übertreibt wird die nur knapp drüber liegen im Vergleich.

Zu deinem Problem wegen dem gelegeltlichen einschalten wird ein Schutzschalter sein, der schon korridiert oder verbrannt ist. Kannst aj mal reinschaun was du siehst.

Zur 360er kann ich nichts sagen, nur dass es wohl die am meisten verbreitete Stufe überhaupt ist, behaupt ich jetzt einfach mal. 🙂

Zu Magnat allg., ich hab mal eine Magnat Combat (genaue Bez. weis ich nicht mehr) gehört, die Klang in meinen Ohren gar nicht so schlecht, aber die ist auch ein bischen teurer als die 360, und mit gleichpreisigen Stufen halt auch unterlegen. Aber Magnat kann also auch brauchbare sachen bauen. Was ich von Shark, etc. nicht behaupten würde.

edit: Ich mein das war die Comabt, sicher bin ich mir jetzt auch nimmer sah zumindest so aus, is aber auch schon wieder ne zeitlang her... und gegen meine Eton würd ich sie auch nicht tauschen wollen 😁

Deine Antwort