Endstufen ins Handschuhfach

Hallo
Da ich in den anderen Foren viel von aufgebrochenen Autos gelesen hab will ich meine komplette Anlage im Handschuhfach verschwinden lassen.D.h. 2 relativ große Endstufen ein 12fach Wechsler von JVC,später noch einen EQ und einen 1F Cap evtl auch 2 1F Caps.Das ganze sollte von außen unsichtbar aber immer noch zugänglich sein.Arbeitsaufwand und Geld ist zweitrangig.Als Auto muß mein Polo 2 herhalten.

Weitere Vorteile die ich mir erhoffe!Weniger Verlustleistung durch nur 1m Batteriekabel weil Batterie gleich drüber ist.Kurzes Cinchkabel weil Radio gleich neben an und kurze Ls Kabel weil Frontsystem gleich in der Nähe!

Nachteile sind mir noch keine eingefallen!Habt ihr vielleicht Tipps was ich beachten sollte und wie ich anfangen sollte!

31 Antworten

Was mir auf Anhieb als Nachteil einfällt: was willst du gegen die Hitzeentwicklung im Handschuhfach unternehmen? Zwei Endstufen dürften sich auf dem engen Raum so stark aufheizen, dass der Kunststoff weich wird!

Daran habe ich auch schon gedacht!Beim alten Polo hat man ganz rechts und links Lüftungsgitter aus denen immer nur Kaltluft kommt.Das rechte Gitter würde ich abnehmen und damit die Endstufen kühlen.Wenn ich dann noch das Gebläse anmache ist das schon fast Kühlschrankkalt!

Bau doch einfach 2 CPU - Lüfter ein, der eine drückt rechts rein und der andere saugt links ab oder andersrum. Vorteil ist der fast Geräuschlose Lauf sowie die sehr geringe Stromaufnahme, da die Dinger nur so um 3-7 Watt haben.
Ausserdem laufen sie fast lautlos. Ich habe 2 in meiner Fussraumbelüftung am Blazer, die lassi ich im Sommer Dauerlaufen sobald ich das Auto abstelle uind die Sonne draufscheint, bringt so ca 20 Grad weniger Hitze innen.

Ich versuch grad mein lachen zu unterdrücken, aber wie willst du 2 "relativ grosse" Amps, 1 EQ, 1-2 Caps und 1 12x Wechsler von JVC in dein Handschuhfach quetschen????????
Mag sein dass ide Fächer in alten Autos grösser sind als heute aber sooooooo gross is das doch wwohl nicht oder??
Willst du da mit nem Vorschlaghammer das ganue Zeugs reinhauen??
Soll nicht böse klingen aber uch kann mir nich vorstellen wie das da alles reinpassen soll.

n Freund von mir hat ne aktivweiche im Handschuhfach in nem 3er golf und das ding is fast voll.

klär mich mal auf bitte.

cya

Ähnliche Themen

Jo das wollte ich auch mal wissen wie das vom Platz her gehen soll. Ich meine, ich hatte mal einen 2er Golf und hatte da schon Probleme einen 10fach-Wechsler ins Handschuhfach zu bekommen. Oder hast du das Polo-Sondermodell "Edition Handschuhfach XXL"? 😁

zitat:
2 relativ große Endstufen ein 12fach Wechsler von JVC,später noch einen EQ und einen 1F Cap evtl auch 2 1F Caps...

sollte wohl eher scherzhaft gemeint sein, oder ?!?

Die Maße meines Handschuhfaches:36cm x 25cm x 10 cm!
Das soll kein Scherz sein da ich aber einen Pick up fahre habe ich keinen Kofferraum und wenn ich das ganze am Subgehäuse hinter den Sitzen habe dann sieht man das ganz deutlich!

Bei ner breite von 36cm und ner Tiefe von 25cm kriegst du grad mal eine endstufe rein, mit bissl holz n gestell gebastelt zwei amps übereinander, auch noch ok, mit 2 lüftern laufen die auch ned heiss. ALLERDINGS: wie soll da noch n EQ, n 12er Wechsler rein (und die JVC Wechsler sind ja nicht gerade für ihre kleine grösse bekannt) und 1-2caps??
verrat mir bitte wie du das machen willst, das klappt nicht. Vielleicht im fussraum vom beifahrer unterm handschuhfach oder irgendwie hintendran, weiss ja ned wies genau in so nem caddy aussieht. das würd evtl noch gehen. hauptsach die amps sind im fach, und wie gesagt mit zwo lüftern is das heisslaufen denk ich ma kein thema.

cya

Nochmal es ist ein Polo 2 Pick up und kein Caddy.Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.Ich habe mir für alles ein Dummy gebaut und wenn das normale Handschuhfach rausfliegt ist da auch noch genug Platz.Wollte möglichst die Orginaloptik beibehalten und von daher kommt es auch wieder rein.Was dahinter passiert ist im Prinzip egal.
Zum Platz kann ich nur sagen das der Wechsler nicht unbedingt rein muß da auf Cd Radio umgestigen wird.Den EQ gibt es noch nicht und den 1F Cap könnte man auch neben die Batterie darüber setzen.Dann hängt er ungefähr 30cm von der Bassendstufe weg.

Habt ihr nicht noch irgendwelche tipps oder anregungen,Bilder etc für sowas!

Naja, ok, dann denk ich mal wirds klappen. Weiss halt nicht wie so ein PickUp aussieht von innen, daher konnte ich mir das halt nich wirklich vorstellen.

Versuch auf jeden Fall den Kabelweg vom Cap zu dem oder den Amps so kurz wie nur irgendwie möglich zu halten, besonders der kabelweg ist wichtig!!! 🙂

Cya

Hey Leute was ist los.10Antworten sind gekommen aber so richtig geholfen hat es mir nicht!
Habt ihr keine Vorschläge bezüglich Material oder sowas?

Material: Dünnes stabiles Holz, z.B. Birkenmultiplex.
Ansonsten selbst bissl kreativ sein, ich glaub hier hat eigentlich niemand so richtig ahnung wie so n polo PICKUP 😁 von inner aussieht, bzw das handschuhfach.

Cya

Sorry aber ich habe schon einen PickUp von innen gesehen, aber was du vor hast geht vom Platz her nie im leben. Wie soll das ganze zeug in das (zugegeben relativ große ) Handschufach passen groß ist es aber es ist kein Kofferraum. Bei den Geräten die du aufgezählt hast hat manch einer schon im Kofferraum Platzprobleme.

@hannah

ich glaub er will hintendran noch zeugs bauen.

wobei ich mich dann frage: wenn der eq hinters fach kommt, wie stellt man den dann ein?? 😁

cya

Deine Antwort