Endstufe & Woofer
Hi
will mir in meine karre nen woofer reinstellen und ne passende endstufe dazu..
was mient ihr.. will so in der mittelklasse bleiben.. so fürn anfang mal.. welchen woofer oder endstufe könnt ihr mir empfehlen oder welche marken.. beides zusammen sollte so auf 250-300€ kommen...
#Bläää
69 Antworten
Endstufe anschliessen
hi, möchte eine endstufe in kofferraum einbauen, habe aber keine ahnung wie ich das + plus kabel von der batterie vorne durchkriege bis zum kofferraum.
Wenn ich die batterie hinten hätte wäre es praktisch.
Kann man vielleicht eine extra batterie hinten für die endstufe einbauen oder so? und an einer + leitung anschliessen damit die sich nicht entlädt.
Please help
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
250 bis 300 euro mittelklasse?
Naja ich denke eher dass du dich in der einstiegsklasse befindest mit deinem bimmer (bimmer wie lächerlich)
sowas von jemandem mit 75ps..... DAS ist lächerlich
Re: Endstufe anschliessen
Zitat:
Original geschrieben von DJR
hi, möchte eine endstufe in kofferraum einbauen, habe aber keine ahnung wie ich das + plus kabel von der batterie vorne durchkriege bis zum kofferraum.
Vorne hab ich ein Loch unter dem Handschuhfach gebohrt. Wie ich in den Kofferraum komme weiß ich auch nicht. Im Moment hab ich den Sub auf der Rücksitzbank stehen. 😁
Re: Re: Endstufe anschliessen
Zitat:
Original geschrieben von Bender82
1. Vorne hab ich ein Loch unter dem Handschuhfach gebohrt.
2. Wie ich in den Kofferraum komme weiß ich auch nicht. Im Moment hab ich den Sub auf der Rücksitzbank stehen. 😁
Zu 1. Bohren ist unnötig...da unter dem Batteriefach vom Motorraum aus zum Innenraum (Hinterm Handschuhfach ganz rechts wo der Teppich aufhört...halb hinter dem dort befindlichen Kabelbaum) sich ein originaler Durchgang befindet...da bekommt man so einiges an Kabel durch...bei mir sind es 1x25 mm² + 2x 10 mm²
Zu 2. Rücksitzbank und Rücksitzlehne ausbauen...dann sieht man die originalen Durchgänge für Kabel zum Kofferraum (Die Dämmmatte vorher wegnehmen 😉)
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blaeblae
@Limo320 & Bender82 ...
habt ihr die Woofer nur so im kofferaum stehn???
und nochmal zu Limo320... was heißt nicht sehr haltbar??? was hast du für eine???
Also meine Kiste kann ich schön gegen die Rückbank drucken,so das sie oben leicht verklemmt😁 Brauch sie also nicht exra sichern😉 Das mit der Endstufe ist schon ne Weile her,war ne 4 Kanal. Das Mistding hat sich nach ein bissel Dauerlast immer abgeschaltet und irgend wann hast sich sich völlig zerraucht😮
Zitat:
Original geschrieben von DaSash
sowas von jemandem mit 75ps..... DAS ist lächerlich
Der ist bestimmt nur Neidish😁 Muhahaha...
Der denk bestimt,das Wir das hier nur so sagen😉 Aber OK,woher soll einer wie der,das auch wissen!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Also meine Kiste kann ich schön gegen die Rückbank drucken,so das sie oben leicht verklemmt😁 Brauch sie also nicht exra sichern😉 Das mit der Endstufe ist schon ne Weile her,war ne 4 Kanal. Das Mistding hat sich nach ein bissel Dauerlast immer abgeschaltet und irgend wann hast sich sich völlig zerraucht😮
und du hasst nen guten bums??? dann werd ich vielleciht auf den selben woofer gehn..
#Bläää
Zitat:
und du hasst nen guten bums??? dann werd ich vielleciht auf den selben woofer gehn..
#Bläää
hab zwar auch ne Esx kiste.... Der Druck ist so lala.....
Wenn ich bei mir hinten auf die Hutablage eine Münze drauflege, hupft die zwar bisschen herum, aber ich könnte mir schon noch viel mehr vorstellen 😉
mfg
Zitat:
#Bläää
Ich sag mal,für das was er gekostet hat,bin ich super zufrieden! Es ist schon ein komisches Gefühl im Bauch,wenn ich aufreiße😁 ( Aber auch nur,wenn ich einTeil der Rücksitzbank umlege ) Muß aber auch zugeben,das der Druck mir nicht mehr soooo wichtig ist,wie früher😮 Da hab ich immer den ganzen Kofferraum ausgebaut ( Zb. mit 2x38er RF Power Woofer ) Bin aber aus dem Alter raus,da ich auch mal mein einkauf tranzprotieren möcht., oder was größeres in Kofferraum!😛
Bezahlt hab ich übriegens bei 179€ bei ACR.
Gruß
Ps. Aber denk drann,das ne Ordentliche Endstufe davor muß,sonst kannst gleich vergessen! Bin diesbezüglich aber auch net mehr up to Date😁
da lasst mal noch n paar marken sprudeln die man kaufn kann... was haltet ihr von blaupunkt???
ja nochmal zu eueren ESX kisten.. wie wärs wenn man dann auf ne doppelte geht??
like this... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
sprengt zwar mein budget... aber egal...
es muss doch ne marke von endstufe & woofer geben mit der man sicher fährt???
weil irgendwie raff ichs in dem angebots dschungel nich.. ;-)
#Bläää
*Click me*Zitat:
@cocooncrew & @Bender82
könntet ihr bilder von euren anlagen posten oder mir per email schicken oder so???
#Bläää
Zitat:
es muss doch ne marke von endstufe & woofer geben mit der man sicher fährt???
#Bläää
Sicher,aber das würde Deine kosten dann locker sprengen😁
Ich persönlich halt von Blaupunkt nichts😮
Bin eher so Typ in Richtung "MTX,Rockfort Fosgate,Inifinity,Phonocar,Hifonics und co" 😁
da du u.a. auch hifonics genannt hast.. werd ich vielleicht auf die hier gehn... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
[muss aber zuerst noch abmessen obs auch in mien koffi passt]
dann nur noch den passenden verstärker...
ich hol mir jetzt die F2-500... die 2 Woofer kannst parallel anschliessen und dann auf 2 ohm laufen lassen
mfg
Schaut doch schon mal net schlecht aus😉