ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe verkabeln mit Sub, an Blaupunkt Radio im Sandero.

Endstufe verkabeln mit Sub, an Blaupunkt Radio im Sandero.

Themenstarteram 28. April 2012 um 17:44

Hey Leute,

ich habe eine Endstufe, einen Subwoofer und ein Autoradio von Blaupunkt. ( Dacia Sandero)

Die Endstufe ist Raveland XCA-200 (2/1-Kanal Endstufe) RMS gebrückt 1 x 300 Watt

Der Subwoofer ist ein Mac Audio MX Tube 30 mit RMS 245 Watt

Das Radio ist ein Blaupunkt SAN REMO MP28, worüber ich nur gehört habe das es keinen Cinchausgang besitzt.

Meine Fragen sind :

1.Der Endstufe hat einen Cinchausgang mein Sub hat bloß wie jeder Lautsprecher + - Kabel zum reinstecken, wie verkabel ich das ?

2. Welchen Adapter brauche ich für mein Radio, dass ich die hinteren Ausgänge als Cinchausgang habe ?

3.Reicht mein Kabel 16mm2 ?

Danke !

Ähnliche Themen
20 Antworten

Für das Geld bekommst du am Gebrauchtmarkt eine viiiel bessere Endstufe !

Themenstarteram 28. April 2012 um 21:38

Naja ich sehe sie eher als Einsteigerendstufe mit 12 Monaten Garantie.

Außerdem muss es nicht soo laut sein im Auto.

Und der Sub kommt i.wann raus und HL und HR kommen dafür Lautsprecher in die Tür. Mit 50w je Seite.

Zitat:

Original geschrieben von bthight

Und der Sub kommt i.wann raus und......

.......dann bekommst du für diese Endstufe noch 5 € ! Die will keiner :cool:

Zitat:

Original geschrieben von bthight

Und der Sub kommt i.wann raus und HL und HR kommen dafür Lautsprecher in die Tür. Mit 50w je Seite.

:eek:

Und dann hast du belastbare Fullrange-Lautsprecher, die dir am A* vorbeispielen, dafür keinen Tiefbass mehr, und vorne sind immer noch die unverstärkten Werkströten eingebaut - oder wie?

Falscher geht's nur noch, wenn du auch deine Heckablage zersägst :o

Themenstarteram 29. April 2012 um 20:41

Ach Quatsch ich Vergewaltige doch nicht meine hutablage!

das Auto ist teils eine familienlutsche, und ein 30"sub nimmt platz weg.

Und hinten hört man nichts im Auto.

Du 2x15w papierlautsprecher vorne dröhnen leider, und hinten nerven die Kids immer ich hör nichts.

Und es sind nichteinmal Kabel verlegt! !!Deswegen Endstufe und 2gute LS auf Dauer.

aber vorerst muss mein rücken eine 245w RMS Massage bekommen :D

In meinem primera p11 sind die LS hinten über dem Kopf im Dach. Da nerven die immer es ist zu laut.

Zitat:

Original geschrieben von bthight

vorerst muss mein rücken eine 245w RMS Massage bekommen :D

Diese Endstufe, die du da für 40 € gekauft hast, hat KEINE 245 Watt ! Das ist sehr typisch bei Billigstgeräten, daß die Herstellerangabe nicht erfüllt wird.

Sieh dir mal als Vergleich folgendes an :

http://www2.produktinfo.conrad.com/.../...Package_XAB1200_de_en_fr.pdf

Die in diesen PDF beschriebene Endstufe leistet laut Hersteller 4 x 120 Watt RMS !

Hier kannst du aber sehen, daß dies einer Überprüfung nicht standhält :

http://amp-performance.de/567-Raveland-XAB-1200.html

Da wurden gerade mal 4 x 60 Watt gemessen. Das Gerät liegt fast bei der Hälfte der angegebenen Leistung. Viel anders kann es bei dem von dir erworbenen Modell wohl auch nicht sein.

Gebraucht hättest du aber z.B eine qualitativ bessere und fast neue Vierkanal-Endstufe bekommen, die dann einen Subwoofer mit echten 170 Watt und ein Frontsystem mit echten 2x 60 Watt gleichzeitig versorgt.

Vierkanal wäre viel besser gewesen, da man dann ein komplettes Soundsystem über die Endstufe versorgen und einstellen kann, auch die Frontlautsprecher laufen dann viel besser als am Radio.

Für höchstens 40 € incl Versandkosten und mit Restgarantie wäre diese zu bekommen gewesen, siehe Beispiel im Anhang ;)

Zum Vergleich : das kostet das Gerät neu : http://www.bigdogaudio.de/.../...-gtx-4400-neue-gravity-gtx-serie.html

Eigentlich wollte ich dir das Angebot gleich verlinken, es kam aber leider keinerlei Rückfrage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe verkabeln mit Sub, an Blaupunkt Radio im Sandero.