Endstufe
Welche Endstufe??
Hi,
welche Endstufe ist den Empfehlenswert. Ich dachte so an etwa 4x100Wrms. Wieviel kosten die so?
Mfg Jojo
24 Antworten
Echte 4x100RMS??
Wieviel Geld kannst du opfern, was willst du damit antreiben?
Cya
ich will einen sub und ein hecksystem antreiben. wieviel kostet den eine mittelklasse endstufe den so.
Mfg Jojo
Naja, da würd ich die ne Carpower Wanted 4/320 empfehlen.
Macht 4x70 Watt RMS oder 2x70 und 1x200RMS, kostenpunkt ca 150-170eur bei ebay.
Cya
Na ja also ein bischen mehr power würde nicht schaden. ich könnte so 300-350Euro ausgeben.
wer könnte mir eine gute Endstufe empfehlen?
Danke für die Hilfe!!
Ähnliche Themen
Sach mir ersmal was genau du da dranhängen willst, dann koennen wir weitersehen.
Also welche LSP und welcher Sub soll da dran??
Wenns ne Bassröhre und n Standard 3 Wege System ist, dann reicht dir die Wanted aber 100Pro.
Reine Wattzahlen sagen eh nix aus über Qualität, Klang etc.
Cya
Also welche LSP weiß ich noch nicht. Ich dachte an ein 3-wege System für die Hutablage. Welches könntest du mir den für die Wanted empfehlen. Ich höre Techno und Hip Hop. Welchen sub könntest du mir für die Endstufe und für die Musikrichtungen Empfehlen. Im moment habe ich einen sub von Mac Audio. Bei Hip Hop hört er sich gut an aber nicht bei Techno und auserdem ist meine Endstufe zu schwach. Ist eine Magnat Classic 480. Laut Anleitung hat die 4x60W Nennausgangsleistung bei 4Ohm.
Mfg Jojo
Hay
Also für ein Hecksystem und ein Sub ist die Carpower 100 % ausreichend.
100 RMS wären sowiso zu viel für ein Heck system.
Sagen was man dir empfehlen kann. Hmmm
Wieviel wilst du ausgeben. Es gibt systeme für 70 E und für 500 E. Es gibt Subs für 70 E und für .....
Ich kenn mich nicht so aus wie viele anderen hier aber ich habe für 2 Subs und eine eigengebaute Kiste zusammen knap 500 Euro gezahlt.
Hecksystem finde ich die CANTON CS 3.22 nicht schlecht.
Bei subs ist es schwer einen für HIP HOP und Techno zu finden.
MfG Deus
Naja, ein geschlossener wäre wohl die bessere Wahl denk ich mal.
Müsste halt wissen ob du mehr Techno oder mehr Hiphop hörst.
Wegen den LSP würde ich dir empfehlen vorne was einzubauen, hinten is nie so der hammer und auch gefährlich, wenn sich so n board mal losreisst bei nem unfall.
Die Frage bleibt letztendlich noch, wieviel geld du ausgeben willst dafür und ob du mehr auf Klang oder Lautstärke stehst.
Cya
Danke für eure Beiträge.
Wieviel kostet den das system von Canton?
Für einen sub würde ich so 200-250 Euro ausgeben.
Ich höre meistens techno, nur ab und zu schon mal hip hop. Es sollte schon eine eher für techno sein, der gut klingt und schön drückt. Was könnt ihr mir da Empfehlen!
MFG Jojo
Hay
Das Canton CS 3.22 kostet so um die 160 und 180 Euro
Ein front System ist mir z.B. wichtiger, da deine Ohren bei der Fahrt ja nicht nach hinten stehen.
Für die Front gibt es auch ein gutes Canton.
Canton Pullmann CS 2.16. Kostet so um die 160 Euro.
Für Techno unbedingt geschlossenes gehäuse nehmen. spielt prezieser.
Welcher sub nun genau für Techno geeignet ist kann ich dir nicht sagen aber bestimt jemand anderes.
Kanst nach den Cantons mal bei e-bay schauen. da gibts imer was,
MfG Deus
Also das CS2.16 bekommste bei Ebay schon fuer rund 100eur.
Sub, evtl nen MDS12 von Intertechnik im geschlossenen.
cya
Ich fahre ein Golf 3.
Da wollte ich dann noch später an mein Radio das 4x50Watt hat, vier LSPs anschliesen, die ich dann in die Türen und in das Armaturenbret einbau.
Deshalb ein Hecksystem mit der Endstufe und kein frontsystem!
Was haltet ihr davon??
MFG Jojo
Ps: Danke für die Tipps!!
Hay
Also als Hecksystem würde ich dan schon die Canton CS 3.22 wenn du überhaupt welche davon nehmen willst.
Klar kannst du so machen. Ist halt geschmackssache. Ich persönlich möchte die Power schon auch von vorne haben und nich nur von hinten. Must halt dan später den Verstärker an dein Radio anpassen. Sonst gehen die Boxen vorne unter. (Man hört sie nicht mehr).
3er Golf ist goil. Da kann man vorne so richtig schön 16er Lautsprechen unterbekommen. Im gegensatz zu meinem Fiesta. Muste erst ein Doorboard bauen. Das erste hat nicht gepasst, da mein Sitz so nah an der Tür ist. Beim 2ten habbe ich das Prob mit der Fensterkurbel und das 3te hat gepast aber bis ich das fest gemacht hatte. Bääääää
MfG Deus
zuviele LS im Wagen zerreissen Dir den Klang...insgesamt klingt das meist alles grausam
Und ein Frontsystem ans Radio anschliessen?
Stellst Dich mit dem Rücken auch zur Bühne wenn Du in ein Konzert gehst?*ggg*
Schau lieber das Du vernünftige Doorboards Dir baust....richtig dämmst...vorne ein gutes System hast...ein gut klingendes Composystem....dazu noch ein Satz Kickbässe mit vorne....die Phonocar 02/737 eignen sich überwiegend für Techno genial...das Hecksystem kann ein gutes....aber dennoch günstiges Koaxsystem sein...z.b. Oettinger Coax A/F-165 um die 110€.......da die einen guten Wirkungsgrad haben....kannst sie direkt am Radio anschliessen....um etwas Raumklang zu haben super geeignet....mit einem vernünftigen Sub hast dann ne Super-Anlage die deinen Vorstellungen wohl sehr entsprechen wird.
Für´s Frontsystem dann eine Vierkanal-Endstufe um das Compo-System und die Kickbässe anzutreiben....und für den Sub eine leistungsstarke....fertig ist der Höllensound*g*
Gruß