Endstufe

VW Vento 1H

Ich wollte mir denmächst ne Endstufe reinsetzen, habe aber keine Lust du in den Kofferraum zu bauen. Wo wäre denn ein guter im Fahrgastraum?

27 Antworten

wenn du sie nicht fest gemacht hast, klappert sie dann nicht? Und wie dick sollte das Powerkabel sein?

also ich hab ne geteilte rückbank und wenn man da was drunterlegt wirds vom sitz unten festgequetscht... hab zwar nix drunter aber habs mal mit nem cd-laufwerk probiert 😁

bei fahrzeugen ohne airbag kann man ne endstufe auch vorne hinterm/unterm amaturenbrett verbauen also hinter dem handschuhfach. da is massig platz und wenns zb ne 2kanal stufe fürs frontsystem is dann spart man auch beim kabelzeugs.......

@ Botti 4 Golf
die kabel sind echt n bissel arg dünn geraten 😉

hm das sind 16mm² kabel vielleicht sehen die nur auf dem Foto so dünn aus! Im Laden wurde mir sogar geraten nur 10mm² zu nehmem.

Ähnliche Themen

also mit nem 10er kannste vll n taschenradio betreiben aber bei ner endstufe - weiß ja nu nich ob sie effektiv wirklich 500w leistet aber mal gesetzt den fall dann wär es mir zu gefährlich wg kabelbrand....20 fänd ich optimal aber naja wird dann schon passen...... (auf den fotos siehts aus wie n spielzeugkabel 😉 )

Also wie gesagt mir wurde im Laden 10mm² empfohlen.

Hab auch die Daten meiner Endstufe genannt und die meiner Rolle. Und er empfahl mir 10mm² aber ich hab dann doch die 16mm² genommen.

Und mir haben auch einige Leute gesagt das 16mm² ohne ende reichen.

bis zur nächsten ampel, zur nächst-größeren stadt, dann zum bundesland und irgendwann bist beim mond 😁

(sorry, aber wenn auch nur einer diesen absolut schlechten witz versteht und vllt mal kurz drüber schmunzelt, würds mir reichen) 🙂

und noch ma kurz zum thema: 16qmm reichen für ne sony-endstufe allemal 😉

Ich habe schon in einen beitrag geschrieben was für eine Soundanlage ich habe (finde den irgendwie nicht mehr 😕 ) , aufjeden fall habe ich bei mir einen brett hinter der rückbank (passend geschnitten) und da habe ich meine 2 endstufen versteckt , und davor habe ich meine basskiste und wenn man kofferraum aufmacht sieht man nur die basskiste 🙂 ansonstn siehst du nix von kabel oder ähnliches im auto ^^

gratuliere dir das du den tread nach 3 jahren wieder ausgebuddelt hast.

wird die damals beteiligten brennend interessieren.

Sry wegen der ironie is nichts persönliches.

der is ja echt so alt 😁 und ich depp les auch noch alles durch...

naja...bei mir gehen über 500 watt rms über 6mm² vom vorbesitzer...
das geht ohne probleme und heiß wird das kabel auch nich.
werde aber in absehbarer zeit was dickeres ziehen.
um die leistungsausbeute zu verbessern.

Zitat:

Original geschrieben von Loudness84

der nächste depp ist auch schon da. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von iBen

Zitat:

der nächste depp ist auch schon da. 🙂

richtig 😁

Zitat:

sry hab bestimmt den datum net mitgelesen , da war schon so viel zum lesen 😁

Deine Antwort