Endstufe / Subwoofer einbauen

Opel Astra G

Hallo.
Habe mir jetzt auch einen Astra Coupe Bj09/00.

Will meine Anlage aus meinem alten auto in den Astra einbauen. Habe aber ein Problem. Die PLUS-Leitung der Endstufe muss ja an die Batterie mit dran. Aber ich finde keinen Durchgang zum Motorraum hin. Dann wollte ich mal sehen ob ich das Pluskabel von der Batterie verfolgen kann um den durchgang zu finden. aber es ist alles zu eng. Man sieht überhauot nichts.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht, und kann mir sagen wie ich das mache?

Gruß Benjamin

43 Antworten

Wie habt ihr das Kabel nach hinten verlegt? Ich bin heute nachmittag am neuen Astra (3Türer Bj. '99) meiner Frau fast verzweifelt: erst keine Durchführung gefunden (bin eben erst nach Hause gekommen und hab den Thread gelesen), dann geguckt wie ich es weiterverlegen kann, alles Furchtbar bei dem Auto. Da ging es beim F doch etwas leichter.

Mein Hauptproblem ist nun Folgendes: Nachdem ich hier die unterschiedlichen Tips gelesen habe werde ich morgen die Durchführung vom Motorhaubenzug verwenden. Die linke Fahrzeugseite scheint mir bestens zum Verlegen geeignet da hier die Batterie sitzt und ich rechts schon Cinch und Remote angedacht habe ( 😁 ). Nun störe ich mich etwas an der Kunststoffkante, die um die linke Schiene vom Fahrersitz verbaut wurde.
Kann ich die Sitztschiene einfach ausbauen oder bekomme ich dann Probleme mit dem Airbag?

Im Übrigen wird bei mir ein 6mm² Kabel verlegt. Die Endstufe dient lediglich dem Betrieb eines Subwoofers der das Standartsystem unterstützen soll, also reicht das. Ich hab mal gemessen (hab Elektroniker gelernt) und mehr als 100W Aufnahmeleistung (Spitze) im Betrieb braucht kein Mensch. Die angegebenen 1000 oder was ihr da so verbaut werdet ihr niemals ausnutzen, vorher verzerrt der Sound total. 😉

Du brauchst nicht die komplette verkleidung zu demontieren. Ich habe es genau dort verlegt wo du es vorhast. Du musst nur leicht lösen und die Gummidichtung von der Tür unten wegnehmen. Dann nimmste das kabel und quetscht es einfach dazwischen unter die verkleidung. Gummi wieder drauf und Fertig. 

Danke, das hilft mir schonmal sehr. Ich hab gesehen, dass der G im gegensatz zum F eine Kabeldurchführung hat. Währe schön gewesen es darin zu verlegen aber wenn ich den Fahrersitz NICHT ausbauen muss passt mir das viel besser.
Ich schreib morgen wie es geklappt hat. Das Sony CDX-GT414U, dass ich heute bei Conrad für sage und schreibe 90 (!!!) Euro gekauft hab macht auf jeden Fall schon was es soll. 😉

hätte mal einer lust wenn er's grad einbaut da mal ein paar pics zu machen wo
ihr die kabel da durchzieht? ...finde dann kann man sichs besser vorstellen
...habs demnächst auch vor mir 🙄 ....20ger kabel wohlgemerkt 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Damerl18

Kann ich morgen Online stellen. habe ich noch alle auf dem Handy, aber mein Handy hab ich im garten vergessen😎

Könnte ich morgen dann online stellen

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Kann ich morgen Online stellen. habe ich noch alle auf dem Handy, aber mein Handy hab ich im garten vergessen😎

Könnte ich morgen dann online stellen

Na dann viel Glück, bei uns hats vorhin ordentlich geregnet 😛

....bis morgen 😉

Zitat:

ja...hab auch noch irgendwo ein paar bilder rumfliegen.....

@devil
welche variante hast du nochmal?

Durch den Propfen vom Haubenbautenzug 

Ich kann ja nachher mal die einzelnen Einbauschritte dokumentieren. Werd heute Nachmittag das Kabel einziehen.

@ X16SZ, Devil's Corsa, Schnibble
--> Immer her damit 😎 ....Hilft alles beim bevorstehenden Einbau ! ! !

Zitat:

@ X16SZ, Devil's Corsa, Schnibble
--> Immer her damit 😎 ....Hilft alles beim bevorstehenden Einbau ! ! !

War noch nicht im Garten um mein Handy abzuholen 🙁

Ist nur am Regnen. Verspreche aber das ich es morgen einstelle 😉

Aus zeitgründen hat das mit den Fotos leider nicht geklappt, aber im Grunde brauchst du keinen. Ein T50 Bit kann beim Einbau von Nutzen sein, einen T20 sollte man auf jeden Fall haben, ansonsten ist hier eigentlich alles gesagt worden was man braucht. 😉

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, der Subwoofer knallt und wir sind glücklich! 😁

hey leute, bin grad am durchgang gucken für des stromkabel....hätte da ne idee!

geht des auch wenn ich an dem luftansaugstuzen des gitter wegmache
und in dem plastik ein loch bohre???
sollte doch klappen oder??? wäre mir zumindest lieber wenn nix dagegen spricht!

wenn ich richtig liege komm ich dann überhalb von dem runden kasten raus der innen beim beifahrer ist!

--> bitte um schnelle antwort wenn möglich! <--

gruß
dammerl

Warum loch bohren wenn es auch ohne geht?

Benutz doch einfach meine Version. geht schnell, machst nichts kaputt, und du kannst es ohne probleme im ursprung zurücksetzen

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Warum loch bohren wenn es auch ohne geht?

Benutz doch einfach meine Version. geht schnell, machst nichts kaputt, und du kannst es ohne probleme im ursprung zurücksetzen

...scho klar, aber mir mangelts ein wenig an sachverstand um des ding zu finden!

Ist des der Seilzug um den Motordeckl zu öffnen???...wenn ja dann is des meiner meinung nach viel zu klein!

...naja, aber wie ichs geschrieben habe sollte es auch gehen oder? dann bohrt man zumindest ned durch blech!?

Deine Antwort