ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe schaltet in den Protection Mode

Endstufe schaltet in den Protection Mode

Themenstarteram 26. September 2004 um 15:04

hi,

habe seit einigen tagen ein problem: meine carpower wanted scheint nicht mehr zu funktionieren, obwohl die beiden sicherungen an der endstufe und die batteriekabel-sicherung noch in ordnung sind.

die endstufe geht ganz kurz an und dann wieder aus (die rote Protection-LED leuchtet auf). habe bereits alle boxen abgetrennt.. masse ist auch in ordnung.

kann vielleicht jemand helfen?

danke und ciao,

phe

Ähnliche Themen
26 Antworten

wie hast die endstufe angeschlossen?

Themenstarteram 26. September 2004 um 17:05

wie soll ich sie angeschlossen haben? von der batterie zur endstufe und die masse auf die karosserie. die kabel sind ausreichend dimensioniert und die endstufe lief ja ein jahr lang einwandfrei im selben setup.

vielleicht habe ich die frage nicht richtig verstanden..?

mach mal alles runter bis auf remote, masse, plus. Dann misst die Spannung wenn die Endstufe an ist. Wenn sie dann immer noch kein grünes Licht gibt dann ist sie intern defekt.

Themenstarteram 26. September 2004 um 19:28

hi,

danke hankofer. habe in der zwischenzeit mal ne andere endstufe mit den selben kabeln angeschlossen und die funktioniert auch. schätze, ich muss sie zurückschicken.

also danke nochmal,

phe

Zitat:

Original geschrieben von phe

hi,

danke hankofer. habe in der zwischenzeit mal ne andere endstufe mit den selben kabeln angeschlossen und die funktioniert auch. schätze, ich muss sie zurückschicken.

also danke nochmal,

phe

ich hatte dasselbe mit meiner wanted 4/320. auf garantie eingeschicjt. Ursache: fehler im Protectschaltkreis.

Schau aber wenn sie zurückkommt direkt beom Händler nach Beschädigungern, bei mir war ein Befestigunsblech verbogen.

also ich hatte mein auto 1 woche beim umbauen und jetzt geht meine endstufe nicht mehr. die sicherung an der endstufe ist in ordnung und die an der batterie auch. wenn nur plus, minus und remote angeschaltet sind, dann geht sie auch nicht. habe eine spannung von 12,6 V gemessen. nun habe ich mir die endstufe von meinem bruder ausgeliehen und angeschlossen und die geht auch nicht. bevor ich den wagen weggebracht hatte ging aber alles. was kann das sein, bin langsam ratlos und verzweifelt!!

danke im voraus

welche Spannung hast an Remote ?

wie mess ich die am remote, plus an remote minus an minus?

Remote an Masse sollte 12V geben...

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 18:36

nee, Remote an Masse gibt nen Kurzen :)

spass..

Zitat:

Original geschrieben von phe

nee, Remote an Masse gibt nen Kurzen :)

spass..

aber nicht bei Spannungsmessung tss.

Nabend,

ich hatte auch mal eine Wanted 2/300. Da tauchte das Problem mit dem Protect Modus schon im Neuzustand auf. Endstufe neu bekommen, ausgepackt und angeschlossen, Protect. Dann eingeschickt, Monacor hat einen Kurzschluss in der Vorstufe gefunden und beseitigt. Die haben sich damals beharrlich geweigert mir ein Neugerät zu liefern. In Sachen Kundenservice hätte ich da etwas anderes erwartet. Ich habe ein Neugerät gekauft und wollte dann eigentlich kein repariertes haben. Naja, damit habe ich mich dann abgefunden.

Das Problem trat etwa nach einem halben Jahr noch mal auf. Wieder die selbe Ursache, repariert und zurück.

Seitdem läuft sie bei einem Freund, der natürlich darum bescheid weiß. Und ich kaufe keine Wanted Endstufen mehr.

Ich denke mal alle Sachen haben ihren Preis und Carpower bietet zwar Produkte zu scheinbar günstigen Kursen an aber sparen tun die halt auch irgendwo.

hmm meine tuts schon über 2 Jahre ohne Problem. Neugerät muß es nicht geben gibt andere Firmen die leider auch nur reparieren.

@Hankofer

Ja klar, ich meine ja auch nicht das die Carpower Produkte grds. schlecht sind. Sicherlich sind es die wenigsten Fälle bei denen es zu Problemen kommt. Und Wanted Endstufen bieten ja auch etwas fürs Geld.

Aber ich finde schon das es nur Recht wäre ein Neumodell auch gegen ein Neues zu tauschen, egal welcher Hersteller.

Hatte ein ähnliches technisches Problem mal bei meiner Xetec 4 G 300, nur das diese schon kurze Zeit in Gebrauch war. Nicht nur das ich ein Neugerät bekam, ich hatte sogar die Möglichkeit gegen entsprechend Aufpreis eine 4 G 600 zu erhalten.

Nur so als Beispiel für einen sehr guten Kundendienst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe schaltet in den Protection Mode