1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. endstufe remotkabel?

endstufe remotkabel?

Hallo!

bin gerade dabei alles einzubauen..

jetzt hab ich mal ne Frage,

ich hab am radio 4chinchkabel dran, die müssen ja zur endstufe, und von der endstufe kommen die lautsprecherkabel zu den weichen und von dort zu hochtöner n und ls. an die endstufe kommt nach masse und stromkabel von der batterie.

bis hierhin richtig, oder?

jetzt hab ich aber noch was von nem remote kabel gelesen hier, brauch ich das, wenn ja wie sieht das aus, wo muss das angeschlossen werden?
oder ist das schon in den chinchkabeln drinne??

danke für eure Hilfe!

mfg Nuudels

27 Antworten

Remote kommt an den Radio, wenn der keinen Remoteausgang hat an Dauerplus anschließen.

Es gibt Chinch Kabel, da ist das Remote kabel mit drin, das ist ein ganz normales kabel, ..

Remote ist dafür da, um den Verstärker abzuschalten, wenn das Radio aus ist, es gibt am Radio hinten einen Pin, der heißt entweder richtig Remote oder Motor Antenne oder sowas in der Richtung, dort muss das eine Ende dran, und das andere an den Verstärker, meist zwischen Dauerplus und Masse..

Das muss kein dickes Kabel sein, da fließen keine STröme, das ist nur ein Signalkabel, mehr nicht.

hoffe geholfen zu haben..

Dennis

bloß den Remote nicht auf Dauerplus!!!!!!
Wenn du das machst schaltet deine Entstufe nicht mehr aus und saugt dir ganz genüsslich die Batterie leer.
Wenn du am Radio kein Ausgang für aut.Antenne oder Remote hast dann klemm das Kabel an einen Zündplus gesteuertes Birnchen ( Bel. vom Aschenbecher o.Ä.).

Frohes Fest
Ralf

Hallo!

danke für eure antworten, werd nach Weihnachten ausprobieren, ob das remotekabel im chinchkabel drinne ist, wenn ja, dann dürfte die endstufe ja nur angehen, wenn radio an ist..

hoffe ich seh das, ob die endtstufe an ist, oder nicht..

mfg Nuudels

an der endstufe ist ja imma nen kontrolllämpchen , wennse leuchtet siehste ja ob das mit dem Remote funzt und somit die Endstufe läuft....

aber wirklich drauf achten das de das Remotekabel nich auf dauerplus legst. Wie schonma gesagt is dann de batterie ganz fix leer.....

Ich will mir demnächst ne zweite Endstufe einbauen. Kann ich dann (damit ich kein zweites Remote-Kabel ziehen muss) ein Kabel zwischen dem Remote-Anschluss der einen zum Remote-Anschluss der anderen Endstufe legen?

also ich habs doch heut schon ausprobiert, hat aber nix funktionniert :-(

hab chinch vom radio in endstufe und strom von der batterie zur endstufe..

also brauch ich noch ein remotkabel???

kann mir mal wer sagen, wie das aussieht?

mfg Nuudels

Remotekabel brauchst zu 100% weil ohne den keine Endstufe funktioniert. Das Kabel ist eine dünne Ader.

so, hab mal bedienungsanleitung eingescannt...

wo ist denn da der remote anschluss??

1. http://www.pommerehne.de/remote1.JPG
2. http://www.pommerehne.de/remote2.JPG
3. http://www.pommerehne.de/remote3.JPG

Danke für eure Hilfe!

mfg Nuudels

Remote is der Anschluss auf dem ISO Stecker der mit A-5 (Auto-Antenne) beschrieben wird. Musst dir halt den ISO Stecker anschaun und sehn welches Kabel an der Stelle dran is.. das einfach mit dem Remote der Endstufe verbinden.

Vielen dAnke euch beiden!

werd mir übermorgen erstmal ein remotekabel besorgen..

mfg Nuudels

Deine Antwort