Endstufe kaputt oder beschädigt bei leerer Autobatterie...?

Hi erstmal,

hab mich hiermal angemeldet, vielleicht kann ich hier ein wenig Rat von Leuten bekommen die sich mit sowas auskennen.
Hab ein Problem mit meiner Endstufe (Marke, Leistung etc spielt glaub ich keine Rolle), muss dazu sagen, das ganze hat eine kleine Vorgeschichte.
Vor kurzem hatte ich Musik laufen während der Motor aus war, wollte Auto starten und da hab ich halt festgestellt dass sie leer war. Mit Starthilfe kein Problem, alles lief... außer meine Endstufe hat "Aussetzer"??? - das heisst ich lass Musik laufen aber meine Bassröhre tut's dann nicht, oder meine Endstufe - eins von beidem... das trat auch ein paar Tage vorher schon öfters auch bevor die Autobatterie leer war - kann es sein dass die Endstufe jetzt von der fast leeren Batterie zu wenig Saft bekommt um eine Bassröhre mit Saft zu versorgen??? Oder kann es eventuell sein, dass sie irgendwie beschädigt wurde als ich Starthilfe bekam? (Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ich sie da nicht schon vom Strom getrennt hatte).
Jetzt weiss ich halt nicht was kaputt ist, oder ob überhaupt was kaputt ist, vielleicht muss ja nur die Autobatterie wieder vollständig geladen werden?!
Wär nett wenn ihr mit helfen könntet!!!
mfg Christian

17 Antworten

hi hifi-freunde,

wie kommt es dann, dass bei mir die enstufe aussetzt,
wenn ich zu wenig lautstärke aufdrehe ??

wenn ich laut aufdrehe gehts kurzseitig an

und auch das prob mit den unebenheiten auf der straße ....

kabelproblem oder sonstiges?

wäre eine powercap/kondesator notwenig ??

Was GENAU hast du wie und wo angeschlossen ?? In welchem Wagen ??

Zitat:

wäre eine powercap/kondesator notwenig ??

Klar, die Dinger helfen gegen alles. Damit kann man sogar Aids heilen, das hat sich nur noch nicht so herumgsprochen wie die vielen anderen Gerüchte...

Was bedeutet "aussetzen" bei dir? Schaltet die Endstufe ab, geht sie auf protect oder spielt sie nur keine Musik mehr?
Hast du zufällig einenh High-Low Adapter oder benutzt eine Endstufe mit High-Level Eingängen?

Zitat:

und auch das prob mit den unebenheiten auf der straße ....

Ohne diesen 3 Jahre alten thread nocheinmal lesen zu wollen: Gegen Wackelkontakte hilft es enorm wenn man Kabel ordentlich verlegt und Kabelschuhe richtig befestigt.

Deine Antwort