Endstufe geht nicht !

Hi Leute... hab hier mal n bisschen rumgesucht, konnte aber nix finden, was mir konkret helfen würde.

Also:
Wollte ne Endstufe anschließen und hab auch alles richtig angeschlossen (REM,GND,12+). Den Massepunkt hab ich unter der Kofferraumverkleidung in meinem Astra F gefunden.

Es liegen überall an der endstufe (auch am massepunkt) ca. 10,7V an.

Wenn ich aber die Zündung betätige, also somit das Radio einschalte, leuchtet im Kofferaum an der Endstufe die Protect LED für etwa 3 Sekunden und geht dann wieder aus.

Es kommt also kein Sound und die Power LED leuchtet auch nie.

Die 10,7 Volt müssten doch eigentlich ausreichend sein.

Also ich weiss garnicht mehr, was ich machen soll. Kann mir jmd. helfen?

20 Antworten

jepp du schrottest dein Radio...im schlimmsten Fall brennt dein Wagen ab

Gruß

hmmm ^^ klingt net gut... Aber geht des überhaupt, dass es mir des Kabel zerschießt, und die Sicherung ganz bleibt, oder soll ich mal die Sicherung wechseln, obwohl sie ja unbeschädigt aussieht ???

Tausch die Sicherung im Plus Kabel mal aus. Das Problem hatte ich bei meinem Bruder, hinten kamen zwischen 2 und 3 V an. Sicherung durchgemessen, war defekt, obwohl sie funktionstüchtig aussah.

Cya

Sicherungen schaut man sich nicht an...die misst man grundsätzlich auf Durchgang durch...alte Elektrikerweisheit 😉

Vielleicht ist dein Sicherungshalter auch defekt...jedenfalls hast nun ja eine Stelle die deine Aufmerksamkeit verdient 😉

Gruß