ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. endstufe geht aus + remote blinkt

endstufe geht aus + remote blinkt

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 19:10

also folgendes

hatte die endstufe einfach so im auto. da lief alles wunderbar

hab se jetzt an seitenteile vom kofferraumausbau gemacht

und 2 neons angeschlossen + lüfter

(die 3 sachen hängen am remote und das massekabel geht bis zum massepunkt wo auch die stufe dran ist)

jetzt fahr ich los, sie stufe geht nach 2mn aus. gucke in den kofferraum die neons blinken

amp bleibt aus....wenn ich das radio ausmache und nach 2min wieder an geht alles wieder(und das problem tritt nicht wieder auf)

was ist da denn bitte los ?

es tritt auch net immer auf das rpoblem

also ich kann auch schlüssel rin, und anlöage laufen lassen und sie geht gar net erst aus...hängt irgendwie mitm fahren zusammen

mfg, thomas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Klingt für mich nach einer Remoteüberlastung. Kann mich natürlich auch täuschen, aber ich würde bei mehr als 2 Geräten an Remote unbedingt ein Relais verbauen!

du betreibst 2 neonröhren und einen lüfter über die remoteleitung? ob das so gut ist? immerhin ist die ja nur als signalleitung gedacht und nicht als stromquelle...

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 19:17

okay.

dann wird das mein erster ansatzpunkt sein

aber dass die am gleichen massepunkt hängen ist egal oder ?

mfg, thomas

Das bisschen Zeugs kannste locker von ner gescheiten Endstufe abzwacken. Aber BITTE MIT REMOTE-RELAIS!

Die Schaltung findest du afaik auf Hankofer's Seite...

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 19:25

ja wie jetzt ?ß HILFEEEEEEEE

gibts dahinten denn kein anderes + was ich benutzen kann ? scheisse :(

also zündungsplus oder sowat....

njag njag njag njag

wär zu schön gewesen mit remote

und ich könnte das endstufen + benutzen... ? mit so nem remote relais ? also dass das relais erst dann denn strom freigibt, wenn das remote das relais erreicht ?

ich kann sowas net basteln :P

wier ist hankofer ?

hilfe

ist doch ganz einfach. plus und masse könne die teile doch da bekommen, wo die endstufe(n) es auch her nehmen. sprich sicherungs- masseverteiler oder an der stufe direkt. musst in die plusleitung jetzt nur noch ein relais einschleifen, was auf das remotesignal hin den strom schaltet. solche relais gibts doch bestimmt auch bei conrad & co

ps.: dem hankofer siene seite: http://schaed-clan.i-networx.de/test.html

de schaltung ist wirklich seehr einfach...;)

Ihr nehmt mir ja die ganze Arbeit ab. :-)) Aber so mach ich das brauch ich nimmer so viel zu schreiben. Würde sagen es ist klar eine Überlastung, ein Lüfter braucht schon einiges an Strom. Würde das schnell ändern nicht das noch was an deinen Radio durchbrennt.

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 19:54

hmhmhm also okay...ihr könnt mir ja noch helfen, falls ich damit nicht klarkomme

ich bräuchte jetzt ne teileliste....also was ich alles für diese schaltung brauche

(werde nicht bei reichelt kaufen)

macht man das schon mit ner platine oder sowas ?

hmhmhm

mfg, thomas

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 9:07

kommt leute :/ will das schnel lhinter mich bringen

Steht je eh dorten die Diode und dann noch irgend ein 12V DC Relais.

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 17:26

weiss ja nicht ob die sachen evtl. nur bei reichelt so heissen

also ich gehe innen elektonik laden und sagen einmal diode 1n bla (kein plan mehr welche nummer) und ein 12v dc relais ? und dann hab ich das richtige ?

und wie schliess ich das an ?

also an dem relais ? kiregt man da ne anleitung dazu ? :p

und soll das ganze jetzt auf ne platine oder kann ich die kabel einfach so dranlöten ? und den"klumpen" dann festmachen irgendwo

mfg, thomas

Anleitung bekommst bestimmt nicht. Wie du anklemmst kommt auf das Relais an was du kaufst. Gibts zum löten, stecken, schrauben. Anschliessen tust es so wie auf meinen Schaltbild, normal ist ja auch eine Zeichnung am Relais oben. Die richtige Diode bekommst mit der Nummer auf jedenfall.

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 18:06

und wenn ich sage nen 12v dc relais zum schrauben/löten

dann ist das auch das richtige ?

mit anleitung meinte ich ob da druffsteht welcher anschluss wofür ist :p und ob ich das verstehe ;)

ich kaufe morgen mal was und melde mich dann =)

mfg, thomas

Sag einfach was du machen willst die kennen sich dann schon aus. Elektriker kenne sich dann schon aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. endstufe geht aus + remote blinkt