ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe brücken oder nicht?

Endstufe brücken oder nicht?

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 23:14

Endstufe ist die Sony XM-2252 HX

Lautsprecher 2x Kenwood KFC-W3003----Box ist in der Mitte geteilt so das jeder Lautsprecher sein eigenes Gehäuse hat,mit jeweils separaten Eingang.

Endstufe hat zwei Lautsprecher Ausgänge.

Meine Frage:die 2 Lautsprecher Kabel - u. - bzw +u. + auf die endstufe einmal - Linker Kanal und +rechter Kanal.

Oder reichts ohne zu brücken einfach die zwei Lautsprecher auf die zwei Kanäle zu klemmen?

Sony endstufe
Kenwood KFC-W3003
Ähnliche Themen
13 Antworten

Brücken und LSP paralell kämst du halt auf 2Ohm. Da hat die Endstufe mehr Leistung

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 10:06

Schon mal danke für die Antwort.

Ich hab von nem Freund gesagt bekommen :von der Impedanz kannst du nicht brücken - das ist zu niederohmig für die Endstufe.

Insofern nimm jeden Kanal für einen Woofer - das wird funktionieren

Jetzt hab ich zwei unterschiedliche Meinungen ??????

Auf dem Bild von dur steht doch das die bis 1Ohm stabil ist.

Also brücken kein Problem weil es dann 2Ohm sind, obwohl sie auch 1Ohm abkann.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 20:21

Sind für mich halt alles fremd Begriffe ??

Also geht brücken, parallel +Linker-rechter Kanal

In der bda steht nichts von 1 Ohm, somit besser Stereo anschließen

Also bei Amp Performance steht was von ca. 600W gebrückt an 2Ohm.

Auf der Endstufe selbst steht doch "1Ohm selectable".

 

Dann sollten 2Ohm gebrückt doch eigentlich kein Problem sein.

 

Aber im Zweifel dann halt nicht brücken.

Besser auf Nummer sicher gehen.

 

Hab die Bda nicht gelesen

Man sollte genauer lesen... Die Stufe hat 2 Modi. Mit dem einen geht wohl auch 2ohm Brücke.

Ja, High Voltage und High Current

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 12:59

Das etwa? Stehen beide auf hi current. Wenn ich beide rüber schalte geht nichts..... Wo ich erst gedacht hab das die Stufe durch ist.

Img-20200603

Ja, sie sollen auf high current stehen. Geht mit beiden nichts? Läuft die Stufe (grünes Lämpchen)? Sind die Woofer ok?

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 20:11

Beide Schalter Hi voltage

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 20:15

Beide Schalter auf Hi voltage---geht nichts - - - - - Lampen sind alle grün aber kein Ton aus dem sub.

Also hi current lassen und beide sub---parallel auf die stufe(gebrückt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe brücken oder nicht?