Endstufe anschließen?
Hallo,
bin gerade dabei meine Endstufe anzuschließen.
Habe die Zuleitung und Masse schon angeschlossen. Die Chinchkabel auf der gegenüberliegenden Seite auch.
Die Steuerleitung habe ich an den Zündungsplus gehängt ist das richtig?, weil ich kein Remote Anschluss an meinem Radio habe...!
Die Endstufe hat zwei Chinchanschlüsse Wieso?
Es leuchtet im Betrieb eine grüne und eine rote Led, es kommt aber kein Ton an den Boxen an!
Muss ich alle Ausgänge der Endstufe brücken, damit ich die Boxen anschließen kann?
39 Antworten
endstufe anschliesen
also, die endstufe kann man brücken das siehst du auf seite 4. Aber ich bin der meinung das du irgendwie was verkehrt angeklemmt hast. was mir am meisten zu bedenken gibt ist dein rem anschluss. hat dein radio ein blaues oder ein
weiß-blaues kabel? Wo hast du die Masse angeklemmt?
also die Masse ist an der Rückleuchten Befestigung angeklemmt. 12V habe ich an der endstufe gemesssen, denke da dran wird es nicht liegen.
Der Remote Anschluss ist doch nur für die 12V vorgesehen, deshalb wird es doch egal sein, wo die 12V herkommen.
Nein soweit ich weiß hat das Radio kein blaues oder weiß blaues. Und auf den ganzen Radio Leitungen steht ja auch überall was drauf aber leider kein Remote, eine Leitung ist frei das ist eine gelbe für Telefon Mute!
endstufe anschliesen
hab ich das richtig gelesen? Masse von der Rückleuchte!!!
das ist nicht gut!!! Wo kommst du her?
nein nicht von der Rückleuchte direkt, sondern von der Karosserieschraube, wo die komplette Rückleuchte dran hängt!!!
Ähnliche Themen
die masse solltest du von der karrose nehmen odervom der batterie direkt also z.b da wo dein gurt gegen stück befestigt ist blankschleifen damit genug masse da ist das mit rückleuchte könnte dein problem sein .
wen du pech hast spinnt dein ganze bremsbeleuchtung usw.
soweit ich das noch in erinnerung hab wen du hinten da wodeine heckklappe einrastet die verkleidung abschraubst müsste ne schrauben am boden befestigt sein da blank schleifenda kannste auch als masse nehmen falls das bei allen astras f gleich ist bei dem wo wir die anlage verbaut habn wahr da ne schraube.
Die Masse ist doch gut dort, klar ich kann nochmal nach einer anderen schauen, aber 12V liegen doch an!
Das muss was anderes sein, ich kann es mir nur nicht erklären, warum die rote LED leuchtet und kein Ton kommt!
Mal davon abgesehen, dass an einem 13,-€ Verstärker immer was sein kann. Versuch mal systematisch an die Sache ranzugehen. (Am einfachsten wär's natürlich mal bei einem Fachhändler vorbeizuschauen, fragen kostet nichts.)
Hab' zwar jetzt die Anleitung nicht gelesen, aber die rote LED sollte auf jeden Fall nicht leuchten. Rote LED's sind immer schlecht.
Schliess den Verstärker mal direkt an eine Batterie an, und nicht nur mit Klingeldraht, sondern richtig. Die Remote hängst Du gleich mit an's Plus. Chinchkabel, Lautsprecherkabel weglassen. Normalerweise müsste er jetzt schon "AN" sein, also grün leuchten. Dann geht die Suche weiter.
Da muss irgendwo ein Kabel durchgescheuert sein, tippe mal auf Lautsprecherkabel.
Also Klingeldraht habe ich nicht verwendet. Hochwertiges 10mm² Leitung mit Sicherung!
Die rote LED leuchtet, wenn ich kein LS angeschlossen habe. Sobald die Remote Leitung angeschlossen wird und der Verstärker angeht leuchten beide Led´s.
Also theoretisch müsste es am Remote Kabel liegen, klingt vielleicht auch logisch, weil das diese mini Leitung zwischen dem chinch Kabel war 🙂
Ich versuche es mal als erstes mit einem neuen Remote Kabel und einer neuen Anschlussquelle!
Danke euch schonmal......