Endstufe an den Subwoofer????
Nabend meine Lieben,
Hab heute meine neue Anlage bekommen von Magnat. Hatte vorher son billig scheiß für 80€..naja der preis sagt alles. ^^
Hab die heute eingebaut und dabei is mir eingefallen man könnte den Verstärker doch auch an den Sub. anschließen?! (an die Seite)
Würde das iwelche Probleme geben?
61 Antworten
Okay denn werde ich morgen mal mehrer Massepunkte testen und wenn die Glühbirne denn nicht leuchtet is also was mit dem pluskabel oder?
hatte damals mein Massekabel auch an der Stelle, aber natürlich nicht auf dem Lack -.-
Hab das ding rausgeschraubt und das Kabel an die Schraube befestigt.
Hier wurde schon mehrfach erwähnt, dass die Endstufe mehrfach abgesichert ist !
Check doch einfach mal alle Sicherungen ! sind mindestens 2, meistens 3.
1 x große Sicherung am Pluskabel, vorne an der Batterie !
1 x (oder 2 x, je nach Verstärker) kleine Stecksicherung(en) direkt an der Endstufe.
Aber da dein Birnentest negativ ausfiel, kann man das mit den Stecksicherungen ja ausschließen.
Gibt aber durchaus spezialisten, die eine Glühbirne nicht mit plus- und minuskabeln betreiben können ^^
eben.. zapf irgendne blanke schraube an.. musst ja nicht mal was für abschrauben
Naja Sicherung an der Endstufe war ok, Bataarie hab ich nix gesehn, die war nich gebrochen, gerissen oder schwarz. Ich denke mal wird Masse sein. Wenn nicht hm...keine Ahnung.
Ähnliche Themen
Da hinten nach Masse zu suchen ist nicht grade einfach, aber ok.
Nimm das Pluskabel, halte es an ne Birne, nimm ein anderes Kabel, halte es ebenfalls an die Birne und mit dem anderen Ende an das Schloss der Heckklappe. dürfte leuchten und du kannst dir sicher sein, dass es an der Masse liegt !
Okay denn werde ich morgen mehrer Massepunkte testen.
Wenn es nicht an der Masse liegt, was kann alles am PLuskabel verkehrt sein?
Echt viele Danke für eure tolle Hilfe.
am pluskabel die sicherung, das Kabel an sich (vllt hast es irgendwo beim verlegen durchbohrt oder durchschraubt und die sicherung hats rausgehauen) oder direkt am Batteriepol, schlechter Kontakt.
Aber wie gesagt, probier einfach nen Verbraucher (Glühbirne) hinten am Kofferraum aus wie ich es dir oben erklärt habe. dann kannst das pluskabel ausschließen
Es gibt Neuigkeiten.. 😉
Habe mehere Massepunkte getestet, nichts passiert. Was kann jetzt noch sein?
SIIIIIIICHhhhhhheeeeeeruuuuuunggggggggg
Hallo,
habe da mal eine Frage!!
Habe in mein Wintercorsa startklar gemacht und Ihn mit einer Anlage ausgestattet.
Alles angeschlossen und es kommt aber nichts aus dem Subwoofer raus!!
Die Entstufe ist an und zeigt Strom an (Kontrollleuchte) ist an!!
Was kann das sein? Kann ich die Entstufe selber messen ob Sie defekt ist?
Wer kann helfen??
BwG
kanst du zu 100% sagen das alles richtig angeschlossen ist?
hast du mal aus Spaß Handy oder Mp3Player mal dran angeschlossen hatte schon beim Kollegen gehabt das der Chinchanschluss vom Radio Defekt war
Zitat:
Original geschrieben von AlphaKingOne
kanst du zu 100% sagen das alles richtig angeschlossen ist?hast du mal aus Spaß Handy oder Mp3Player mal dran angeschlossen hatte schon beim Kollegen gehabt das der Chinchanschluss vom Radio Defekt war
Danke, genauso war es!!
Nun läuft die Anlage!!
So nochmal langsam zum mitdenken:
Hast du das mit (schlimmstenfalls) einer Prüfleuchte durchgemessen, (bestenfalls) mit nen Multimeter... Wenn dann Strom kommt, kontrollier nochmal deine Remote-Leitung auf Kabelbruch. Ansonsten Sicherungen auch nochmal kontrollieren. Wenn´s dann nicht funkt🙄 Laß da mal jemanden draufgucken der Ahnung hat.