Endstufe an den Subwoofer????
Nabend meine Lieben,
Hab heute meine neue Anlage bekommen von Magnat. Hatte vorher son billig scheiß für 80€..naja der preis sagt alles. ^^
Hab die heute eingebaut und dabei is mir eingefallen man könnte den Verstärker doch auch an den Sub. anschließen?! (an die Seite)
Würde das iwelche Probleme geben?
61 Antworten
& wegen meiner Frage vom Vorbesitzer ob der vllt beim Ausbau was beschädigt hat (die sicherung hitner der battarie oder sowas?
Woher sollen wir das von hier wissen? Glubscher aufmachen und nachgucken. Was man net nachgucken kann, kann mit der Zunge testen. Ich würde aber eher ne Glühlampe oder nen Multimeter empfehlen.
Oder nen neuen Amp kaufen...
Ähnliche Themen
Amp(lifier) = Verstärker = Endstufe
Also habe eben diesen Glühbirnentest gemacht und Sie blieb aus, also kann es nur noch am Masse & Pluskabel liegen, richtig?
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
sicherung?
edit: nicht nur die am amp kontrollieren, sondern auch die dicke, am pluskabel kurz hinter der batterie
von seite 1.
Also wie gesagt, habe diesen Test mit der Glühbirne gemacht und die blieb aus, also kommt wohl kein Strom an or sowas, also muss ich MAssepunkte kontrollien oder die Sicherung vom PLuskabel nehme ich an, oder?
ja. wenn du masse von der batterie genommen hast oder von einem anderen punkt, als von dort wo die endstufe angeschlossen ist, kannst du dessen massepunkt wohl auch ausschließen 😉
naja ich hab masse und plus hinten an der endstufe gemessen, deswegen meine ich ja hinten kommt wohl kein strom an...also liegts an einem der beiden kabel.
Hast du mehrere Massepunkte getestet?
Nee hab erstmal nur das getestet was jetzt dranne war, aba kann es wirklich sein das garkein minus ''abfliesst'' das die glühbrine aus bleibt? oder isses einfach viel zu wenig..? (Masse is an den haken der rückbank angeschlossen, der haken der sich bewegt wenn man die rückbank umlegen will)
Klar kann das, wenn Bauteile an der Anschlussstelle lackiert sind, haste fast keinen Stromfluss. Deswegen schrieb ich ja extra, dass du mehrere Massepunkte testen sollst. Z.B. den originalen der Rückleuchten, müsste ne Schraube nahe den Rückleuchten sein.