Endstufe an den Subwoofer????

Opel Corsa B

Nabend meine Lieben,

Hab heute meine neue Anlage bekommen von Magnat. Hatte vorher son billig scheiß für 80€..naja der preis sagt alles. ^^

Hab die heute eingebaut und dabei is mir eingefallen man könnte den Verstärker doch auch an den Sub. anschließen?! (an die Seite)

Würde das iwelche Probleme geben?

61 Antworten

Wie mess ichn das durch, hab son Ding dafür nicht zum messen.

Leg mal n Brückenkabel von Endstufe Plus auf die Remoteleitung der Endstufe (anderes Kabel vorher rausnehmen, nicht dass da was rückwärts zum Radio knallt). Dann MUSS sie angehen.

mach mal aus spaß das remote kabel an den plus deiner entstufe dam muss sie angehn wen strom da ist oder du hast nen kurzen in den lautsprecher kabeln drin

Okay Fate danke für den Tipp werde es gleich mal versuchen:

Also meinst du von +12 nen einfaches Kabel nach Rem also Remote legen? & vorher das Remote rausnehm?

Ähnliche Themen

Genau

Okay werde es versuchen gebe euch in 10 Minuten bescheid.

also du hast doch nen remote anschlus an deiner Entstufe wenn datrauf +12V sind geht die entstufe an, das heit du legst ein kleines dünnes karbel von der 12V zuleitung die du an deiner entstufe angeschlossen hast an den remote anschluss verstehe was ich meine?

da wa wohl jemand schneller mit antworten als ich 😉

ich sollte mir nen schnelleren leppy zulegen ^^

Also habs grade probier (von +12 zu Rem gelegt) kam nix bei der Endstufe an.

Kann vllt iwas mit dem Kabel zur Battarie sein?

Nimm mal ne Glühlampe zum testen, wenn du kein Multimeter hast. Ein Kabel auf Masse, eins auf den Plusanschluss an deiner Endstufe wo das dicke Stromkabel reingeht. Wenn die Lampe nix macht, stimmt mit deiner Stromzuleitung was nicht. Teste verschiedene Massepunkte, nicht nur den deiner Endstufe!

Okay werde es morgen versuchen und wenn das alles nichts bringt? kann iwasn mit dem battarie kabel sein?

Entweder nen Kontaktproblem im Stromkabel oder ne schlechte Masseverbindung. Oder halt ne defekt Sicherung, evtl. kaum sichtbar.

Also:
- Glühlampentest
- Massepunkt ändern
- Sicherungen kontrollieren
- Battariekabel überprüfen

(Beim Vorbesitzer lief die Anlage ist vllt. beim Ausbau seiner Anlage was kaputt gegangen)

????

Ja mach das so wie du geschrieben hast.

Deine Antwort