Endstellung Heckscheibenwischer
Hallo ,
habe gestern unser neues Auto , einen Touring abgeholt. Heute habe ich bemerkt , dass der Scheibenwischer der Heckscheibe nach dem Wischen der Heckscheibe nicht in der Endstellung , also auf der linken Seite stehenbleibt , sondern mal rechts oder auch in der Mitte.Manchmal muss man auch etwas warten , wenn man mehrmals hintereinander den Wischer betätigt hat.Ist das beim Touring etwa normal oder ist der Scheibenwischermotor evtl. kaputt ?
Und noch was : der Der BC zeigte gestern noch Bremslicht hinten links ausgefallen , habe danach eine neue Glühlampe reingedreht , doch auch diese brennt nur ganz schwach.Habe die Fassungen rechts nach links ausgetauscht , der Fehler bleibt.
BC zeigt sporadisch immer noch eine Störung der linken Seite an.
Habe das Auto bei einem BMW Händler mit Gebrauchtwagengarantie gekauft.
Danke für eure Antworten.
16 Antworten
Hab heute mit dem Verkäufer telefoniert , er will sich umgehend drum kümmern.Kleines Problem ist , dass ich den Wagen ca.150 km von mir entfernt gekauft habe.
Hat Jemand bereits Erfahrungen mit sowas , ich meine wird der Wagen i.d R vom Händler abgeholt oder muss ich es zu ihm hinfahren und hat man Anspruch auf ein Leihwagen während der Reparaturzeit ?Der Verkäufer ist eigentlich sehr kulant , wie gesagt er wird sich noch bei mir melden.
Zitat:
Original geschrieben von kemalabi
Hab heute mit dem Verkäufer telefoniert , er will sich umgehend drum kümmern.Kleines Problem ist , dass ich den Wagen ca.150 km von mir entfernt gekauft habe.
Hat Jemand bereits Erfahrungen mit sowas , ich meine wird der Wagen i.d R vom Händler abgeholt oder muss ich es zu ihm hinfahren und hat man Anspruch auf ein Leihwagen während der Reparaturzeit ?Der Verkäufer ist eigentlich sehr kulant , wie gesagt er wird sich noch bei mir melden.
Haste ein BMW Händler / eine BMW Niederlassung bei Dir in der Nähe?
Dann kannste ja rüber fahren und dem Meister dein Problem schildern. Wenn er gut ist, dann man er eine FAX-Anfrage bei den Händler wo du den Wagen gekauft hast und alles wird gut.
Hatte ich im Sommer 2010 ähnliches erlebt. Ein Mal bin ich zum Händler wegen Mängel hingefahren (einfach >150km) und beim nächsten Mal war mir es zu Doof deswegen Urlaub zu nehmen. Beim BMW in KA nachgefragt und die beiden Autohäuser haben alles selber miteinander geklärt.
Poka