ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Endspurt... was würdet ihr für diesen Lupo ausgeben

Endspurt... was würdet ihr für diesen Lupo ausgeben

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 16:32

Aaalso... mit etwas Glück werde ich euch bald nichtmehr nerven... zumindest nichtmehr ohne eigenen Lupo... ;)

Was würdet ihr für diesen Lupo ausgeben:

+ Lupo 1.4 16V 101PS Comfortline

+ reflexsilber-metallic

+ EZ 11/2002

+ TÜV neu

+ 25.000 km

+ ABS

+ Fahrer- und Beifahrer-Airbag

+ el. Fenterheber

+ Nebelscheinwerfer

+ Radio/Cassette (org. von VW)

+ Servolenkung

+ Wegfahrsperre

+ Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Dazu kommt leider:

- Seitenspiegel links angefahren (nur der Lack n bissi weg. -- wird vom Händler noch neu lackiert)

- drei kleine Dellen Kotflügel links (laut Händler bekommt er die wieder raus)

- leichte Kratzer Tür Fahrerseite (laut Händler werden die wahrscheinlich durch pollieren nichtmehr auffallen, wenn nicht sogar verschwinden...)

- ein tiefer Kratzer Tür Beifahrerseite 20-30cm (Händler meinte, nur durch komplette Tür lackieren weg zu bekommen und dann besteht aber die Gefahr, dass bei "diesem schwierigen Lack" es ganz schön auffallen kann, dass die Tür neu lackiert is...)

Ok. Is ja nun eigentlich wirklich nichts drin und vorallem der Kratzer, der mir sehr nach Schlüssel aussieht, is ärgerlich.

Ich brauch aber eben noch unbedingt vorm Winter n neues Auto und das soll ein Lupo ab 101PS werden. Sonst sind leider keine Lupos zu finden in meiner Gegend und so im allgemeinen, fänd ich den Wagen echt toll.

Von wegen Klima oder so, brauch ich eigentlich nicht. Hatte ich bis jetzt nicht drinnen und mein jetziges Schiebedach werde ich nicht wirklich vermissen, weil ich das eh nur 3-4mal im Jahr offen hatte.

Ich finde so, isses doch n tolles Angebot. 25.000km und gerade mal 3 Jahre alt. Wichtig war mir noch eFH und ZV+FB und das hat er. Radio kommt eh was gescheites rein und da er silber is, würde sich evtl. n großes Tribal oder so auf den Seiten anbieten und somit wäre der tiefe Kratzer auch wech... ;) -- Tür neu lackieren? Naja. Würde mich glaub ich mehr stören, wenn die Tür dann nen anderen Farbton hätte, wenn das wirklich so schwierig is... Dann eher die Idee mit dem Tribal!

Lange Rede, kurzer Sinn... Was haltet ihr davon? Bitte helft mir... :)

MfG HardcoreDogg

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 22. Oktober 2005 um 17:26

Kommt auf den Preis an ;)

Solange du versprichst _kein_ Tribal auf die Seite zu packen darfst du ihn kaufen :D

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 17:43

Naja. Eben. Den Preis, würde ich ja gerne wissen... ;)

Angesetzt isser mit 8900,-

Auf die Frage, ob noch was im Preis zu machen is, vorallem wegen den Macken, sagte der nette Verkäufer: "Naja. So 8500.- bis 8300,-"

Dann ham wir eben noch die Dellen am Kotflügel und nochwas kleines angegeben und er meinte "Oh... das hab ich ja garnicht gesehen..."

Der hat den Wagen erst seit n paar Tagen aufm Hof und hat ihn noch nichtmal hergerichtet. - Also noch net rausgesaugt oder so. Hängt noch netmal n Preis in der Scheibe. Also deshalb glaub ich ihm des mit dem nicht gewusst mal... ;)

Also ich denk, so auf 8300,- wirds sicherlich runter gehen. Evtl. sogar mehr (also weniger) ;)

Zu teuer?

am 22. Oktober 2005 um 17:57

Ich denke mal für 8000 wäre es ein super Gerät, vor allem bei dem Motor :)

Aber denke dran: An den Beulen wirst du dich immer stören.. Die werden dir immer schmerzlich im Auge liegen und obwohl das entfernen nicht allzu teuer ist ist es dennoch eine Investition die noch ansteht :)

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Ich denke mal für 8000 wäre es ein super Gerät, vor allem bei dem Motor :)

Heißt das, falls er sich nur auf 8.300,- runterhandeln lässt, isses kein super Gerät? :(

Re: Endspurt... was würdet ihr für diesen Lupo ausgeben

 

Zitat:

Original geschrieben von HardcoreDogg

- leichte Kratzer Tür Fahrerseite (laut Händler werden die wahrscheinlich durch pollieren nichtmehr auffallen, wenn nicht sogar verschwinden...)

selbst wenn der händler die kratzer "verschwinden" lassen kann, tauchen sie spätestens nach 3 monaten wieder auf. der händer polliert die stelle mit einer "schleifpaste" wodurch sich der lack leicht auflöst und so in die fugen setzt. nach ein paar mal waschanlage oder handwäsche sind die sowieso wieder vorhanden.

Du solltest dann lieber den preis runterdrücken, und die kratzer dann selber versuchen mit einer schleifpaste rauszupollieren

am 23. Oktober 2005 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von HardcoreDogg

Heißt das, falls er sich nur auf 8.300,- runterhandeln lässt, isses kein super Gerät? :(

Frag mal nach wieviel du für die Kratzerentfernung bei einem Profi zahlen musst. Und dann sagst du dem Verkäufer eiskalt, dass du es gerne von einem Profi machen lassen willst, die Lösung die das Autohaus anstrebt nichts halbes und nichts ganzes ist und diese Kratzer den Wert des Lupos in deinen Augen mindern.

Ich will dir den Wagen nicht schlechtreden aber ich ärgere mich heute immernoch über die 3-4 Beulen und jedesmal wenn ich am Auto bin sehe ich sie :(

Also wenn da noch elektrisch verstell- und beheizbare spiegel dran wären und noch ne sitzheitzung wie in meinem, wären mir die beulen egal. Ich glaub der Farhspaß wiegt die Beulen und Kratzer wieder auf. Die motorisierung ist gut und so viel km hat er auch noch nicht runter. Fallen denn die kratzer von weiten so extrem auf? Bei schwarz kann ich es mir gut vorstellen, aber bei silber?

gruß corny

am 23. Oktober 2005 um 18:34

Kratzer sieht man auch bei silber relativ gut zumal es ja dieses Reflexsilber ist welches im Sonnenlicht echt fantastische Effekte hervorbringt :)

Ob die Kratzer nun die Freude am Auto trüben bleibt jedem selbst überlassen.. Sicherlich hat das Fz einige andere gute Argumente die für einen Kauf sprechen. Aber wenn man nun direkt zugreift und sich hinterher über die Kratzer ärgert und/oder noch Geld reinsteckt dann fragt man sich sicherlich ob man nicht ein noch besseres Fahrzeug für gleich viel Geld bekommen könnte :)

Schlussendlich ist es deine Entscheidung. Aber nur aus dem Bauch heraus zu entscheiden nur weil du nun endlich einen gefunden hast der deinen Wünschen entspricht halte _ich_ für falsch.

am 24. Oktober 2005 um 6:49

also wenn ich überleg was mein neuwagen vor 3 Jahren gekostet hat und den Preis mal runterrechne bzw. das was bei dir fehlt bei meinem rausrechne

sind 8.300 völlig ok!

weiß ja nicht wie der innen gepflegt ist, dass ist aber auch sehr wichtig, ab vorbesitzer raucher oder nichtraucher, hund, kinder etc.

aber das mit dem tribal.. sag das nicht dem verkäufer sonst haut der noch was drauf als schadenersatz .. grins.. nicht böse gemeint - ist ja dein geschmack und für dich persönl. ne gute art den kratzer wegzubekomm

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 7:09

Naja. Hab mich jetzt zu 99% für den Lupo entschieden. :)

Der Händler lackiert nu den Spiegel neu, schaut ob er die Dellen ausm Kotflügel raus bekommt und kümmert sich um die Kratzer...

Des weiteren kommt neu TÜV und AU drauf (wäre ja zum ersten mal 11/05 fällig) und er richtet ihn her (staubsaugen, etc.)

Am Freitag darf ich ihn dann in Empfang nehmen. Mal guggn wie er dann aussieht und naja, dann entscheid ich mich Für oder Gegen den Lupo... - Freu mich schon riesig!!

Wird nun zwar nix mit Geburtstagsgeschenk, aber dann wirds halt ein nachträgliches Geschenk von mir, für mich! ;)

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!! Werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen und euch auch so schnell nichtmehr verlassen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Endspurt... was würdet ihr für diesen Lupo ausgeben