Endspurt ...

Audi A6 C6/4F

Ich denke ich bestelle morgen (spätestens Freitag) das Auto, sonst komme ich vor ständigem Neukonfigurieren nicht mehr zum Arbeiten. 😁

Momentaner Stand:

3.0 TDI Quattro TT
Nordlichtblau Perleffekt
Sportsitze vorn
Alcantara-Leder-Kombination schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: silber

Businesspaket
Businesspaket plus
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
CD-Wechsler plus Audi music interface
Bluetooth-Autotelefon

Audi parking system plus
Adaptive air suspension
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Gepäckraumklappe automatisch betätigt
Scheiben abgedunkelt
Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
Seitenairbags hinten
Anhängevorrichtung
Fixierset
Ablagepaket
Wendematte
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Reserverad in Fahrbereifung 16"

Ersatzweise ein 2.7 TDI MT
mit folgender Zusatzausstattung
advanced key
Solar-Schiebe-/Ausstelldach

Die letzten beiden Positionen brauch ich nicht wirklich, die Funktion des Solardachs kann ja die Standlüftung halbwegs miterledigen (ok, muss manuell eingeschaltet werden), und Advanced Key ist ja eine nette Spielerei, aber der Quattro-Antrieb bringt auf die Dauer mehr an (Fahr)spaß.

Hab ich was lebenswichtiges vergessen??

Beste Antwort im Thema

und wieso machst Du deshalb einen neuen Thread auf ?

Der andere Thread läuft doch noch mit dem identischen Thema 3.0 oder 2,7

9 weitere Antworten
9 Antworten

Also meine Empfehlungen:

- APS Advanced (gerade im Dunkeln sehr hilfreich, möchte es nicht mehr missen)
- Kindersicherung elektrisch (kostet nur 80 Euro und wenn bei Dir Bedarf dafür ist, tolle Sache)
- Außenspiegel abblendbar! (leider dann 490 Steine, aber ne tolle Sache)

- Solar-Schiebedach: Gleiches Problem bei mir, ich habe mich dann für die SH entschieden, da diese quasi mehr kann. Ärgere mich aber doch schon, nicht beides genommen zu haben
- Advanced Key: Komfortgewinn immens aus meiner Sicht. 1000 Euro sind nicht wenig dafür, nur Nachrüsten ist ohne immensen Geldaufwand (vgl. Threas dazu im Forum) nicht möglich

Upgrade zum "i"-Tüpelchen:
- Memory-Sitze mit Memory-Außenspiegel (führt zum Runterklappen des rechten Außenspiegels im RW-Gang) . Leider ist die Funktion mit über 1000 Euro dann nicht ganz billig
- Lenkrad elektrisch (falls Memory-Sitze, aus Erfahrung im A8 heraus eine feine Sache)

Aber da wird man bestimmt viele Meinungen zu bekommen...und das Budget ist ja auch ein Thema. Irgendwann ist die "Vernunftsgrenze" doch mal erreicht.

Grundsätzlich hat sich zumindets bei mir gezeigt: Später ärgere ich mich, es nicht genommen zu haben...kann dann nur noch argumentieren, dass ich die Kohle jetzt für Sprit oder bessere Winterreifen ausgeben kann...

- APS wäre eine Überlegung wert, wie sieht dann da die Darstellung aus, gibts da irgendwo ein paar Bilder?
- Die elektrische Kindersicherung hab ich im Konfigurator nicht gefunden, ansonsten auf jeden Fall.
- abblendbare Außenspiegel hab ich bisher nicht vermisst

- den "immensen" Komfortgewinn des "Advanced Key" kann ich nicht unbedingt. Ich erspare mir des Öffnen und Schliessen per Knopfdruck. Ob ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und kurz drehe, oder den Startknopf drücke ist IMHO auch kein "riesiger" Komfortgewinn, aber ein nettes Gimmick ists allemal.

- Memory Sitze brauch ich definitiv nicht, ich fahr das Auto zu 99% alleine, für 2*-3* Sitz einstellen/Jahr geb ich nicht so viel Geld aus.
- somit ist (für mich) auch das elektrisch verstellbare Lenkrad uninteressant

Gruß Josef

Hallo Nr. 5,

die elektrische Kindersicherung versteckt sich unter der Bezeichnung "ISOFIX Vorbereitung". Dort im Konfigurator auf die Details klicken und dann kommt die Erleuchtung.

Geschäftspartner werden es danken, wenn sie problemlos aussteigen können, obwohl man morgens die Kurzen in den Kindergarten gebracht hat...

Edit: Das Extra heißt korrekt:

"Kindersitzbefestigung ISOFIX"

und beinhaltet in der Detail-Information:

"Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz mit Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag, inklusive separater elektrischer Kindersicherung der hinteren Türen"

Grüße,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

- APS wäre eine Überlegung wert, wie sieht dann da die Darstellung aus, gibts da irgendwo ein paar Bilder?

Hier im Forum gefunden:

http://www.abload.de/image.php?img=rckfahrkamera9xl.jpg

Na moin erstmal,

also, wenn man, wie ich, zu den Leuten gehört, die mehrmals am Tag ein und aussteigen, unbedingt Advanced Key!!!!!
Ich war da zuerst auch sehr skeptisch, aber jetzt nach 3 Monaten will ich das NIE MEHR NICHT haben !!!!

Ein unglaublicher Gewinn im Alltag.

Selbst erstaunte Grüße

Hein

Habe selber auch Nordlichtblau, aber dann mit scharzem Himmel.
Absolut viel schöner! 
Ich hab's aber mit Schiebedach wodurch es dann wieder nicht zu dunkel ist. Ich war beim Kauf auch gespannt aber ich bin sehr froh das ich für Schwarz gewählt habe

So, jetzt bestelle erst Mal dann werden wir nachher sagen was du so alles noch falsch bestellt hast  😁

@EndlichwiederA6

Wenn du täglich mehrfach ein/aussteigst, dann kann ich auch einen Komfortgewinn erkennen.
Ich steige zu 80% zweimal am Tag ins Auto- morgens zur Arbeit und abends wieder zurück.
(Bei Temperaturen über 10° fahre ich wenn immer möglich sowieso auf 2 Rädern).

An den restlichen 20% steige ich dann auch öfter mal ein und aus. Wie sihets eigentlich aus,
wenn ich aussteige und mich vom Fahrzeug entferne, meine beiden Jungs aber die Türen noch nicht zu haben?

Gruß Josef

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Ich sehe auch keinen Sinn in einem zweiten Thread, also macht bitte im

bestehenden Thread

weiter.

-closed-

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator