1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Endschalldampfer XC90 4.4 V8 Woher???

Endschalldampfer XC90 4.4 V8 Woher???

Volvo XC90 1 (C)

Hallo
Wo bekomme ich denn einen endschalldampfer für meinen xc 90 4.4 v8 her? Finde nur den einen von ebay für 508 Euro. Danke euch

Beste Antwort im Thema

Danke für den link. Habe den Potti jetzt bei Volvo bestellt als "Executive" Variante für 600 Euro.

@LakeSimcoe bei dir ist Geld nicht so wichtig? Also mir liegt schon was daran einen V8 zu fahren und dann gebe ich auch gerne Geld dafür aus. Nur warum zu viel wenn es günstiger geht? ;-)

In meinem Fall ist der V8 nunmal rar und von daher nehme ich das Geld auch gerne in die Hand Um wenigstens ein original Teil zu haben. So unnötige Kommentare kannst du dir im übrigen für das nächste Mal sparen. Wenn du zu viel Geld hast dann brauch man ja auch keine Tipps/Tricks von Forums Mitgliedern, denn da fährt man sicherlich gleich zum Händler oder wie machst du das? ;-)

22 weitere Antworten
22 Antworten

Letztes Jahr im Juli habe ich meine Komplette Auspuffanlage Zersägt und um den Schrott geschmissen.Habe sie 4 Wochen bei Ebay und Kleinanzeigen inseriert,wollte keiner haben!
Ich habe mir eine Sportauspuffanlage von Simons Montiert.

Asset.HEIC.jpg

Sieht schick aus! Aber das ist kein 4.4 oder?

Ja klar,das ist das ein 4,4L V8 Executive Bj.2005!

Zitat:

@VM94 schrieb am 17. April 2019 um 17:49:16 Uhr:

Danke für den link. Habe den Potti jetzt bei Volvo bestellt als "Executive" Variante für 600 Euro.

Was ist da anders- im Gegensatz zur "normalen" Variante?

Das Endrohr :-)

ich nehme mal an : Chrom. Wie beim original? oder hat es eine andere Form?
Irgendwann steht bei mir auch mal der Wechsel an.
Ich überlege schon stark, dann eben noch 300€ drauf zu packen und einen Edelstahlauspuff zu kaufen.
https://www.ebay.de/.../123744111336?...

Ja ganz genau. Bei mir was aber gar kein Chrom endrohr von Anfang an. Volvo hat übrigens Lieferschwierigkeiten mit den Endschalldampfern, sodass Ich Mich weiter umsehen musste da ich auch zum TÜV muss. Habe zum Glück eine sehr gute gebrauchte komplett Anlage vom Facelift 2009er bei ebay geschossen für 300 Euro inkl Mitteltopf und ohne Rost :-) auch Executive Blende. Edelstahl ist natürlich top. Ist bei mir beim nächsten mal auf dem Zettel sobald der Ersatz auch mal in die Knie geht. Habe ihn jetzt aber schön konserviert damit er mir nicht unterm A**** weg gammelt 😁

Deine Antwort