ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Endschalldämpferblende mit Y-Adapterstück, 2x76mm

Endschalldämpferblende mit Y-Adapterstück, 2x76mm

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. September 2013 um 13:54

Ich hole am Sonntag meinen Golf mit 105 PS in Wolfsburg ab und würde mir vielleicht die Endschalldämpferblende mit Y-Adapterstück, 2x76mm montieren lassen!

Hat da schon jemand Erfahrung ist das eine gute Idee oder muss da noch mehr gemacht werden??

Bevor jetzt jemand sagt am Sonntag verkaufen die nix!! Ich weiß, da ich am Samstag schon anreiße geht das!

Danke für all die Hilfreichen Antworten!!!

Gruß Karre

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. September 2013 um 12:58

so jetzt ist er entlich wieder in meiner Garage!! (mit Blende) siehe Bilder!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo Karre-82!

Würde mich auch interessieren .....

Wenn das ohne weitere Änderungen passt ?

Bilder sind im VW Zubehör leider nicht zu sehen :(

Naja, wie du weißt, bist du ja vor mir dran den neuen zu bekommen.

Auf deinen Eindruck unter anderem vom 105er bin ich schon gespannt!!

Viele Grüße, und viel Spaß am Sonntag :)

Jens

Themenstarteram 12. September 2013 um 19:12

Danke und ich werde euch bzw. dir dann berichten!:):):)

Hallo,

wirst du dir die " Y " Variante montieren lassen, wenn's ohne weitere Maßnahmen geht ?

Viel Spaß morgen ;)

Themenstarteram 15. September 2013 um 18:32

Ja hatte ich vor, aber die machen es vor Ort leider nicht, da es zu Zeit Intensiv wäre, nach Aussage der freundlichen Mitarbeiterin!

Ich denke das Problem ist, die haben in der Auto Stat (nach Aussage einer Mitarbeiterin) keine Hebebühne, darum glaube ich gerne das sie es nicht machen wollen!

Ich habe mir das Y Endstück trotzdem gekauft, hab ja schließlich Rabat bekommen!

Ich werde die Tage mal zum :) fahren und mir Montieren lassen! Kann morgen ein Bild machen hab ich heute leider vergessen!

Wenn ich dann schon mal da bin, werde ich auch gleich meinen (Unmut) kundtun das mir die Falschen Felgen Montiert wurden und das Ablage Paket nur aus einem Netz besteht!

Sonnst war alles super, nur das der wo mir eigentlich das Auto erklären sollte, bei manchen Sachen auf Hilfe von mir angewiesen war :D:D! Im großen und ganzen wusste er natürlich mehr wie ich...

Themenstarteram 16. September 2013 um 8:25

Hier die Bilder!! Sollte eigentlich zum montieren recht unproblematisch sein!!

Geht beim 105PS das Auspuffendrohr hinten nicht gerade raus?

Wiese ist die Blende denn abgewinkelt?

Muss das Endrohr gekappt werden?

Themenstarteram 16. September 2013 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Geht beim 105PS das Auspuffendrohr hinten nicht gerade raus?

Wiese ist die Blende denn abgewinkelt?

Muss das Endrohr gekappt werden?

Kann nachher mal ein Bild machen aber die Kurve passt schon, das vorhandene Endrohr muss ein Stück abgesägt werden!

Aha, dann ist alles klar. Hatte da einen Denkfehler ubd dachte an eine plug&play Lösung.

Geht natürlich nicht, dann würde alles weit über stehen.

Themenstarteram 18. September 2013 um 9:24

Hier noch das Bild!

Moin,

und wann wird das Y montiert, bin gespannt, wie es aussieht :)

Themenstarteram 18. September 2013 um 16:07

Gute Frage, ich fahre Morgen mal zu meinem :) und dann sehen wir weiter!

Themenstarteram 19. September 2013 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von V-Jens

Moin,

und wann wird das Y montiert, bin gespannt, wie es aussieht :)

Ich habe für nächsten Donnerstag einen Termin beim :) kostet 50 €

Der Fahrersitz wird noch (repariert) hoffe ich!

Donnerstag Morgen holt ein Mitarbeiter mein Auto und lässt dafür eins da und ich kann am Nachmittag meins wieder holen!!

Danke für die Info, dann erfahre ich das ja rechtzeitig.

Am nächsten Donnerstag geb ich meinen V beim :) ab.

Und einen Tag später geht's nach WOB ;)

Themenstarteram 19. September 2013 um 19:42

Sie hätten es auch zur not gleich heute Gemacht, aber wenn ich es richtig gemacht haben möchte sei es besser einen Termin zu machen, das es dann auch der richtige Arbeiter (mit Erfahrung) machen kann!

So wurde es mir zumindest gesagt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Endschalldämpferblende mit Y-Adapterstück, 2x76mm