Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer Attrappe!?

Opel Combo B

Hey Leute hab mal ne Frage an euch?
hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

ich fahre einen corsa 1.0 12V und habe einen ESD von ATU drunter, den man aber leider so gut wie garnicht hört!

ein kollege von mir hat den 1.4L Motor und hat zusätzlich noch eine Attrappe drunter und das ist schon ein ganzes stück lauter!

wird das bei mir auch den erfolg bringen!?

danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Und wie, bekommst sogar nen eigenen Fanclub in lustigen grünen manchmal auch blauen Trikots.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Achso ja okay^^ Such mal hier im Forum über erfahrungen mit FK-Racing oder FK-Tuning wie auch immer sich die schimpfen, statt in die würd ich lieber in Telekom-Aktien investieren.

also die FK anlagen die ich bisher gesehen habe waren 100 mal besser verarbeitet, als z.b die Bastuck von nem Kumpel seinem c-Corsa. Schweißnähte sauberer etc. Also nicht immer gleich meckern.. erstmal selber nen Bild machen. 😁

hab seit nem Jahr ne FK Gruppe A drunter. Totaler mist. Sehr ungenaue Passform. MUsste ich punktschweißen damit die sich nicht immer verdreht und an die Achse anschlägt. Mittlerweile ist im ESD auch ein Blech lose, was dazu führt das es schäppert wie sau. -.- Hilfe

Danke für eure Hilfe!

ich glaube wenn ihr alle sagt, dass die FK Anlage nicht so berauschend sein soll dann tendiere ich lieber zu der novus Anlage wie in dem link von shadowstorm.

dann werde ich ja wohl noch ein bisschen sparen müssen🙁!

naja egal, aber wenn es legal ist und auch einen super sound hat bin ich durchaus zufrieden!

kann man denn unterscheiden was lauter ist. MSD Attrappe oder ne komplette Gruppe A?
ich vermute mal die gruppe a oder?

Danke

MfG