Endschalldämpfer!!!

Opel Astra G

Hey ein Kumpel von mir will sich den Endschalldämpfer bestellen http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?ID=1218784
was haltet ihr davon???

K4ddY

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

edelstahl rostet nicht und klingt besser und hält länger

so nicht ganz richtig.

dass muss heissen rost- und säurebeständiger Edelstahl rostet nicht.

Edelstahl kann sehr wohl rosten.
(Bestes Beispiel: ATU "100%" Edelstahl Sportschalldämpfer)
Die rosten nämlich auch, trotz 100% Edelstahl.

..... oder sollte man lieber Bastuck kaufen? Die pendeln sich ja im gleichen preissegment ein ... hat jemand son Ding drunter?

hab grad mal bissl im Netz rum gelesen ... scheinbar bringt ja n ESD ohne neuen MSD nix ...

wie siehts aus wenn man beides hat?
was ist n eigentlich ne MSD-Atrappe?
Gruppe A - is das n Hersteller oder was das genau?

danke für die Infos

edit: k, Gruppe A is schon ma kein Hersteller ...

@Steven4880 - hast du Soundfile von deinem slash kannst ma eins Machen? Hast du nur ESD?

msd atrappe= illegal udn klingt wie, als wenn nen elefant innen blecheimer furzt!

gr. a = rohrdurchmesser...ne richtige gr. a aus rost und säurebeständigem(😉) edelstahl hat dann 63,5mm rohrdurchmesser!...oder mehr

gruppe a ab kat= MSD+ESD = guter Sound + Mehrleistung