Endschalldämpfer: Supersport oder Magnaflow?
Hallo, liebe Community!
Ich bin für meinen Honda CRX del sol Vti aktuell auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer und schwanke aktuell zwischen den Marken "Supersport" und Magnaflow.
Magnaflow kennt man ja... groß... laut...
Supersport hingegen liest man 90% Negativberichte.
Preislich spielen beide in der selben Liga, allerdings bekommt man bei Magnaflow nur den nackten Endtopf. Das heißt Aufhängungen suchen, Zwischenstück basteln, das ganze zusammenschweißen und schlussendlich das Ganze an die restliche Anlage schweißen. Das ist natürlich aufwendig und birgt etwaige Fehlerquellen.
Der ESD von Supersport hingegen ist komplett - anflanschen, fertig. Die einen sagen minderwertiger Müll (Supersport ist ja ur ein Handelsname und kein Produzent), andere sagen er ist laut, andere sagen, so leise wie OEM. Dafür hätte ich bei der Montage Null Aufwand.
Eintragung, ABE spielt keine Rolle, bekommt so und so ne eigene Abnahme.
Der CRX ist kein Alltagsauto, wollte er auch nie sein. Also kann er ruhig auch richtig Krach machen. Hier soll Magnaflow wiederrum ganz vorne mitspielen. Nur kann ich hier das Schweißgerät anwerfen und basteln.
Also, was sagt ihr? Magnaflow oder Supersport?
Beste Antwort im Thema
Sei mir nicht böse,aber laute krachmachende Endschalldämpfer sind schon einige Zeit mehr als out,ein schöner dezenter Sound ist viel beliebter.Wenn wieder ein pubertierender Jugendlicher der meint er müßte wieder um jeden Preis auffallen bei uns mit lautem Auspuff durch die Straßen fährt, dann bekommt er nur noch ein Gelächter als Antwort(ab und zu mal den Scheibenwischer) mach dir und vor allem anderen den Gefallen und lasse das mit diesem Krawallmacher,du hast sicherlich keine Freude daran.Du wirst meistens nur noch belächelt.
81 Antworten
Zitat:
Blablabla,ich wette zu 100% das es dir nicht mehr Scheißegal ist, und du deine Meinung schlagartig änderst wenn bei dir jede Nacht(Abend) so ein Krawallmacher permanent an deinem Haus(wenn du eins hast und an der Straße wohnst) vorbeifährt.Und wenn du noch kleine Kinder hast zweimal nicht 😉
Du solltest mal an deiner Vorurteilen/einstellung arbeiten, denn nur weil einer eine sport aga fährt heißt das noch lange nicht dass er damit den zweck hat nachts Leute im Ort zu schikanieren.
Und wenn sich einer falsch verhält, dann heißt das nicht dass alle so sind. Von einem Familienvater kann ich erwarten dass er die notwendige reife hat nicht in schwarz/ weiß zu denken.
Zudem bleibt dir auch als Option solche Unruhestifter ausfindig zu machen und auf ihr Verhalten anzusprechen. Immerhin wenn er regelmäßig vorbeifährt muss er ja in der nähe wohnen, der wagen dürfte auch bekannt sein. Die wenigsten werden auf stur schalten wenn man ihnen erklärt dass sie Kinder aus dem Schlaf holen wenn sie mit hohen Drehzahlen am Haus vorbeidonnern.
Man sollte aber auch den Arsch in der Hose haben und sie ansprechen.
Zitat:
@Anarchie-99 schrieb am 2. November 2014 um 13:12:48 Uhr:
Zudem bleibt dir auch als Option solche Unruhestifter ausfindig zu machen und auf ihr Verhalten anzusprechen. Immerhin wenn er regelmäßig vorbeifährt muss er ja in der nähe wohnen, der wagen dürfte auch bekannt sein. Die wenigsten werden auf stur schalten wenn man ihnen erklärt dass sie Kinder aus dem Schlaf holen wenn sie mit hohen Drehzahlen am Haus vorbeidonnern.Man sollte aber auch den Arsch in der Hose haben und sie ansprechen.
Ach was, versteckt hinter der Anonymität in einem Internetforum rumtrollen ist da doch viel einfacher und sicherer. 😉
Zitat:
@Kruegerl schrieb am 2. November 2014 um 13:47:20 Uhr:
Ach was, versteckt hinter der Anonymität in einem Internetforum rumtrollen ist da doch viel einfacher und sicherer. 😉Zitat:
@Anarchie-99 schrieb am 2. November 2014 um 13:12:48 Uhr:
Zudem bleibt dir auch als Option solche Unruhestifter ausfindig zu machen und auf ihr Verhalten anzusprechen. Immerhin wenn er regelmäßig vorbeifährt muss er ja in der nähe wohnen, der wagen dürfte auch bekannt sein. Die wenigsten werden auf stur schalten wenn man ihnen erklärt dass sie Kinder aus dem Schlaf holen wenn sie mit hohen Drehzahlen am Haus vorbeidonnern.Man sollte aber auch den Arsch in der Hose haben und sie ansprechen.
Ich trolle nicht,ich schreibe nur wie es in der Wirklichkeit läuft,bei uns hat nur einmal jemand was gesagt,der hatte dann 4 platte Reifen am nächsten Tag.Das Ganze kam dann vor Gericht,auf Nachfrage des Richters warum er so einen lauten Auspuff hat, kam wie bei dir Kruegerl keine Antwort nur ein Schulterzucken,und einen roten Kopf,die Antwort war ihm wohl zu peinlich(auffallen,cool wirken usw)
Zitat:
@Tossigrossi [url=http://www.motor-talk.de/.../...daempfer-supersport-oder-magnaflow-Ich trolle nicht,ich schreibe nur wie es in der Wirklichkeit läuft
Doch, Du trollst gewaltig. Definition:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Zitat:
auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dodo32 schrieb am 2. November 2014 um 17:57:14 Uhr:
Doch, Du trollst gewaltig. Definition: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)Zitat:
@Tossigrossi [url=http://www.motor-talk.de/.../...daempfer-supersport-oder-magnaflow-Ich trolle nicht,ich schreibe nur wie es in der Wirklichkeit läuft
Ja und,du trollst ja mit😉
Zitat:
@Tossigrossi schrieb am 2. November 2014 um 18:01:35 Uhr:
Ja und,du trollst ja mit😉
🙄🙄
Zitat:
@Kruegerl schrieb am 31. Oktober 2014 um 17:29:43 Uhr:
Ja, das ist der Krach, den ich meine...
Da machen aber die Webertrompeten Soundtechnisch die meiste Arbeit, zumindest bei den Opels.😉 Schöner Klang, gefällt mir auch.
Zitat:
@Tossigrossi schrieb am 2. November 2014 um 17:30:53 Uhr:
ich schreibe nur wie es in der Wirklichkeit läuft,
Danke, auf jemanden wie dich habe ich immer gewartet, der mir die "Wirklichkeit" erklärt. 😁😁😁
Zitat:
Ich trolle nicht,ich schreibe nur wie es in der Wirklichkeit läuft,bei uns hat nur einmal jemand was gesagt,der hatte dann 4 platte Reifen am nächsten Tag.Das Ganze kam dann vor Gericht,auf Nachfrage des Richters warum er so einen lauten Auspuff hat, kam wie bei dir Kruegerl keine Antwort nur ein Schulterzucken,und einen roten Kopf,die Antwort war ihm wohl zu peinlich(auffallen,cool wirken usw)
Klar weil eine Staatsanwaltschaft wegen 4 platten eine Gerichtsverhandlung eröffnet. Und der Richter ja auf eine laute AGA eingeht obwohl sie dem Tatbestand der Sachbeschädigung in keinster weise hilfreich ist. 😁
Zitat:
@Kruegerl schrieb am 2. November 2014 um 21:36:21 Uhr:
Danke, auf jemanden wie dich habe ich immer gewartet, der mir die "Wirklichkeit" erklärt. 😁😁😁Zitat:
ich schreibe nur wie es in der Wirklichkeit läuft,
pubertierenen Spätzünder kann man nichts erklären!!
Zitat:
auf Nachfrage des Richters warum er so einen lauten Auspuff hat, kam wie bei dir Kruegerl keine Antwort nur ein Schulterzucken,und einen roten Kopf,die Antwort war ihm wohl zu peinlich(auffallen,cool wirken usw)
Ich glaube, du hast es einfach immer noch nicht ganz verstanden...
Du bekommst von mir deshalb hier keine Antwort, weil es einerseits nichts mit dem Thema hier zu tun hat und es mir andererseits einfach zu blöd ist, mit dir rumzudiskutieren. Ja, da wäre mir selbst ein Schulterzucken zu schade.
Zitat:
@Tossigrossi schrieb am 2. November 2014 um 21:52:25 Uhr:
pubertierenen Spätzünder kann man nichts erklären!!
Stellt sich wieder die Frage wer hier der Spätzünder ist?
Fast alle deine Beiträge hier im MT haben nichts mit den eigentlichen Themen zu tun.
Egal in welchen Forum.
Wenn Du nichts zum Thema ausser Spam und Hetze beitragen kannst, dann lass es doch mal gut sein.
Zitat:
Blablabla,ich wette zu 100% das es dir nicht mehr Scheißegal ist, und du deine Meinung schlagartig änderst wenn bei dir jede Nacht(Abend) so ein Krawallmacher permanent an deinem Haus(wenn du eins hast und an der Straße wohnst) vorbeifährt.Und wenn du noch kleine Kinder hast zweimal nicht 😉
GZ!
Mich kotzt es auch an, wenn du von der Nachtschicht kommst, pennen willst und dein Nachbar um halb 10 morgens anfängt eine Bohr Orgie zu starten oder die örtliche Roller Gang radau macht. Aber weißt du was? Damit muss man halt eben einfach leben, fertig. Was glaubst du was hier los wäre, wenn jeder nur das machen dürfte was dir oder mir gefällt?
Und jetzt kommt´s: Ich bin selbst auch einer dieser pösen Purschen die eine Ragazzon Anlage in Form von MSD+ESD installiert haben. Nur hat sich bei mir noch nie jemand beschwert, und weiß du warum? Weil es nicht nur auf die Anlage ankommt, sondern an dem hinter dem Steuer. Wenn ich mal etwas schneller bei uns die Straße reinfahren würde, würden auch alle im Bett stehen. Mach ich das? Nein. Selbst mit Sport AGA kann man noch leise unterwegs sein, wenn man denn WILL! Und das ist eher das Problem. Wenn du mal ordentlich reinlatscht dann willst du Attention, nicht nur wegen einer anderen Abgasanlage oder sonstigem.
Genauso regen mich die ganzen anderen Vorurteile immer wieder auf: Tuning=Cool sein wollen 🙄 Sicherlich... Dahinter steckt bestimmt nicht der Gedanke besserer Performance, persöhnlichem Geschmacks oder schlichtes abheben der Masse. Am besten nur OEM fahren, nur dann bist du "normal" 🙄
Anyway, glaub was du willst. Ich bin mir sicher, das dein persöhnlicher Radaubruder auch leiser sein könnte, wen er wollte (Sofern das Ding nicht komplett leergeräumt ist. Und wenn es so wäre, hat das herzlich wenig mit einer Sportabgasanlage zu tun, von der wir hier reden, bzw. reden wollen 🙂 )
Zitat:
Nette Geschichte. Selbst ausgedacht oder vom Schwager der Freundin des besten Kumpels gehört?
Menschen wie dich kenne ich zu Genüge. Alles was nicht in euer eng gestecktes Weltbild passt, wird einfach abgelehnt oder schlecht geredet.
Und um die Einwände noch zu untermauern, habt ihr auch immer solche kleinen Geschichten parat, wo Jemand genau wegen dieser Sache bestraft, verurteilt oder zumindest verwarnt wurde.
Natürlich sind 99,9 % dieser Geschichten schlicht eurer Phantasie entsprungen, aber um eure Meinung überzeugend als Tatsache dastehen zu lassen, sind euch selbst die billigsten Mittel recht.
Ohne eure Borniertheit würde vieles auf der Welt besser laufen.
Komm mal aus deiner Höhle ans Tageslicht und mach dich mal ein bischen locker.
Zitat:
@Relinquish3d schrieb am 2. November 2014 um 22:25:53 Uhr:
Wenn ich mal etwas schneller bei uns die Straße reinfahren würde, würden auch alle im Bett stehen. Mach ich das? Nein.
Wobei, bei so Leuten, wie Tossigrossi könnte man echt mal Lust drauf bekommen.
Bei seiner Art kann ich schon verstehen, dass manche nachts gerne vor seinem Haus parken, im Leerlauf einen Stein auf´s Gaspedal legen und gemütlich einen Kaffee trinken gehen. 😁