Endschalldämpfer Sound

VW Vento 1H

Hi!!!
Ich möchte mir für meinen 3er einen Endschalldämpfer zulegen! Wie das natürlich so sein muß möchte ich einen Höllensound herausbekommen!!! Nun weiß ich jedoch nicht was in sachen "Sound" der Beste Hersteller (INXX, Sebring, Ernst, Remus, Raid HP, Laser, Bosi, JP Group) ist (besonders in Verbindung mit meinem 3er)!! Würde mich freuen mal eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema zu hören!!!
Will mir einen 2x76mm DTM-Look zulegen!!

47 Antworten

nein man !

So Freunde...

Über geschmäcker läßt sich ja bekanntlich streiten.

Jetzt ist halt die Frage- was ist laut?

Ich sage mal so, eines ist ja wohl klar. Die Anlagen die eurer Meinung ja wohl so scheiße sind sind qualitativ die Besten.

Alles andere was laut ist ist Billigware.

Akzeptiert es oder laßt es bleiben...

1,6Liter

Danke für die vielen Antworten, bin jetzt aber im Endeffekt auch nicht schlauer! Wollt eigentlich mir nur einen ESD zulegen, keine Mittelschalldämpferattrappe oder sonst was!!
Können mir bitte noch ein paar Leute ihre Erfahrungen in Sachen Endschalldämpfer Sound schreiben, die eine 1,6Liter Maschine mit 75PS haben!?
thx Peddy

BOSI und ein k&n57i kit. das passst bei deiner maschine, hab das gleiche

Ähnliche Themen

und so ein Bosi ist dann auch so richtig schön dumpf im unteren Drehzahlbereich!? Weil von der Form her gefällt mir bei denen kein Endrohr, da würde mir der Rally Endtopf von Remus eher zusagen!!
Oder kann mir jemand sagen welcher ET sich bei ner 1,6L Maschine (75PS) noch gut anhört!! Von der Optik her sollte mir der ET nämlich schon gefallen!

also ich habe eine SUPERSPRINT mit´n 57i lufi. ich sag mal es geht. will mir jetzt aber noch ein POWERROHR rein machen.
passt der k&n ohne auf das powerrohr ??????
;-)

nachmal
passt der k&n ohne weiteres auf das powerrohr ???
;-)

Tach,

ich kann nur sagen dass ich selbst einen REMUS hatte und ich musste auf jedenfall über 500 KM fahren bis es sich nicht schlecht angehört hat.

Es mag ja sein dass Remus teuer ist und nicht unbedingt So laut ist wie sich manch einer vorstellt aber er ist schön dumpf und wenn man ein paar Runden gedreht hat hört sich das ding noch besser an.

ABER MAL NE ANDERE FRAGE. IHR HABT ALLE SPORTFILTER VON KN75i. HAB GEHÖRT DASS MAN DIE GARNICHT IM 3er EINGETRAGEN BEKOMMT!!! Wie ist das nun mit dem Luftfilter. Ist er legal hat er eine ABE, kriege ich das Ding eingetragen ???

Bin aus Berlin und hier sind Kontrollen bei getunten Autos sehr beliebt und Motorhaube öffen ist hier standard !

MfG

Golem

hab nur nen endschaldämpfer von imasaf und der röhrt wie die sau :-) ( eigentlich jeder dreht sich rum) kommt fast an ne gruppe a anlage ran aber auch nur fast...
er ist schön tief im sound und naja auf der autobahn bei 3500U bekommt man druck auf die Ohren :-) das sagt doch schon alles oder?

das ist halt immer rein subjektiv mit dem sound. generell gilt halt dass man aus nem 1.6er mit 75ps und nem esd nix gscheides rausbekommt an sound.

der bosi ist schon schön dumpf , wie ich finde. und auf der autobahn ist das auch recht laut.

und im übrigen find ich die endrohre von bosi alle schön dezent. ( vor allem der 2x84er super cup )

hmm das mit 1.6 l würd ich net sagen :-)

hallo
hol dir einen Eds von bastuck hast du 10 jahre garantie und guten sound.
mfg

also über remus kann ich nur sagen, der sound an sich ist geil nur halt mir persönlich zu leise! aber geil ist der sound! dann hatte ich noch einen von jetex am gti, aber der ist relativ unspektakulär! mein kumpel hat nen mk racing am 16v passat zwar ohne abe aber der sound ist endgeil! hab jetzt nen golf 3 vr6 und werde mcih wohl für ne bastuck komplettanlage entscheiden!!! mfg

Laut! Laut?

An den "Sunnyboy": das die SuperSPRINT ESD laut sind, halte ich für einen Gerücht 🙂 habe nämlich selber einen. Da geht nichts! Hört sich an wie ein stinknormaler Endtopf mit nem angeschweissten Endrohr (ist aber Edelstahl Komplett ESD mit eingestanzter EG-Genehmigung, also eintragungs- und ABE-mitführungsfrei).
Du meinst sicherlich die SuperSPORT Dämpfer? Die sind aber meistens nur mit Einzelabnahme in die Papiere zu bekommen.

Was die Remus-ESD betrifft: ich hatte an meinem alten 2er so`n Ding dran-kann nur eins sagen: MEGAGEIL!!!!! Superdumpfer Sound, besonders im unteren Drehzahl-Bereich und vor allem in Tunneln! 😉
Absolut ausreichende Lautstärke (Geschmäcker sind jedoch verschieden), eine ABE und sehr schöne Endrohre. Preis: Ebay!

An die BOSI-Fraktion: Sorry, will euch nicht zu Nahe treten, aber die Dinge sind doch bereits nach 1,5 - 2 Jahren durchgerostet! (Meine EX hatte so`n Ding-totaler Schrott, hat nur 2 Monate länger durchgehalten, als die Garantie!) Wenn du einen PREISWERTEN Dämpfer kaufen möchtest, dann schaue auf jeden Fall darauf, dass es einer aus Edelstahl ist!

Und last but not least: Was die Lautstärke angeht, so könnt ihr zwar ziemlich ALLES eingetragen bekommen, wenn das Ding aber den Grünen als zu laut erscheint, machen sie eine Lautstärke-Pegel-Messung und dann seid ihr auf jeden Fall dran.

Ganz davon abgesehen, dass man bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h Ohrstöpseln braucht 🙂

Gruß,

Jürgen

naja des mit der durchrostung bei bosi kann ich net bestätigen, hab ihn auch erst 1/1/2 Jahre dran.

ich persöhnlich find remus zu teuer.

wieso würdet ihr das nocht sagen, dass man mit 1.6 keinen sound ausm auspuff rausbekommt?

Deine Antwort