Endschalldämpfer M3/328 auf 323??

BMW 3er E36

Hallo, hat vielleicht schon ein jemand versucht, auf einem 323 Coupe den orig. Endschalldämpfer vom M3 oder 328 zu montieren? Das Problem liegt darin, das der 323 nur ein Rohr vom KAt zum E-dämpfer hat, die anderen zwei Rohre.

Vielleicht hat auch noch jemand einen "neuen" Enddämpfer zu Hause herumliegen .

Thx

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NOOB2

@gbgummi

Da täuscht du dich es reicht nicht aus nur eine BMW Teilenummer auf dem Anbauteil zu haben da, es kein Original Teil auf deinen Fahrzeugtypen- und Fahrezeugnummer ist.

Du fährst definitiv ohne ABE mit allen Risiken und Konsequenzen.

Gruss

Das sehe ic hgenau so..und wenn einen die grünen malhaben und können einem nix, dann zerfpflücken sie deinen Wagen, fängt bei Profilkontrolle an und endet bei Dezieblmessung im Stand deiner Auspuffanlage...von wegen das interessiert keine Sau, wenn man nur ne Mängelkarte bekommt hat man Glück gehabt, es kann richtig dicke kommen, wenn die meinen die Betriebserlaubnis ist dahin, legen die deinen Wagen auf der Stelle still und lassen ihn aus dem Verkehrsraum durch Abschleppunternehmung entfernen..Prost !

erst einmal danke für Eure Antworten, leider muß ich Euch sagen, das fast alle NUR MÜLL schreiben, bzw. etwas schreiben, was ich schon lange weiß oder ein Gegenmittel habe, um dies zu umgehen.

Soll heißen:
KEIN SCHWEIN HAT SICH BIS DATO MIT DEM PROBLEM AUSEINANDERGESETZT.

Ich wollte doch nur wissen, ob vielleicht jemand einen Adapter von dem orig. 1-Rohr-Föansch auf Doppelrohr hatoder mir vielleicht eine Adrese nennen kann. NICHT MEHR. GGf. eine Alternative.

Sorry für mein direktes Auftreten, aber leider wahr. Wenn ich mir anschaue, über welche Themen und vor allem WIE hier teilweise Themen bearbeitet werden. Immer noch wird hier dads Problem mit der fehlerhaften ZV ausdiskutiert. DAbei habe ich schon vor ca. 1 JHahr hier geschrieben, das es sich hierbei um einen bekannten Fehler von BMW handelt... das Schmierfett verharzt oder ist ausgewaschen..!!!! kein Kabelbruch, Fehler Steuergerät, kalte Lötstelle. !!!!!!!

JUNGS; WERDET MAL WACH!

Ichg habe hier eine kleine Frage gestellt und IHR FASELT ETWAS ÜBER ABE, SCHULDHAFTUNG BEI EINEM UNFALL ETC..

Mfg

wenn Du ja so ein waches Kerlchen bist, wäre es wohl kein Problem für Dich so einen Adapter von 1- auf 2-Rohr zu basteln,statt die Schlafmützen hier danach zu fragen

MfG

Zitat:

Original geschrieben von TomyTomate

erst einmal danke für Eure Antworten, leider muß ich Euch sagen, das fast alle NUR MÜLL schreiben, bzw. etwas schreiben, was ich schon lange weiß oder ein Gegenmittel habe, um dies zu umgehen.

Soll heißen:
KEIN SCHWEIN HAT SICH BIS DATO MIT DEM PROBLEM AUSEINANDERGESETZT.

Ich wollte doch nur wissen, ob vielleicht jemand einen Adapter von dem orig. 1-Rohr-Föansch auf Doppelrohr hatoder mir vielleicht eine Adrese nennen kann. NICHT MEHR. GGf. eine Alternative.

Sorry für mein direktes Auftreten, aber leider wahr. Wenn ich mir anschaue, über welche Themen und vor allem WIE hier teilweise Themen bearbeitet werden. Immer noch wird hier dads Problem mit der fehlerhaften ZV ausdiskutiert. DAbei habe ich schon vor ca. 1 JHahr hier geschrieben, das es sich hierbei um einen bekannten Fehler von BMW handelt... das Schmierfett verharzt oder ist ausgewaschen..!!!! kein Kabelbruch, Fehler Steuergerät, kalte Lötstelle. !!!!!!!

JUNGS; WERDET MAL WACH!

Ichg habe hier eine kleine Frage gestellt und IHR FASELT ETWAS ÜBER ABE, SCHULDHAFTUNG BEI EINEM UNFALL ETC..

Mfg

Wenn Du doch so ein helles Licht in unserem Forum bist, dann kommst Du doch sicherlich auf eine einfache Lösung, oder? Schau mal bei

www.mnf.de,

da gibt es Auspuffsysteme zum stecken, auch Y Stücke etc......alles was man braucht......

Laß uns an Deinem übergroßen Wissen teilhaben und poste mal was mehr als 23 Beiträge.........WIR WOLLEN DEIN BRAIN !

MFG