1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Endschaldämpfer Zubehör

Endschaldämpfer Zubehör

VW Beetle 5C

Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob das hier schon angesprochen wurde.

habt ihr alle noch den originalen Endschalldämpfer im 5C verbaut.
Ich fahre derzeit den GSR aber der Sound könnte ein wenig mehr sein.
Es gibt mittlerweile so viel aber auch viel Schrott

schöne Grüsse
rkd

Beste Antwort im Thema

Understatement ist angesagt, die Zeit der Proletenauspuffanlagen ist seit "Manta Manta" Gott sei Dank endgültig vorbei. 😕 Aber ein paar ewig gestrige gibt´s halt immer. 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Understatement ist angesagt, die Zeit der Proletenauspuffanlagen ist seit "Manta Manta" Gott sei Dank endgültig vorbei. 😕 Aber ein paar ewig gestrige gibt´s halt immer. 😉

Zitat:

Original geschrieben von schaefer25

Immer das gleiche ...

Ist doch Geschmackssache und jedem selbst überlassen.

Zitat:

Hä hä ,.. klar ,.. deswegen verbaut VW beim 2.0 TFSI einen Soundgenerator 😉

ein wenig mehr Sound ,.. vor allem für die Teile über 200 PS ist schon schön ,..

bin auch am überlegen

Zitat:

Original geschrieben von BikeTheMike

Zitat:

ein wenig mehr Sound ,.. vor allem für die Teile über 200 PS ist schon schön ,..

bin auch am überlegen

SOUNDGENERATOR ?

Zitat:

Zitat:

bin auch am überlegen

Kann ich nachvollziehen. Berufsbedingt war ich in den letzten Jahren oft mit Cabrios >500PS unterwegs. Irgendwie klingt mein 1.6´er TBC ziemlich dürftig im Vergleich. 😁😁

Ein klein wenig mehr wäre schon schön. So wie ein 1.8T (180 PS) beim "alten" Audi TT. Das wär´s schon.

Hoppla. Ist ja ein 1.4´er. Habe mich noch nicht an den kleinen Hubraum gewöhnt 😁

Zitat:

Soundgenerator

oder

Soundprojektor, der den Motorsound im Innenraum generiert. Der Beetle Sport hat diesen, welcher einen "Boxersound" vorgaukelt. 😎

Ich habe mein Cabby Sport ja bisher nur im Oktober bei der Probefahrt gehört (seither steht er in der Scheune), aber ich würde den 1.4 tendenziell als flüsterleise bezeichnen. Soundgenerator? Echt? Haben die den dann bei mir vergessen? 😁😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Soundgenerator

oder

Soundprojektor, der den Motorsound im Innenraum generiert. Der Beetle Sport hat diesen, welcher einen "Boxersound" vorgaukelt. 😎

Ja genau

den Sound hat er

und ich dachte es wäre 100%ig Motor

Hört sich schon fast wie der ehemalige new beetle "Sport Edition" mit der 5 Zylinder Maschine

bestimmt blöde Frage - für den Diesel 2,0 Liter gibt es das nicht, oder? Soundgenerator!!

Also mein Wissensstand ist "only 2.0 TSI" ,.. nicht im Diesel ,... aber der freundliche 🙂 müßte es
100 %ig wissen

Hallo alle zusammen...
Ich finde vom äthetischen Aspekt die Rückseite des 2.0 einfach am saubersten. Mir gefällt der in Wagenfarbe lackierte Diffusor mit den zwei Endrohren, die weit außen hervorschauen, einfach am schönsten. Für mich persönlich passt dies am besten zum Beetle - sauberes, feines Understatement.
Die ganze Zeit schon überlege ich mir, wie ich das wohl an meinem kleinen 1200er verwirklichen könnte. Einen Originaldiffusor bekommt man beim Freundlichen, das Lackieren ist ja auch kein Problem. Aber wo gibt es einen Endtopf mit den zwei Endstücken für den 1200er, wo diese auch durch die Öffnungen des 2.0 Diffusors passen. Die brüllenden Endtöpfe von diversen Anbieter liegen enger beieinander, da muss am Original-1200er-Diffusor rumgeschnibbelt werden.
Hat da evtl. einer schon etwas in dieser Richtung gehört, gemacht, geplant oder eine Idee. Würde mich freuen, was zu hören.
Ein Käfer hat nun mal zwei schöne, feine Endröhrchen...

Mir ist nicht klar, was Du suchst.
Willst Du den Diffusoreinsatz vom 2.0 (oder von Volkswagen Zubehör) und jeweils ein Rohr links und rechts? Oder willst Du in diesem Diffusor jeweils zwei Rohre links und rechts? Oder willst Du etwas ganz anderes?

Zitat:

Original geschrieben von NickiMK2

Hallo alle zusammen...
Ich finde vom äthetischen Aspekt die Rückseite des 2.0 einfach am saubersten. Mir gefällt der in Wagenfarbe lackierte Diffusor mit den zwei Endrohren, die weit außen hervorschauen, einfach am schönsten. Für mich persönlich passt dies am besten zum Beetle - sauberes, feines Understatement.
Die ganze Zeit schon überlege ich mir, wie ich das wohl an meinem kleinen 1200er verwirklichen könnte. Einen Originaldiffusor bekommt man beim Freundlichen, das Lackieren ist ja auch kein Problem. Aber wo gibt es einen Endtopf mit den zwei Endstücken für den 1200er, wo diese auch durch die Öffnungen des 2.0 Diffusors passen. Die brüllenden Endtöpfe von diversen Anbieter liegen enger beieinander, da muss am Original-1200er-Diffusor rumgeschnibbelt werden.
Hat da evtl. einer schon etwas in dieser Richtung gehört, gemacht, geplant oder eine Idee. Würde mich freuen, was zu hören.
Ein Käfer hat nun mal zwei schöne, feine Endröhrchen...

Hi,

schau mal bei nap-autoteile.com nach. Vielleicht ist es das was du suchst...

🙄

Deine Antwort