Endrohre verrostet beim 3.0
WIe schon häufiger hier erschienen - auch bei meinem A6 waren schon nach wenigen Wochen die Endrohre absolut verrostet - das schaut superschei...
aus... das Teil hat € 60.000 gekostet - da will ich nicht nach 4 Wochen Rost haben.
Hat Euer "Freundlicher" nachgebessert und ausgetauscht oder eine Blende draufgemacht??? Angeblich "darf" er es vom Werk aus nicht - Teile zu wechseln ist zu unterlassen !!!
Anbei mal ein kleines Bildchen - also ein 15 Jahre alter Kadett schaut nicht so schrecklich aus.
59 Antworten
Nicht gleich böse werden...vieleicht kann dein Höndler einfach nichts anderes sagen.
Die Infos in den Rechnern,werden nach gebieten versendet und nur einmal die Woche...wenn bei ihm noch der Satz steht nichts zu machen, dann könnte er höchstens direkt nachfragen, aber meist verlassen sie sich auf das was im rechner steht.
Und jetzt erzählt mir niemand mehr, dass es das Endrohr-Kit nicht gibt 😁
kann es nur bestätigen: bei mir wird das Problem und andere Mängel behoben.
Hoffentlich ist er die Tage fertig ...
Gruß
eda
die endrohre sind jetzt wohl alle serienmässig verchromt....
Ähnliche Themen
Nein, die Rohre sind nicht verchromt - zumindest nicht beim A6. Bei den A8-Dieseln sind sie es!
Gruß,
Jetprovost
meine sind verchromt und ich habe das nicht extra bestellt
Das wird wohl die Lösung des Rostproblems sein von Audi. Bei den neuen gibt es "richtige" Endrohre.
Bitte nicht Chrom und hochglänzenden Stahl verwechseln! Beim Freundlichen standen zwei nagelneue, gerade angelieferte TDIs mit nicht-verchromten Rohren. Beim A8 mit den verchromten Endrohren sieht das völlig anders aus!
Gruß,
Jetprovost
P.S. für alle, die sich plötzlich über die Endrohre und ihre Optik nach ein paar Wochen aufregen: seht Euch mal die des 4B an - gleiches Thema, bloss hat sich darüber niemand beschwert...
jedenfalls ist da ein Stück Endrohr extra aufgesetzt und ich finde das sieht wie verchromt aus!
aber mal was anderes ist die Abgasanlage beim 3.0TDI ohne DPF komplett zweiflutig?
bei mir scheint die zunächst in den Filter und Kat zu münden und dann erst auf 2 Auspuffrohre verteilt zu werden
Ist bei mir auch so. Erst hinter dem Kat geht es in zwei Rohren weiter.
@rufux:
Das mit dem "aufgesetzt" ist normal, hat auch mein 3.0TDI von 9/2004.
Mach doch mal ein Bild von Deinen, dann kann man sehen ob es Chrom ist oder nicht (Chrom müsste richtig spiegeln und nicht nur hellblanker Stahl sein wie bei meinem A6).
Übrigens kann ich "leider" meine Endrohre nicht beim 🙂 reklamieren: seit ich im Winter einmal (!!!) so ein Zeug was hier empfohlen wurde (Never Dull) benutzt habe sind meine Endrohre blitzeblank geblieben (danach nur noch mit Wasser & Lappen gewaschen) - da hat der 🙂 keinen Grund gesehen etwas zu machen.
@t5fan: dann solltest Du mal schnell ein "Never Dull" Vertragshändler werden und das Zeugs an Audi verkaufen 🙂 ist für Audi bestimmt billiger als das "Endrohr-Paket" zzgl. dem ganzen Aufwand
also es spiegelt zwar nicht wirklich deutlich aber beim A8 sieht das auch nicht anders aus und wenn es dann kein chrom ist dann ist es doch wohl edelstahl und das sollte ja auch nicht rosten 🙂
@rufux
Mach doch einfach endlich ein Foto, stell' es hier rein und schreib nicht immer so ein w..... Zeug.
bitteschön: