Endrohre TDI
Hallo Leute
ich möchte meine TDI Rüssel gegen ander Rohre (Rund schräg ) tauschen
hat jemand einen Tipp wo man die günstig bekommt, mögl. zum schrauben
und mögl.mit Tüv, was ich so gelesen habe sind alle Endrohre wohl Tüvfrei aber nur wenn das Orginal Endrohr nicht angefasst wird (habe mir gerade in der Bucht nen S-Line Diffusor besorgt, nun müssen da die passenden Rohre rein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Wie wäre es mit der Lösung? 😁
Schicke Jacke 😁😁😁
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Nochmal, ihr habt alle gerade Endrohre. Er hat aber noch die gebogenen Diesel typischen Endrohre. Da geht nur absägen...
Erst ab FL gibt es gerade Endrohre.
Hallo,
Nein nein, ich habe die Anfrage schon begriffen. Es geht um das VFL Modell mit den krummen Dingern am Heck.
Bei meinem wurden die krummen Endstücke knapp 10 cm vor dem Endschalldämpfer abgesägt, dann die neuen Endstücke
drangeschweisst.
MfG JürgS
Ich meinte auch die beiden User vorher. Es gibt beim VFL keine andere Lösung als absägen und schweissen oder schrauben. Zum Stecken gibbet da nix.
Wobei ich die Schraublösung auch ganz gut finde, ich muss glaub ich echt nochmal nachfragen ob es die Teile für den B7 A4 noch gibt denn der Umbau ist schnell gemacht und ist mit knapp 100€ Verhältnismäßig günstig.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Ich meinte auch die beiden User vorher. Es gibt beim VFL keine andere Lösung als absägen und schweissen oder schrauben. Zum Stecken gibbet da nix.
Wobei ich die Schraublösung auch ganz gut finde, ich muss glaub ich echt nochmal nachfragen ob es die Teile für den B7 A4 noch gibt denn der Umbau ist schnell gemacht und ist mit knapp 100€ Verhältnismäßig günstig.
Moment - die Lösung zum schrauben - wie sähe die aus? Gibts Endrohre, die ich über die originalen Rohre stülpen und mit ner Art Schlauchtülle festschrauben kann? Voraussetzung wäre in dem Fall die originalen Endrohre bis auf einige Zentimeter vorher zu kürzen. Gibts das? Genau sowas suche ich für meinen Dicken nämlich, da ich zu faul bin Endrohre anschweißen zu lassen.
Moin,
ich hab meine beim 🙂 gekauft. Sind vom V6 Benziner und haben schellen zum festschrauben. Ich hab die Schellen weggelassen und die Rohre geschweisst. Du kannst sie aber auch nur festschrauben, sind dann auch bombenfest. Waren aber nicht ganz billig, ca. 80€ das Stk.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sporet2
Moin,
ich hab meine beim 🙂 gekauft. Sind vom V6 Benziner und haben schellen zum festschrauben. Ich hab die Schellen weggelassen und die Rohre geschweisst. Du kannst sie aber auch nur festschrauben, sind dann auch bombenfest. Waren aber nicht ganz billig, ca. 80€ das Stk.
Und was hast du mit der ehem. Krümmung der TDI-Rohre gemacht? Vorher abgesägt?
btw, hast du ne Teilenummer für die Rohre?
Die gekrümmten Rohre hab ich abgesägt und die Neuen draufgesteckt. Schelle fest und fertig. Oder schweissen wie ich. Die Teilenummer hab ich leider nicht mehr. Zum 🙂 hingehen sich die Dinger im ETKA zeigen lassen und kaufen.
MfG
Das klingt schon mal gut, genau den Aufwand stelle ich mir vor :-)
Hallo Leut,
was hält Ihr davon?
hab grad ne kleine Fotomontage gemacht, sind die Blenden von Daimler z.B. S Klasse Mopf.
Bin grad am überlegen, ob ich das mach.
Eure Meinung bitte.
Zitat:
Original geschrieben von sporet2
Die gekrümmten Rohre hab ich abgesägt und die Neuen draufgesteckt. Schelle fest und fertig. Oder schweissen wie ich. Die Teilenummer hab ich leider nicht mehr. Zum 🙂 hingehen sich die Dinger im ETKA zeigen lassen und kaufen.
MfG
Hey, hast du zufällig die Teilenummer von den Dingern? Die für den A4 B7 gibt es nähmlich nicht mehr und die die du hast wären di optimale Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von jeraldy
Hallo Leut,was hält Ihr davon?
hab grad ne kleine Fotomontage gemacht, sind die Blenden von Daimler z.B. S Klasse Mopf.Bin grad am überlegen, ob ich das mach.
Eure Meinung bitte.
Sorry, finde die an der S Tonne hässlich und am a6 noch mehr. Passt gar nicht von der Formgebung. Runder hintern und eckige Endrohre, die viel zu gross fürn Dämpfer sind. Wenn dann ein Auto hinter dir steht, sieht man auf 1000 Meter, dass nur ein mini Durchlass in den Topf geht.
Ich für meinen Teil finde die RS Rohre am schönsten in schwarz - wobai auch hier geklärt werden muss, wies ausschaut wenn man von hinten rein schaut. Halt den Pott scwarz machen und aufflexen :/
Mit besten Grüßen
CindeR
Passen eigentlich die am 2.7 TDI VFL ?
Ja passt, eine bebilderte Step-by-Step Umbauanleitung für den VFL wollte ich noch ins A6-Wiki stellen, derzeit gibt es nur Zusammenfassung in einem anderen Forum. Bin aber wegen Urlaub und Krankheit nicht dazu gekommen. Ich habe auf 90mm FOX Endrohre umgebaut und sieht mit dem S-Line Exterieur einfach nur nach 😁 aus Jedoch ist es beim S-Line eng.
Der Umbau insgesamt dauert etwa 2-3h inkl Bierchen.
Warum sollten die nicht passen.
Anpassen musst du sowieso da die alten blenden (die krücken) runter müssen und vom orginalen eine stück ab. Siehe bilder
Habe aber auch was interessantes gefunden für euch.
[url=Hier ist ein interessanter Artikel, den ich bei eBay entdeckt habe:
http://www.ebay.de/.../320749314154]endrohre [/url]
D.h. ich säge das krumme Stück hinten ab und klemm die neuen geraden Endstücke dran?
Klingt recht simpel, kann man das auch als Laie machen?
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
... Der Umbau insgesamt dauert etwa 2-3h inkl Bierchen.
So macht der Umbau auch Spaß 😉