Endrohre

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Fan-Gemeinde,

vor einiger Zeit war hier in einem Thread das Thema Endrohre
angesprochen worden.

Da ich meiner Kuh jetzt Cayenne Endrohre gegönnt habe und
dies die Optik erheblich verbessert, möchte ich Euch die ent-
sprechenden Fotos nicht vorenthalten.

Schöne Ostertage wünscht allen

Philipp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von philippcaravan

Sieht doch super aus, oder?

Aber wirklich. Passt sehr gut zum Gesamtbild!

Grüße

87 weitere Antworten
87 Antworten

Sieht auch an Deinem sehr schön aus. Allerdings verstehe ich
nicht wieso an Deinen Cayenne-Rohren etwas abgeflext werden mußte, wel sie zu lang waren. Meine passten genau
wie Du auf meinen Fotos siehst.
Gruß
Philipp

Zitat:

Original geschrieben von sheiner

... und noch ein Bild dazu
(allerding bevor ich die Endrohre etwas hochgedrückt habe)

Im Hintergrund steht die andere Kuh (Gummikuh) ;-)

Ciao
Sascha

Moin Moin,

also Irgend etwas stimmt da nicht, die Endrohre müssten bündig mit der Schürze abschliessen,

Die Auspuffanlage ist vorne hinter dem DPF mit einer Schiebemuffe verschraugt, vieleicht muss die gesamte auspuffanlage weiter nach vorne geschoben werden ?!

Hi zusammen,

kann es sein, daß in Bratislava verschiedene Auspuffanlagen verbaut werden?
Ich war dabei bei der Endrohr-Montage und die haben bei mir definitiv nicht gepasst.

Ich habe mir nochmal die beiden Endrohre angeschaut. Das Linke schaut fast einen Zentimeter weiter heraus als das Rechte.

Am Wochenende werde ich nochmal unters Auto liegen und mir die Sache genauer anschauen.

Ciao
Sascha

Da ist mir nochwas aufgefallen:

Bei Philipp sind die Endrohre innen blank (=silbern)
bei Tozett sind sie wie bei mir schwarz.

Haben wir etwa verschiedene Endrohre?
Ich habe die 95511125210 für das eine Rohr.

Ciao
Sascha

Hallo Sascha,

meine habe ich neu über Ebay ersteigert und sie sind von
innen silbrig, da Edelstahl. Ich dachte immer die innen schwarz sind, sind rußgeschwärzt, da der Cayenne ja ein
Benziner ist.

Hast Du Deine neu gekauft mit dem Innenleben in schwarz?
Wenn ja, dann sind es andere.
Philipp

Jupp, die waren neu.

Darf ich frage was Du abgedrückt hast?

Natürlich. Die Rohre kosten 360,- das Paar plus der Einbau (Standard 35,- plus Flex-Arbeiten 65,-).

Ich weiss natürlich, daß es die Teile in der Bucht günstiger gibt. Ich kann die Rechnung jedoch in meine Buchhaltung legen und so ist es für mich bequemer einfach Neuware zu kaufen.

Bei ebay ist es immer ein glatte Lüge, wenn behauptet wird die Rohre kosten Original fast 600,- ;-) Naja, in DM vielleicht...

Ciao
Sascha

Also ich habe für meine Endrohre in Porschecentrum 110 Euro +Mwst pro Stück bezahlt (270Euro für beide)

Tozett

Hi,

Hab ich grad aus Zufall entdeckt.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38786QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Das ist doch ein Scherz oder?

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Das ist doch ein Scherz oder?

Bestimmt ein Gag zum 1. April .... hat ja auch einige nicht so gute Bewertungen ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tozett

Also ich habe für meine Endrohre in Porschecentrum 110 Euro +Mwst pro Stück bezahlt (270Euro für beide)

Tozett

Waren die Endrohe gebraucht oder neu? Ich habe genau dieselbe Teilenummern bestellt, die Du schonmal gepostet hast. Ich habe deutlich mehr bezahlt...

meine Endrohre waren neu, wurden extra bestellt Lieferzeit 3Tage

Sonnige Grüsse Tozett

Ich muss mich da mal kurz zu Wort melden:
- Habe ein Paar Endrohre vom Ebay gekauft, lt. Aufdruck Bj. 2003.
- Ich habe das linke Endrohr abgebaut und das "Neue" drangehalten.
- musste auch mit Entsetzen feststellen dass es viel zu weit nach außen steht und nach einer Kürzung des Anschlußteils, zwar in der Aussparung passen würde, aber nicht bündig mit dem Stoßfänger abschließen würde. Hätte ca. 3-4 cm übergestanden.
- unter diesen Umständen war ich nicht bereit, mir den Stress eines Umbaus zuzumuten.

Scheint so zu sein, dass die bestellten Rohre nicht für die aktuelle Cayenne Baureihe passend sind.
Zwei verschiedene Auspuffanlagen gibt es beim Q7 definitiv nicht.

Grüsse,
Max

P.S.: CAYENNE ROHRE ZU VERKAUFEN!

Hi Max,

meine Endrohre stand auch zu weit aussen (also das Linke zu weit links und das Rechte...) Das konnte durch Flexen erledigt werden: 1cm weg und dann passts. Die Nut zum Festklemmen muß auch verlängert werden.

Wenn die Endrohre zuweit rausstehen kann die Auspuffanlage etwas zurückgestellt werden. Schau mal ein paar Beiträge weiter oben in diesem Fred.

Ciao
Sascha

EDIT: welche Nummern sind denn auf den Endrohren. Laut meinem Freundlichen fangen Porsche-Nummern mit 911... an (also Zahlen). 9L... (mit einem Buchstaben) ist ein VW-Ersatzteil.
Keine Garantie.... nur so mitbekommen.

Deine Antwort