ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Endrohre

Endrohre

VW Käfer
Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 14:41

Hallo!

Hab mal ´ne Frage bezüglich der Endrohre.

Ein Kollege von mir ist nun auch endlich zur Vernunft gekommen und hat sich ´nen Käfer zugelegt.

Nun hat er die absolut verhurtesten Endrohre drin die ich bisher gesehen habe.

Tun die dem Käfer oder der Leistung des Käfers (mal abgesehen von dem Blubbersound, der natürlich Geschmackssache ist) irgendetwas gutes oder schlechtes?

Gruss,

Daniel

Ähnliche Themen
76 Antworten

nuja soll er sich edelstahlendrohre kaufen, dann hat er nie wieder probleme damit^^

am 11. Oktober 2006 um 15:06

Machen wirs anders. Ich sage dir was alles passieren kann wenn die E Rohre nicht ok sind.

Überhitzung des Motors.

Lösung: TDE Endrohre für die Ewigkeit. Sind aus VA 2 gefertigt und brauchen keine ABE.

... und man darf sie(im Gegensatz zu anderen "Gelegenheiten") nicht zu weit reinschieben.Dann gehen die Motoren kaputt.

Soll er sich die TDE-Rohre von DIRK kaufen,sind schon ok.Und klingen etwas besser.Sollen,den alten Prospekten nach,auch mehr PS bringen-etwa 2PS.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 18:41

Wo hekommt man denn die TDE-Rohre und was kosten die?

noch nie von gehört, klingt aber gut.

am 11. Oktober 2006 um 19:45

Die bekommt man zB. bei mir.

Kosten 49 € + Versand.

TDE Rohre hört sich gut an, denn ich hatte meine originalen mal gegen billige (Brasilien?) Repros getauscht, bei denen war nach dem ersten Winter schon der Chrom völlig hinüber!

PS: TDE = Theo Decker Essen, die Käfer Tuning Koryphäe

wo ihr schon bei dem thema seid, gibt es für den 1600i auch noch auspuffanlagen mit 2 endrohren? ist das sehr aufwendig zu machen oder recht einfach wenn ja. danke schonmal

Wenn du eine "echte" Auspuffanlage mit zwei Rohren willst, dann wird das wegen dem Kat richtig teuer und sehr schwierig.

Aber wenn's ein HJS Kat auch tut, der hat zwei schöne Rohre, auch wenn ein's davon ein absoluter Blindgänger is' :D

am 14. Oktober 2006 um 23:49

warum überhitzen die motoren, wenn man die falschen endrohre hat ?

Ich kann mir nur vorstellen das der motor überhitzt wenn sich abgase zu starck stauen und somit die wärme auf den motor selber übergeht, nch dieser theorie kann man mit ´"dickeren" endrohren nichts falsch macheb oder ?

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 7:49

hab gestern meine neuen tde endrohre bekommen und wie sollte es auch anders sein gleich eingebaut...sind schon allein von der verarbeitung her nicht mit den 0815 dingern die man sonst so bekommt zu vergleichen und lassen meinen in etwas tieferen tonlagen klingeln...nur zu empfehlen!!!!

am 15. Oktober 2006 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Eugenkraus

hab gestern meine neuen tde endrohre bekommen und wie sollte es auch anders sein gleich eingebaut...sind schon allein von der verarbeitung her nicht mit den 0815 dingern die man sonst so bekommt zu vergleichen und lassen meinen in etwas tieferen tonlagen klingeln...nur zu empfehlen!!!!

wo haste die her und können wir mal ein Bild sehen ?

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 8:26

freitag um 10 dirkekt über telefon bei tde bestellt und gestern vormittag schon da...da soll mir nochmal einer behaupten die post wäre langsam.

kann nachher gerne mal ´nen foddo machen.

am 15. Oktober 2006 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Eugenkraus

freitag um 10 dirkekt über telefon bei tde bestellt und gestern vormittag schon da...da soll mir nochmal einer behaupten die post wäre langsam.

kann nachher gerne mal ´nen foddo machen.

und was haste bezahlt etwa 49 + ?? Versand

P.S. haste die alten jetzt in der Bucht stehen ?

je-bi

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 8:47

hab den betrag direkt abbuchen lassen und somit den versand gespart...der rest stimmt.

yo, direkt in der bucht drinne. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen