Endrohre S5 angefressen nach 1 Woche Winter

Audi A5 F5 Coupe

Ich könnte echt kotzen!!!
Hab gerade beim wöchentlichen Reinigen der Endrohre eine ziemlich erschreckende Entdeckung gemacht...
Audi schaffts anscheinend nicht mehr, winterfeste Autos zu bauen ??
Nach nur einer Woche Streusalz sehen meine Endrohre total zerfressen aus, seht selber auf den Bildern.
Das kann doch nicht sein, das Auto ist gerade mal 5 monate alt und bis vor einer Woche waren die Rohre nach dem putzen absolut makellos.
Was soll ich jetzt tun?

9710c928-c7e7-4745-a49f-2de368b46c1d
Dfc6a126-5e15-4e57-beb6-27e93b0e1bd1
F9d96e25-9c5d-4ca0-9851-8b129483b05b
+1
Beste Antwort im Thema

Ich freue mich hier wirklich wahnsinnig, das es ja scheinbar doch noch einige andere "geschubste" gibt die so viel Wert auf saubere Auspuffblenden legen! - Danke hierfür, ich dachte wirklich damit wäre ich allein! 😁

Bei meiner Abholung vom S5 habe ich direkt vor meinem ersten Motorstart eine Glaskeramik an allen vier Endrohren aufgetragen. Somit sehen meine vom S5 jetzt auch mit ein paar mal Salz noch aus wie neu. Hoffe das bleibt so. Der nette Herr bei der Abholung meinte dann zu mir "Also ich habe schon viel gesehen, aber das jemand seinen Auspuff in der Auslieferungshalle versiegelt bisher noch nicht"..hatte dann ein wenig geschmunzelt. Reinigen lassen sie sich nach dem Abkärchen ganz einfach mit einem Küchentuch bis auf den letzten Fleck.

Beim GTI habe ich erst nach den ersten 600 km mit einem Wachs von A1 (also sehr günstig) erstversiegelt und dann immer mit Neverdull (oder wenns hartnäckiger wurde - Edelstahlreiniger aus der Küche) geputzt und immer danach mit A1 versiegelt. Bild zeigt meine GTI Blenden nach 75k km und 4 Jahren (auch immer im Winter gefahren).

Car4
382 weitere Antworten
382 Antworten

Zitat:

@boogie21 schrieb am 5. Mai 2021 um 22:08:22 Uhr:

Aber wie ja bereits vermutet, hatte diese Aktion keinen Erfolg, da die Endrohre am Rand ja „angefressen“ sind.

Hast du zufällig Fotos parat? Würd mich mal interessieren wie das aussieht.

Zitat:

@icould schrieb am 5. Mai 2021 um 22:34:32 Uhr:

Zitat:

@boogie21 schrieb am 5. Mai 2021 um 22:08:22 Uhr:

Aber wie ja bereits vermutet, hatte diese Aktion keinen Erfolg, da die Endrohre am Rand ja „angefressen“ sind.

Hast du zufällig Fotos parat? Würd mich mal interessieren wie das aussieht.

Auf Seite 1 sind Fotos. Genau so sieht es bei mir auch aus.

Glückwunsch das du 2 Neue Endschalldämpfer bekommst . Für mich ist es fraglich warum es nicht generell geregelt ist ob sowas getauscht wird oder nicht . Der Kunde ist doch verärgert wenn er keinen neuen Endschalldämpfer bekommt aber manche schon . Ich kaufe mir keinen Audi mehr werde mir wieder einen BMW holen da hatte ich nie Probleme . Ist halt traurig das sie durch das sparen Kunden verlieren .

Leider etwas das ich schon länger beobachten kann , am ende kommt es auch immer auf den Händler an wie er sich für seinen Kunden einsetzt .

Dann gibt es auch bei Audi immer wieder Sonderlösungen .

Ähnliche Themen

Zitat:

@janky2000 schrieb am 6. Mai 2021 um 09:33:44 Uhr:

Glückwunsch das du 2 Neue Endschalldämpfer bekommst . Für mich ist es fraglich warum es nicht generell geregelt ist ob sowas getauscht wird oder nicht . Der Kunde ist doch verärgert wenn er keinen neuen Endschalldämpfer bekommt aber manche schon . Ich kaufe mir keinen Audi mehr werde mir wieder einen BMW holen da hatte ich nie Probleme . Ist halt traurig das sie durch das sparen Kunden verlieren .

Spätestens nach dem nächten Winter taucht das gleiche Problem wieder auf.

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 6. Mai 2021 um 13:53:57 Uhr:

Zitat:

@janky2000 schrieb am 6. Mai 2021 um 09:33:44 Uhr:

Spätestens nach dem nächten Winter taucht das gleiche Problem wieder auf. Ja ja, der deutsche und sein Auto.

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 6. Mai 2021 um 13:56:34 Uhr:

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 6. Mai 2021 um 13:53:57 Uhr:

Spätestens nach dem nächten Winter taucht das gleiche Problem wieder auf. Ja ja, der deutsche und sein Auto.

Nein, dass Problem taucht nicht wieder auf, da die neuen Endrohre aus Edelstahl sind.
Es wurde beim S5 Cabrio von 3/2017 bis ca. 2/2018 eine schlechte Qualität verbaut.
Danach war Schluss mit dem Problem.

Gruß
Boogie

Leider gibt es wohl auch grundsätzlich Unterschiede zwischen OE and AM teilen aus denen sich die Ersatzteilversorgung für Reparaturen versorgt .

Habe morgen auch diesbezüglich einen Termin beim Freundlichen...mal sehen, ob er auch so einsichtig ist...

Zitat:

@Calli28 schrieb am 6. Mai 2021 um 15:53:11 Uhr:

Habe morgen auch diesbezüglich einen Termin beim Freundlichen...mal sehen, ob er auch so einsichtig ist...

Fährst du einen S5 Cabrio? Baujahr?

Zitat:

Zitat:

@Calli28 schrieb am 6. Mai 2021 um 15:53:11 Uhr:

S5 Sportback Modelljahr 2018. Also Erstzulassung 2017

Zitat:

@Calli28 schrieb am 6. Mai 2021 um 16:40:17 Uhr:

Zitat:

OK, dann fällt es ja in den Zeitraum wo die schlechte Qualität verbaut wurde.
Hast du eine gültige Anschlussgarantie?

Zitat:

Zitat:

@Calli28 schrieb am 6. Mai 2021 um 16:40:17 Uhr:

Zitat:

Ja genau, habe auch die 3 jährige Anschlussgarantie. Ich hoffe morgen nicht abgewimmelt zu werden..

Zitat:

@Calli28 schrieb am 6. Mai 2021 um 18:29:30 Uhr:

Zitat:

Ja genau, habe auch die 3 jährige Anschlussgarantie. Ich hoffe morgen nicht abgewimmelt zu werden..

Bin mal sehr gespannt wie es bei dir läuft. Die 3 Jahre mehr hab ich auch und in Zweifel pushe ich das demnächst auch mal an. Die Rohre sehen echt nicht nice aus.

Ich hatte auch die Anschlussgarantie trotzdem Tausch abgelehnt .

Deine Antwort