Endrohre beim 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Muß ja wirklich sagen, dass die beiden gekrümmten
Endrohre nicht wirklich der große Hit sind.
Suche für meinen zukünftigen 4f daher eine optisch
ansprechende Lösung mit 2 geraden Endrohren.
Finde die beiden ovalen von B&B nicht schlecht.
Wie ist Eure Meinung, kennt Ihr noch eine ähnliche
Lösung oder habt Fotos?

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Mit den Nachbauten bringt ihr ja jede Rechnung "mein Diesel ist aber bei 30.000 km im Jahr billiger" durcheinander.

Beim Vergleich 3.2 FSI quattro und 3.0 TDI quattro DPF war der Diesel nicht erst ab 30.000 km günstiger, sondern bereits bei 10.000 km im Jahr satte 11,8 Cent/km. Da bleibt fürs Fuseltuning noch einiges übrig. Bei 30.000 km/Jahr und drei Jahren Haltedauer stehen prächtige rund EUR 8.000,- für die Steigerung von Leistung und Design zur Verfügung. 😎

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Beim Vergleich 3.2 FSI quattro und 3.0 TDI quattro DPF war der Diesel nicht erst ab 30.000 km günstiger, sondern bereits bei 10.000 km im Jahr satte 11,8 Cent/km. Da bleibt fürs Fuseltuning noch einiges übrig. Bei 30.000 km/Jahr und drei Jahren Haltedauer stehen prächtige rund EUR 8.000,- für die Steigerung von Leistung und Design zur Verfügung. 😎

ok für ne schicke individualisierte Auspuffanlage und nen neuen Turbolader reicht das sicher aus, für ein neues Getriebe oder gar einen neuen Motor muss man dann aber verdammt weit fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von rufux

ok für ne schicke individualisierte Auspuffanlage und nen neuen Turbolader reicht das sicher aus, für ein neues Getriebe oder gar einen neuen Motor muss man dann aber verdammt weit fahren 😁

Vielleicht der Grund warum ich auf meinen im Jahr 50.000km fahre 😁

Zitat:

Original geschrieben von rufux

wieso gibts das irgendwo so zu kaufen oder meinst du jetzt Handarbeit tatsächlich mit Flex und Spachtelmasse?

Nein, nein, ich meinte damit eigentlich nur, dass es ja kein Problem ist das die Auspuffrohre auch hinter Plastik die Abgase raus kriegen...

…also wenn das nichts kosten würde, ich aber dafür zum🙂 fahren müsste, wäre mir das schon zuviel Stress, aber dafür auch noch fast 800Eier hinlegen….da kann ich mich sehr gut zurückhalten, zumal ich die krummen Dinger sehr hübsch finde, auch wenn ich sie nur selten zum sehen bekomme.😉