Endrohre beim 3.0 TDI
Muß ja wirklich sagen, dass die beiden gekrümmten
Endrohre nicht wirklich der große Hit sind.
Suche für meinen zukünftigen 4f daher eine optisch
ansprechende Lösung mit 2 geraden Endrohren.
Finde die beiden ovalen von B&B nicht schlecht.
Wie ist Eure Meinung, kennt Ihr noch eine ähnliche
Lösung oder habt Fotos?
51 Antworten
Mein freundlicher... hat mir gesagt, dass die Karosse total verdreckt, wenn die Endrohre bei Dieseln nicht nach unten zeigen...????
War das nicht "früher" mal...
Zitat:
Original geschrieben von hei288
Mein freundlicher... hat mir gesagt, dass die Karosse total verdreckt, wenn die Endrohre bei Dieseln nicht nach unten zeigen...????
War das nicht "früher" mal...
Blödsinn, aber großer !!! andere Hersteller haben beim Diesel auch gerade Endrohre und nicht die abgebrochenen "Handstöcke" wie Audi.
Wenn ich einen Diesel fahren müßte, würde ich das als erstes ändern.
Gruß Wolfgang
jetzt krieg ich gleich wieder Haue
Mußte gerade feststellen,d ass die B&B Endrohre auch von
Caractere sind.
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../..._a6_4f_avant_heckschuerze.php
Nur kosten sie dort 798.- incl. MWST. anstatt 690.- bei
Kamei.
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
@all,
Kamei ist für caractere der Vertriebspartner in Deutschland. Habe mich soeben informiert. Der Einsatz incl. Endrohren kostet € 690,20 incl. MwSt. Man informiert sich jetzt für mich, ob es auch einen Einsatz für AHK gibt, oder ob man auch die Endrohre allein montieren kann.
Klaus
super. Halte uns bitte auf dem laufenden ob man die Endrohre och allein montieren kann oder nicht. Wäre interessant zu wissen.
Danke.
Ähnliche Themen
Tja, Deine Antwort zeigt doch sehr eindrucksvoll, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Warum blos bietet denn dann
- Audi S-Line Pakete,
BMW M-technic-Pakete (Optik)
und Mercedes ein AMG-Styling-Paket an,
wenn das alles so lächerlich sein soll.........
Sei`s drum, ich bezeichne jedenfalls mein "Serien"-Fahrzeug nicht als "Mühle".
Jeder möge mit dem glücklich sein, was er will und was er hat.
Schönen Tag noch!
Uuiihh, da fühlte sich aber einer angegriffen...
Wie gesagt, es sieht bestimmt schön aus - aber dezent ist anders, das musst Du schon einsehen.
....Gääähn........
Wenn ich einen Diesel fahren würde, hätte ich auch die Endrohre als erstes ausgetauscht.
Ich nenne die Dinger immer Ofenrohre, wie früher -bei Ommas Kohleofen!
Munter bleiben...
Hallo,
HERRENFAHRER hat die geraden Endrohre vom Benziner am 3.0 TDI dran-sieht gut aus.Falls du ihn nicht erwischst,er hat mir freundlicherweise eine Teileliste gemailt und ist sicher nicht sauer,wenn ich sie dir mal maile.Bin allerdings ab heute abend 1 Woche zum Skifahren.
Gruß Alex
Hallo zusammen,
als der 4F rauskam wollten plötzlich alle diese "Ofenrohre" haben und jetzt, nach knapp zwei Jahren, wird wieder gemeckert.... Typisch deutsch. 😉
Ich verstehe euch jedenfalls nicht, die gebogenen Endrohre bei den Dieseln sehen bestimmt genauso gut aus wie die planen "Strohhalme" bei den Benzinern... 😁
Gruß, Marco
Wenn mir jemand ein Foto mailt (mail@romanpeter.de) von einem - am besten schwarzen - A6 mit den geraden Rohren frontal von hinten 😁 fotografiert, dann bau ich das mal eben mit nem Foto mit meinen Diesel-Rohren zusammen.
Mir persönliche gefallen die nach unten abgerundeten nämlich nach wie vor besser...
Hab dir gerade ein pic gesendet 🙂
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Hab dir gerade ein pic gesendet 🙂
Hm, und wohin? 😁
aber manchmal scheinen die Ofenrohre ja doch noch einen Sinn zu haben 😁
und bei denen ohne Nachbrenner ja sowieso 😛