Endrohre anschweißen - Wer weiß Rat ?
Hey,
da mir die OPC Endrohre für meinen C Caravan zu teuer sind, hab ich mir im bunten Kaufhaus 2 ovale Endrohre geschossen.
Nun die Frage : Wie kriege ich die an meine 2 Endschalldämpfer ? Da sind ja keine Aufnahmen oder sowas....Habt ihr eine Idee ? Wenn nicht, schick ich die Dinger wieder zurück 🙁
Gruß
Addi
19 Antworten
Bin eigentlich auch immer dabei den Umbau zu vollziehen,nur leider kein Bock auf den "Streß". Streß deshalb wie ich finde,weil ein sichtbarer Auspuff m.M. nach nur in verbindung der OPC bzw OPC Line Lippe nach was aussieht. Die Lippe kostet auch ne Stange Geld,lackieren,Endrohre usw. Am Schluß bin ich ca. 400 Euro los...
kommt schon noch bei mir. Deine Rohre sind eigentlich richtig schick
Zitat:
Original geschrieben von daKillerAngel
Hey,da mir die OPC Endrohre für meinen C Caravan zu teuer sind, hab ich mir im bunten Kaufhaus 2 ovale Endrohre geschossen.
Nun die Frage : Wie kriege ich die an meine 2 Endschalldämpfer ? Da sind ja keine Aufnahmen oder sowas....Habt ihr eine Idee ? Wenn nicht, schick ich die Dinger wieder zurück 🙁Gruß
Addi
Hi!
Wird wohl so gehen:
Metallring mit Verjüngungsblechan die Dinger annieten, und mit dem Auspuff verschweissen.
Hatte mal so eine Blende mit besagtem angenieteten Ring, war sogar am Puffer nur mit einer Schlauchbinde (Metall) befestigt.
Hat problemlos gehalten, bis ich den Commodore verkauft habe.
LG Karl
Oder 2te Lösung, die Dinger zurückschicken und so lassen wie gehabt. Ich finde, vernünftig sieht das eh nur beim Signum aus, weil die Teile da besser in das Gesamtbild integriert sind.
Beim Caravan wirkt das Ganze nicht stimmig, und die meisten Lösungen gehen optisch (OPC mal einigermaßen ausgenommen) gar nicht.
Am schlimmsten sieht da die Irmscher Anlage aus, die es mal in dem I-Line Paket gab.
Achtung, das ist meine rein persönliche Meinung, und die ist subjektiv😉
Gruß....Andi