ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Endrohre A6 Av. quattro Bj. 1999

Endrohre A6 Av. quattro Bj. 1999

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 18:01

Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Endrohre beim A6 Av. quattro in "sichtbare" Endrohre bzw. Verwendung von Auspuffblenden?

Wo bekommt man die Teile ?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Dezember 2003 um 13:31

Hallo ,

habe bei meinem A6 auch die Endrohre wechseln lassen . Schürtze ordentlich ausgeschnitten und Edelstahl Endrohre von Bosi drauf .

Die original Endrohre werden nur die Krümmung abgeschnitten und die neuen drüber geschoben und verschweisst . Beim Verschweissen mus unten an der Naht ein Loch für das Kondenswasser bleiben .

Die geht aber nur , wenn kein Park Distanz Kontroll in der Schürze eingebaut ist . dieses mus ansonsten erst in die Stoßstange verlegt werden.

Noch etwas , die neuen Endrohre müssen kürzbar sein bis auf 140 mm .

Grüsse und eine Fohes Fest

Neuni

PS: http://www.raid-rdi.com/.../index.html?...

Hallo neuni,

ich will das bei mir auch so machen. Der Auspufftopf ist doch Edelstahl. Wie hast du den geschweißt???? Es erfordert doch irgendein Spezialschweißen.

bis bald

Roland

Hallo,

vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:

http://www.zender.de/index_cc.php

 

MfG.groschi

am 27. Dezember 2003 um 11:28

Hi , CLK Driver ,

das Anschweissen habe ich von einem Bekannten machen lassen .

Er hat es mit einem CO² - Schweissgerät gemacht mit Edelstahlschweissdraht .

Der Umbau dauert in etwa 4-5 Stunden , dabei musst Du die hintere Stoßstange abnehmen um die Aussparungen ausschneiden zu können und die Nachschalldämpfer abhängen um sie Rundum verschweissen zu können.

Nun , viel Spass beim Basteln ! ;-D

PS : Anlage Bild ,so sollte es dann

aussehen !

Grüsse Neuni

am 28. Dezember 2003 um 10:40

Hi,

also ich habe mir einfach Endrohre zum anschrauben bei ATU gekauft, habe dann die original Endrohre ein Stück abesägt, dann mit der Stichsäge die Stoßstange ausgeschnitten und die Rohre angeschraubt.

Sieht, wie ich finde, besser aus als bei dir und hat nur eine Stunde gedauert.

Kann euch leider kein Bild mehr liefern, das Auto ist bereits verkauft.

Werde es vermutlich bei meinem neuen auch so machen.

Bingo.... so möchte ich es auch machen. hab schon welche gekauft die haben aber nicht sicher gehoben. Wieder umgetauscht, jetzt hab ich ne ovale bei topauto.de bestellt mit einer großen Auspuffschelle, die müßte heben....

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 13:53

Auspuffblende A6 Av. quattro

 

Danke für die Tipps.

Werde es wahrscheinlich mit dem Anschrauben

erst mal versuchen und über den Erfolg / oder

Misserfolg hier berichten.

Allerdings bereitet mir die PDC noch Probleme.

Grüße pet-wie

Sichtbare Endschalldämpfer

 

Hallo, also ich habe áuch einen 2,8l quattro. Modell 2000. Links-rechts Anlage, serienmäßig nach unten. Habe mir eine gebrauchte Heckschürze vom S6 2001 besorgt und 90mm Anschweißrohre besorgt. Alte Endrohre abgeschnitten und zuvor alte Heckschürze demontiert. Dann wurden die neuen Endrohre angepasst und mit Schutzgas-Schweißtechnick verschweißt. Kein Edelstahlschweißdraht. Naht wurde dann mit Thermolack überlackiert. Hitzebeständig bis 600Grad. Dann wurde die S6 Hexkschürze montiert. Gefällt mir persönlich besser als das Herausschneiden der originalen, da es nicht so ausgefranst aussieht. Siehe Bilder.

am 9. April 2004 um 10:37

Wie hast du denn die S6-Schürze an den A6 bekommen?

Heckschürze S6 an A6

 

Hallo, ich habe den passenden Unterbau für die S6 Schürze über den Audihändler bestellt und angebracht und dann die Schürze ohne Probleme montiert bekommen. Unterbau, d.h. untere Befestigung der Schürze: Wird an der Karosserie verschraubt und ist eine Kunststoffbefestigung zur zusätzlichen Stabilisierung der Schürze. Serien A6 hat diese auch, passt jedoch nicht für die S6 Schürze.

am 9. April 2004 um 11:35

Aber die S6 schürze hat doch einen breiteren Übergang zum Kotflügel als die A6 Stoßstange.

Heckschürze

 

Nein, kann ich nicht sagen, dass die S6 breiter ist als die vom A6. Habe mir die S6 gebraucht gekauft neu lackiert und, wie gesagt, die Unterbaubefestigung bei Audi bestellt. Hat alles gepasst. Wenn man bei Audi im Teilelager nachfragt und die unter S6/A6quattro nachschauen, dann haben die Stoßstangen alle die gleiche Teilenummer. Unterschiede gibt es nur bei der unteren leiste. d.h. Auspuff doppelt links oder beidseitig. Schau dir mein Bild an. Hat funktioniert.

am 11. April 2004 um 16:27

Aha.

Dann muss ich das wohl so hinnehmen.

Dein Wagen sieht echt toll aus. Das helle Leder will ich mir auch noch einbauen.

Schürze

 

:-) Danke fürs Kompliment. Hatte echt Glück mit dem Wagen, war ein Leasingrückläufer mit allem Drum und Dran . Sehr, sehr viel Zubehör. Dieses Auto macht richtig Spaß! Wenn du noch irgendwelche Angaben oder Bilder brauchst dann melde dich.

Gruß Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Endrohre A6 Av. quattro Bj. 1999