Endrohre 3.0TDI 233PS

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Motor-talk Gemeinde,

ich hab mir letzte Woche nen 2007 A6 3.0 tdi gekauft, mit S-line paket innen und aussen plus Optik schwarz. Mir gefällt alles bis auf die gebogenen Endrohre, deshalb habe ich schon den S6 Diffusor bestellt. Nun suche ich die passenden Endrohre zum aufschweissen. Es soll genau wie beim S6 aussehen, also doppel Endrohre oval, nur welche Größe und viel wichtiger wie groß muss das Endrohranschlussmass sein? Wenn jemand eine günstige Bezugsquelle für die Dinger hat, bitte mit Artikelnummer und Preis bei mir melden, da ich alles nächste Woche fertig machen will.
Hab über die Sufu nichts genaues gefunden, nur das auch ein Paar Porsche Endrohre verbaut haben.

Vielen Dank schonmal!!

euer

Speed

Beste Antwort im Thema

Ich find Deine Sig geil... alles nur Optik, nix dahinter 😉

Sorry, aber ein 3 Liter TDI hat nun mal solche Endrohre... Wennst einen S6 Auspuff willst, dann kauf Dir nen S6.

Sorry... musste sein.

Viel Spaß mit dem Dicken, ist eine geile Kiste!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo zusammen,

nach mehreren Mailanfragen ob ich meinen Umbau fertig habe und wie es jetzt aussieht, habe ich mich entschlossen die Bilder einzustellen, für die Leute die auch mit dem Gedanken spielen.

Also ich hab den S6 Diffusor und 2x90 rund montieren lassen und was soll ich sagen mir gefällts.
Die Endrohre wurden in die Töpfe sauber eingeschweisst, somit ist die Heckoptik stimmig.
Bilder sagen mehr als tausend Worte also seht unten selbst!!!

Achtung ich will hier keine Kommentare, wie gefällt mir nicht oder wenn du die Optik willst kauf dir nen S6 das blöde Geschwätz kann sich jeder schenken, ich will hier nur den Leuten die über so einen Umbau nachdenken ein paar Impressionen geben und den Anfragen von zwei Mitgliedern nachkommen.

Nichts für Ungut

allen Motor-Talkern ein schönes WE

Step1
Step5
Step4
+2

wow, ganz schön aufwendig gemacht dafür dass es nur Endrohre sind🙄 Wie schauts denn jetzt in der "Verfolgeroptik" aus?

@speed1001 sw8: Hast du den Original Diffussor noch? Und wenn, passt dann dieser auch an den Avant???

an den TS: mir gefällt der Umbau und auch dein Auto!🙂 ...auch wenn Du das jetzt nicht hören wolltest😁